Tupamaro Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_40065400Hallo Freunde der gepflegten indischen 2-takt-Unterhaltung. Ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Chetak-Gespann mit 177er Pinasco und Sprint-Welle einen fiesen Klemmer erlitten hat, wollte ich auf PX-Zündung mir SIP-Conversionwelle umrüsten und dabei gleich die äsigen Sprint-Wedis loswerden. Dazu habe ich den DRT Wellendichtringsatz verbaut. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass das KuLu-Lager einen knappen mm ins Kurbelgehäuse steht und die Anti-Tuning-Bohrung im Einlass nicht kpl. zu ist. Was kann ich tun? Die Flanschplatte abzudrehen erscheint mir aufgrund des Wellendichtringes nicht zu gehen, da dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit am Lager schleift. Eine andere Lösung wäre ein anderes Kurbelwellenlager. Die 0,7mm sollten dazu führen, dass die Welle weit genug nach rechts wandert und der Einlass dicht wird. Spicht da etwas dagegen? Der Hersteller PFI steht für Markenware. Sollte dann noch ein Bruchteil eines mm fehlen könnte man noch den Sicherungsring auf der Kupplungsseite minimal verschmälern. Bearbeitet 22. April 2020 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Bevor ich das SO wie von dir beschrieben machen würde - nimm doch einfach andere Siris.. Was versprichst du dir von den DRT ? miß mal deine alten Teile - vllt sind die DRT Siris einfach nicht für dieses Motor ´passend´... müssten ja auch ansonsten bei anderen genauso nicht passend sein... ... Edith : ich habs grad erst gelesen - wg der ´Wechselbarkeit von außen ? ich glaub, wenn man zB mal den Kulu Siri wirklich dann tauschen will, geht das eh nicht sinvoll mit eingebauten Motor... und dann kannste ja eh gleich mal aufmachen wenn die getauscht werden sollten.. Ich bliebe beim ´alten´ Prinzip - zumal sich das ja ausreichend bewährt hat... mM Edith 2.0: Flanschplatte dünner machen - warum nicht - den siri kannste ja auch etwas runterschleifen - wenn es dann reicht Bearbeitet 23. April 2020 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Hier mal lesen : http://modernvespa.com/forum/topic160063?highlight=pinasco+magny+cours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 Danke. Dann werde ich das 11,35er Lager verbauen und sehen was passiert. Grüße Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Kleines Update... mit dem schmaleren Lager sitzt die Welle absolut traumhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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