Zum Inhalt springen

Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova


Empfohlene Beiträge

 

Am 21.11.2021 um 10:36 hat Rakete folgendes von sich gegeben:

Meine Primavera vom 01.07.1974-genau wie ich...:satisfied:

 

Hat schon ewig keinen O-Lack mehr-da konnte ich sie also auch gleich völlig verbasteln...:-D

119510022_3344000118980699_4955809750111162679_n.jpg


Vorallem mal kein M200 oder BFA oder King 

 

Sondern gute Hausmannskost :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 10:36 hat Rakete folgendes von sich gegeben:

Meine Primavera vom 01.07.1974-genau wie ich...:satisfied:

 

Hat schon ewig keinen O-Lack mehr-da konnte ich sie also auch gleich völlig verbasteln...:-D

119510022_3344000118980699_4955809750111162679_n.jpg

 

Erinnert mich an meine ET3 die ich leider (unverschuldet) gegen ein Auto gesetzt habe.

Bin damals in meinem jugendlichen Leichtsinn mit dem Vergaser an genau der Position beim Tüv vorgefahren.

Fand der Prüfer nicht so toll und ich musste mir einen anderen Platz für den dafür suchen.:-D

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 21.11.2021 um 10:34 schrieb Donturbo:

Meine beiden 69er Primaveras aus Schweden. Die „Schöne“ ist komplett original und das „Biest“ ist mit einem M200 ausgestattet mittlerweile auch mit Scheibenbremse und Blinker.

467D1B43-BB7F-4AC6-833B-5935E7D22E12.jpeg

 

Welche Aufnahme ist das bei deiner Bremsscheibe? Ist das die Standard SIP für Grimeca mit Art. 39060100 und Polini Scheibe? Und das ganze auf ner gekürzten XL2 Gabel? Wie viel gekürzt und wie viel mm hat der Dämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2023 um 23:33 schrieb kandi26:

Welche Aufnahme ist das bei deiner Bremsscheibe? Ist das die Standard SIP für Grimeca mit Art. 39060100 und Polini Scheibe? Und das ganze auf ner gekürzten XL2 Gabel? Wie viel gekürzt und wie viel mm hat der Dämpfer?

Das ist die Grimeca Aufnahme in schwarz mit Polini Scheibe. Ich kann dir nicht mehr sagen um wieviel die Gabel gekürzt wurde. 
Ich habe die Vespa mittlerweile verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Donturbo:

Das ist die Grimeca Aufnahme in schwarz mit Polini Scheibe. Ich kann dir nicht mehr sagen um wieviel die Gabel gekürzt wurde. 
Ich habe die Vespa mittlerweile verkauft. 

Alles klar, danke trotzdem!

sieht so nämlich ganz gut aus und will meine ähnlich viel kürzen mit denselben Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das original Paraggi auch etwas anders in Erinnerung (nicht so knallig), ist ja nicht so dass man die Farbe heute noch jeden Tag sieht. 

Und das mit den Japanern und den eigenen Farben wusste ich nicht... wieder was gelernt... danke ;-)

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 20:21 schrieb Kebra:

Wäre möglich bei Bj.67.

Die PV kam 68 raus....

D.h., das es in D nur sehr wenige Nuovas gab.

War also eher ein Flopp :???:

Denke der Markt hat auf die LF  also 125 Sprint mit 10" gewartet...

Die 125 Super kam ja quasi im gleichen Jahr raus.

2 x 125ccm im Jahr 66 war wohl eine zu viel?!

Hier die Dt.Nr.11 aus Okt/66

20231122_190108.thumb.jpg.2582ba43d492b2b5b061eed92e12ed55.jpg

 

Gruß 

Tom

PS: Hab hier ne PV zum Herrichten.

Kann man anhand der Fahrgestellnummer die Serien Farbe feststellen?...oder der Nitrolappen muss herhalten ,gell Bertram? ;-)

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden?

Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. 

Grüße, Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kemal M.:

Hallo zusammen, 

ist eigentlich bekannt, wie viele Nuovas in Deutschland ausgeliefert wurden?

Meine ist von 67, hat aufm Blechschild die Nummer 86 und eine späte 17000er Rahmennummer. Danach kamen hierzulande vermutlich nicht mehr viele, aber nix genaues weiß ich nicht. 

Grüße, Andreas 

Hallo Andreas,vielleicht weis der Kebra was genaues...

Meine aus 66 hat die Nr.11

Gruß 

Tom

 

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2023 um 04:51 schrieb Kebra:

Nein.

Nur Bj. bedingt etwas eingrenzen.

 

Ja, da mußt probieren wie der Ülack

runter geht.

Hab ne Stelle frei gelegt.

Die PV war wohl weiß. 

Hatte die dann die blauen Streifen auf der Seite...ist ne ET3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information