Zum Inhalt springen

Kaufberatung für Vespa Neuling :)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

 

ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich möchte von meiner Bergsteiger auf ne Primavera125 umsteigen. Vom Schrauben habe ich 

etwas Ahnung.

Ich habe im eBay Kleinanzeigen ein paar Vespen gefunden die mir zusagen würden.

Je nach Zustand bin ich bereit bis zu 5000€ auszugeben.

 

Diese 3 Vespen sind in meiner engeren Auswahl:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-primavera-125-bj-1979/1362706700-305-6321?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-et3/1374912600-305-6403?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-et3-125/1368992463-305-7557?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


 

Ich bin über alle Tipps, Anregungen und Rückmeldungen dankbar!

 


 

Grüße, Martin

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde generell von neu lackierten kisten abraten, weil da ganz gerne nach einigen kilometern die spachtelmassse entgegen kommt.

und in wie weit der Motor überholt wurde, ist halt so auch nicht nachvollziehbar. 

lieber günstiger im "ehrlichen" zustand kaufen und aufbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen den Kollegen ebenfalls zustimmen.
Lieber eine O-Lack Kiste. Will niemandem was unterstellen aber ohne Doku von der Restauration kanns halt n Griff ins Klo werden und am Ende hast n Spachtelbomber am start an dem dir irgendwann der Lack abplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich verstehe euch, finde aber nirgends eine die im Originallack angeboten wird..
 

Kennt ihr vertrauensvolle Händler?

 

Mit einem Magneten werde ich wenig Erfolg haben die Karosse auf Spachtelmasse zu überprüfen oder?

 

Grüsse, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Martin.W folgendes von sich gegeben:

Okay ich verstehe euch, finde aber nirgends eine die im Originallack angeboten wird..
 

Kennt ihr vertrauensvolle Händler?

 

Mit einem Magneten werde ich wenig Erfolg haben die Karosse auf Spachtelmasse zu überprüfen oder?

 

Grüsse, Martin

 

nichts übers Knie brechen, ggf. Suchauftrag hier im GSF und immer wieder hier in die Kleinanzeigen schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hier im Forum bei Angeboten und mit Suchauftrag...

Merwürdige Angebote werden hier in der Luft zerrissen oder zumindest beleidigt (mit der Wahrheit!) :satisfied: :-D

Wenn lackiert, dann eine Dokumentation des Restaurationsvorhabens erbitten, auf denen man den Urzustand sieht. Da ist leider mittlerweile (schon länger) viel Gier im Spiel...uffbasse...

Aber guter Plan, so ne PV... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Maxxal folgendes von sich gegeben:

Komme aus München, wäre also nicht so weit zu den Vespen. Die blaue gefällt mir sehr gut. Leider sind die Grenzen momentan ja noch zu...

Danke für deine Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon 5000 Euro für eine Primavera ausgeben möchtest, dann solltest du echt eine nehmen, die die Jahre unrestauriert im guten Zustand überdauert hat. So etwas findet man nicht "auf die Schnelle", aber da sehe ich eher einen realistischen Gegenwert. Und die bekommt man notfalls auch wieder verkauft, ohne dass man größere Verluste macht. 

 

Mit restaurierten Kisten habe ich persönlich jetzt nicht so den Klemmer. Aber da muss man schon ziemlich genau hinschauen, es gibt einfach zu viele, die sich mit einer billigen Verkaufsresto ein paar Euro verdienen wollen. 

Optimal wäre es, wenn die Arbeiten fotografisch dokumentiert wurden, und wenn du jemanden dabei hast, der echt Ahnung hat, und das Ding gaaanz genau unter die Lupe nimmt. 

Bei so etwas wird gerne mal am falschen Ende gespart. Beispiel Tacho: Man kann das Originalteil aufarbeiten (lassen), sich einen neuen/nie verbauten Originaltacho suchen, oder einfach ein 30-Euro-Repro bei Ebay kaufen. Letzteres ist natürlich nicht die Lösung, die man bei einer 5000-Euro-Kiste erwarten sollte. Ein Tacho ist im Zweifel zwar schnell getauscht, aber was, wenn die Karosserie-Arbeiten ähnlich Budget-orientiert gemacht wurden? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information