Zum Inhalt springen

125er Bajaj Chetak Motor und die DRT Flanschplatte


Empfohlene Beiträge

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_40065400Hallo Freunde der gepflegten indischen 2-takt-Unterhaltung. Ich habe folgendes Problem:

 

Nachdem mein Chetak-Gespann mit 177er Pinasco und Sprint-Welle einen fiesen Klemmer erlitten hat, wollte ich auf PX-Zündung mir SIP-Conversionwelle umrüsten und dabei gleich die äsigen Sprint-Wedis loswerden. Dazu habe ich den DRT Wellendichtringsatz verbaut. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass das KuLu-Lager einen knappen mm ins Kurbelgehäuse steht und die Anti-Tuning-Bohrung im Einlass nicht kpl. zu ist.

 

Was kann ich tun? Die Flanschplatte abzudrehen erscheint mir aufgrund des Wellendichtringes nicht zu gehen, da dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit am Lager schleift.

 

Eine andere Lösung wäre ein anderes Kurbelwellenlager. Die 0,7mm sollten dazu führen, dass die Welle weit genug nach rechts wandert und der Einlass dicht wird. Spicht da etwas dagegen? Der Hersteller PFI steht für Markenware.

Sollte dann noch ein Bruchteil eines mm fehlen könnte man noch den Sicherungsring auf der Kupplungsseite minimal verschmälern.

 

20200301_142345.jpg

20200301_142401.jpg

20200420_233301.jpg

20200420_233314.jpg

20200420_233432.jpg

20200420_233518.jpg

20200420_233702.jpg

Inked20200420_233346_LI.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das SO wie von dir beschrieben machen würde - nimm doch einfach andere Siris..

 

Was versprichst du dir von den DRT ?

 

miß mal deine alten Teile - 

 

vllt sind die DRT Siris einfach nicht für dieses Motor ´passend´... müssten ja auch ansonsten bei anderen genauso nicht passend sein...

 

 

... Edith :  ich habs grad erst gelesen - wg der ´Wechselbarkeit von außen ?

 

ich glaub, wenn man zB mal den Kulu Siri wirklich dann tauschen will, geht das eh nicht sinvoll mit eingebauten Motor... und dann kannste ja eh gleich mal aufmachen wenn die getauscht werden sollten..

 

Ich bliebe beim ´alten´ Prinzip - zumal sich das ja ausreichend bewährt hat... mM:-)

 

Edith 2.0: Flanschplatte dünner machen - warum nicht - den siri kannste ja auch etwas runterschleifen - wenn es dann reicht

 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information