Zum Inhalt springen

PX Prototype /Custom Sitzbank


Jolight76

Empfohlene Beiträge

Alter, was soll das nun werden?

Willst Du eine Sitzbank bauen und dieselbe als "schau was ich kann" hier zeigen und viel Applaus ernten oder soll das hier die Sondierung für ein Business mit Sitzbänken werden. Bei ersterem lass das hier von einem Mod in den Händlerbereich verschieben und geh dem Rest nicht auf die Nerven. Ist es ein Custom-Projekt, dann zeig uns mal, was reales ist und bediene Dich nicht frech am Schwarmwissen zur Ego-Optimierung. Vor allem belehre nicht Leute die hätten helfen können.

 

Wenn Du Dich erinnern magst hatte ich Dich zum Custom-Bau genau nach den Lösungsansätzen für die eine oder andere Problemstelle bei einem Sitzbankbau gefragt. Jetzt kommst Du mit genau diesen Fragen hier an. Wie lächerlich soll das noch werden? Facebook-Niveau hat hier nix zu suchen. Ich dachte Du kommst aus dem Prototypenbau, hast Du mich ja so wissen lassen. Na dann zeig mal Deine Kunst. Pimmelfechten kann ich übrigens auch. Ich hab in den letzte 20 Jahren vermutlich deutlich mehr Bänke gebaut und vor allem bepolstert als Du Dir vorstellen kannst. Viele davon fahren auch hier im GSF, ich kann also Sitzbank-Protoyping. Zeig mal ob Du das besser kannst.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser nicht,aber anders. Ich weiß ja nicht wie so du so Agro bist. Ich bezweifel auch nicht deine Künste was Sitzbänke betrifft. Schön das du welche bauen kannst. Aber vermutlich ist deine Herangehensweise seit 20 Jahren immer die Selbe und deshalb bist du auch festgefahren für was Neues. Ich weiß genau aus welchem Material die bestehen soll und wie man die herstellt. Ich brauche auch keine Hilfe von irgend jemand der sich seit 20 Jahren im Kreis dreht um dieses Projekt ab zuschließen. Wollte nur wissen wie so Leute wie Du reagieren. Wie die meisten Menschen hast du reagiert, dass du Angst vor dem Fremden hast. Kenn ich nicht, hauen wir mal drauf oder fackeln wir es am besten mal ab.Ganz schwach!:thumbsdown:

Ist mir auch super latte was du denkst, kenne dich ja noch nicht mal. Hört sich stark noch einem Battle an.:sly: Wer baut die schönere Vespa PX Custombank. Dann spitz schon mal deinen Bleistift und hol dein Zeichnungsbrett aus dem Schrank. Werde mit dem Pferdchen hier ins Rennen gehen!!!!! Dauer zwar noch was. Bis man darauf sitzen kann, aber es wird so in die Richtung gehen.:-D

Modell Sport Weiß Werkzeug I.JPG

Modell Sport Weiß Werkzeug II.JPG

Modell Sport Weiß Werkzeug III.JPG

Modell Sport Weiß Werkzeug IV.JPG

Modell Sport Weiß Werkzeug V.JPG

Bearbeitet von Jolight76
  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

 

Modell Sport Weiß Werkzeug I.JPG

 

 

 

 

ja bitte, bau die...... und setz die auf nen Roller.....bitte......auf ne PX.....auf nen Oldie.....is mir egal......weil ich jetzt schon weiß, das ich dann optisch aus dem lachen nicht mehr raus komme, weil alleine das virtuelle Bild in meiner Vorstellung mit nem echten Roller drunter optisch so schei*** aus sieht......das ich bei dem ganzen geblubber hier hoffe das Du die baust.....

 

Im übrigen.....wenn du etwas normaler schreiben würdest, und nicht so als wenn Dein Pimmel bis zum Boden hängen würde, wäre der Ton auch ein anderer.....aber hier den dicken Max zu machen, weil man beruflich eben voll die tolle Leuchte ist, is eher hinderlich.....kennste wahrscheinlich noch nicht, bist ja laut Beiträgen noch nich so lang dabei....

 

hier is eher tief stapeln und geil abliefern angepfiffen, nich anders rum......

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde deinen Rat befolgen was die Klappe betrifft! Also Vorder Bereich ist ok. Hinten Hmm wollte doch einer haben Werkzeugtasche.  Alles also auf 0 bei den Ding? Bin ja flexibel. Könnte beides sein Tank oder Rolle.

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje wird immer besser.

auf den entwurf hab ich das copyright oder?

mal zum verständniss:

Du hattest den Mut alle erhältlichen bänke als nicht optisch ansprechend zu bezeichnen

War für mich der grund dir (und den anderen natürlich) eine möglichkeit als denkanstoss zu geben etwas eigenes individuelles zu bauen

So wie bei mir, hardcore schrauber ohne gsf hat mir das vor langem gezeigt allerdings mit anderem gestell und anderer form

Ich habs eher mit optik/design als mit speziellen handwerklichem können daher hab ich das mit einem befreundeten schreiner nach meinen Vorstellungen umgesetzt

bei dir ist andersrum du kannst toll konstruieren das ding sieht dafür aus wie .........

"Trommelwirbel" :wacko: und dann kommt ein bügelbrett

dorkisbored hats gut auf den punkt gebracht, hier kann man den dicken max nur machen wenn das jahrelang mit praktischem erfolg belegt wurde

Ging vor kurzem bei einem Rahmenumkonstruiergroßmeister schon heftig in die hose

 

Bau was, teste, wenn funzt zeigs und warte auf feedback

dass mein kurzfristiger Einfall der eigentlich nur den post entschärfen sollte jetzt das ist mit dem du "hier ins rennen gehen wirst" stinkt mir allerdings schon ein wenig.

Von mir kommt jetzt nichts mehr zu der headquarter open source

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui.. Mit Yogarolle.default_gsf_smile.gif&key=e0651075bf3613f24e88346b42e60de405bac858e3e0d83187b2fbb62bf8fa54

 

Ich mach mir mal den Lieblingsrotwein auf und bleib in diesem Topic.

Das wird noch lustig.

 

default_gsf_sigh.gif&key=03225be19d69d2c44550003a34ff1cbb4b920ecc8b736c37438fbe7e380d5d7c

Alder, seitdem Du mit Dauer-Else am Start bist, trinkst Du nur noch eklige Sachen. Bäh.

Setz Dich lieber auf Deine Fischdose und komm her. Hab ne frische Paledde Hamburger Traditionsbräu hier. Das trinkt sogar der Barmbeker Hochadel [emoji482]e42bdfc28b90ca69a5eac8679c52dabd.jpg&key=778d98adead97b8183107344ab95b12d2db331c00292501b0fc4e141bf842b58

dbaa7a0432bc9750dd1f3baa9d79a203.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Besser nicht,aber anders. Ich weiß ja nicht wie so du so Agro bist. Ich bezweifel auch nicht deine Künste was Sitzbänke betrifft. Schön das du welche bauen kannst. Aber vermutlich ist deine Herangehensweise seit 20 Jahren immer die Selbe und deshalb bist du auch festgefahren für was Neues. Ich weiß genau aus welchem Material die bestehen soll und wie man die herstellt. Ich brauche auch keine Hilfe von irgend jemand der sich seit 20 Jahren im Kreis dreht um dieses Projekt ab zuschließen. Wollte nur wissen wie so Leute wie Du reagieren. Wie die meisten Menschen hast du reagiert, dass du Angst vor dem Fremden hast. Kenn ich nicht, hauen wir mal drauf oder fackeln wir es am besten mal ab.Ganz schwach!:thumbsdown:

Ist mir auch super latte was du denkst, kenne dich ja noch nicht mal. Hört sich stark noch einem Battle an.:sly: Wer baut die schönere Vespa PX Custombank. Dann spitz schon mal deinen Bleistift und hol dein Zeichnungsbrett aus dem Schrank. Werde mit dem Pferdchen hier ins Rennen gehen!!!!! Dauer zwar noch was. Bis man darauf sitzen kann, aber es wird so in die Richtung gehen.:-D

Modell Sport Weiß Werkzeug I.JPG

Modell Sport Weiß Werkzeug II.JPG

Modell Sport Weiß Werkzeug III.JPG

Modell Sport Weiß Werkzeug IV.JPG

Modell Sport Weiß Werkzeug V.JPG

Du willst es vermutlich nicht verstehen, deshalb noch mal ein Versuch meinerseits.

Ich bin eigentlich immer recht entspannte außer es wird jemand gleich beim ersten Ansatz persönlich und herablassend. Ich kann auch ganz gut um die Ecke denken, deshalb muss ich mich nicht in Kreis drehen. Nix gegen ein großes Ego, schön wenn man eines hat, aber wenn mir einer ein X für ein U verkaufen will merke ich das schon irgendwie.

Du kommst hier im typischen, oberflächlichen Fratzenbuch-Stil an und zeigst, mit dem Hinweis auf streng geheim und Vorsicht, nicht das SCK oder Sip Dir gleich Dein geistiges Eigentum stehlen, ein paar Bildchen die eine PX Sitzbank zeigen sollen. Das es nur ein theoretischer Entwurf ist kommt nicht mit rüber. Okay, kann man so machen. Macht man das in einem Forum wie dem GSF, hier wird Wissen und Know-How auf extrem hohem Niveau ausgetauscht und aufgebaut, tut man das nach meiner Meinung auch um seine Arbeit zu optimieren und mit anderen zu lernen und zu teilen. Auf meine Fragen wie Du mit den PX typischen Gegebenheiten wie Tankdeckel und Entlüftung bei Deinem sehr flachen Design umgehen willst kommt irgendwas, was mit einem Wundertank und Druck aber keine Antwort zum PX Tank im Original ist. Das im Verbund mit dem Hinweis das Du die volle Ahnung hast und ich wohl eher nicht. Gut, kann ich mit leben.

Warum ziehst Du dann nicht durch wenn Du schon alles selber kannst und keine Unterstützung willst. Wenns nur um die Zeigefreude ginge, wäre das ja auch noch zu verstehen - Facebook Niveau halt. Aber dann schwurbelst Du von einem Design zum andren und jedesmal kommt ein anderes Bild von einer Bank. Ein Bild, keine Bank wohl gemerkt. Das passt aber nicht zum Ego und zur eigentlichen Aussage, das Du eine Bank oder einen Prototypen hast/baust. 

Ja was den nun? Kommt eine Bank oder betreibst Du Marktforschung für Deine neue Kundenzielgruppe? Design, Preis und jetzt Material, scheint so.

Ich habe Respekt vor Leuten die kleine Serien machen und viel Geld und Zeit investieren. Schön wenn dann auch noch was hängen bleibt. Sei Dir gegönnt, wenn das bei Dir klappen sollte. Aber mir stinkt es, wenn man per se als Idiot abgestempelt wird, in einer Art und Weise wie es amerikanische Präsidenten gerade hoffähig machen.

Ich kenn Dich auch nicht und kannst machen was Du willst, aber zeigt doch erst mal wirklich was handfestes worauf man aufbauen könnte. Ego alleine reicht dann doch nicht.

 

Eins noch, Dirk hat es bereits sehr schön und treffend auf den Punkt gebracht. Die Sitzbank ist ein Teil des Rollers der diesen optisch beeinflusst. Der Roller sollte aber auch die Bank beeinflussen. Ich füge dann noch an, dass die Bank auch praktikabel und "besitzbar" sein sollt. Wenn einem nach 50 Kilometern schon die Kimme brennt ist die Freude nur kurz und so ein Tankdeckel ist ganz schön hart. Auf dem Weg zur Eisdiele stört das die Zielgruppe aber wohl eh nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha jetzt läuft es doch.  Sorry wollte natürlich niemanden hier vor dem Kopf stoßen ist auch nicht meine Art und Weise, falls dass passiert seien sollte tut es mir natürlich leid.:sigh:.Für jeden der sich in irgend einer Form angesprochen fühlt. Dann bleiben wir mal alle sachlich und es geht nicht um unser Ego. Also lieber das technische? So dann sag ich mal was zum Tank. Wie alle wiest ist das nervigste an einem Tank. Rost und Dreck im Tank! :wallbash:  Das Problem wollte ich ohne Kieselsteine im Tank und umgebauter Waschmaschine lösen.

Dann dachte ich klar der Tank muss zu öffnen und wieder zu verschließen sein. Wie es wahrscheinlich schon viele dachten. Ich habe den Tank aufgeschnitten von Schweißnaht zum Tankmitte  20mm Rand gelassen. Habe ein Deckblech für Tank  und Tankdeckel gelasert  Edelstahl 1.4571  2mm dick pass genau. Habe da zwischen ein Viton FPM Flachdichtung 1mm dick verbau und noch vernietet. Den Tankdeckel (Ducati Monster) habe ich mit zwei gelaserten Aluminium Adapter ,einem Messing Adapter und Tankdeckel auf einer Gesamthöhe von 15mm gebracht. Die Entlüftung zum Tank habe ich, dann in einem Aluminium Adapter eine Querbohrung zur Entlüftung des Tankdeckels gebohrt. Fertig!!!:-D Natürlich alles eingebaut  getestet. Werde aber auf eine geschraubte Version umstellen.

So Thema Sitzbank! Die Sitzbank ist nach einen modularen System aufgebaut. Jeder Zeit kann man  die unteren vier oder fünf oder sechs  Segment wechsel und durch anderes Materialen ersetzen. Die einzelne Segmente bestimmen natürlich die Gesamthöhe der Bank. Meine zum Beispiel wird zwischen 25mm und 30mm .Also haben ich 5mm bis 10mm Luft zum Tankdeckel. Natürlich ohne Sitzfläche gerechnet komm nochmal oben drauf. Und noch was zu den ganzen wechselnden Sitzflächen, dat hat auch System erstmal um euch zu verwirren. Ist mir wohl gelungen der ist Verrückt und zweites Ziel der ganzen Sache per Knopfdruck die Sitzfläche vom Rest der Bank zutrennen. So nach dem Thema Mittags mit Jungs (Mono:cool:) ne Runde drehen und ein Bierchen trinken und danach Nachmittags mit deiner Frau oder Freundin(Touring) zur Eisdiele.

Viel Arbeit,Viel Geld, Viel Zeit wird dat Ding fressen wie du schon gesagt hastest.  Und hier und da wird es Rückschläge geben. 

Tank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

 

Dann dachte ich klar der Tank muss zu öffnen und wieder zu verschließen sein. Wie es wahrscheinlich schon viele dachten. Ich habe den Tank aufgeschnitten von Schweißnaht zum Tankmitte  20mm Rand gelassen. Habe ein Deckblech für Tank  und Tankdeckel gelasert  Edelstahl 1.4572mm dick pass genau.

Tank.jpg

 

:muah: der war gut

 

wollte ja keine ideen mehr einbringen, dein modulares system ist allerdings bahnbrechend und hat mich auf revolutionäre ideen gebracht.

hier zwei vorschläge zum aufstecken:

 

20200426_070815.thumb.jpg.ee32c8b6c42abd330187e4707dac6f9a.jpg20200426_070948.thumb.jpg.0b6e01a03a8a1597d31d691175ac984d.jpg

 

die Bierdosen haben ja schon platz, aus der rolle machst du einfach eine propangasflasche

wenn du dann noch noch eine sitzheizung/massagefunktion mit rein konstruierst wird das teil reissenden absatz haben :thumbsup:

Bearbeitet von mintality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information