Zum Inhalt springen

Streben austauschen


bayerjo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab ne Frage zum Austausch von den Streben unterm Bodenblech.

 

Tausch ich da am besten die ganze Strebe oder nur stückweise? Oder wie in Italien zuspachteln ;-)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, anbei noch ein Foto...

 

Gruss

Jo

9FA0D824-03D3-420A-876E-4206E050080A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat bayerjo folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

hab ne Frage zum Austausch von den Streben unterm Bodenblech.

 

Tausch ich da am besten die ganze Strebe oder nur stückweise? Oder wie in Italien zuspachteln ;-)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, anbei noch ein Foto...

 

Gruss

Jo

9FA0D824-03D3-420A-876E-4206E050080A.jpeg

Hallo

schön weg schleifen und die neuen Streben  anschweißen,( wie Original)

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat bayerjo folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

hab ne Frage zum Austausch von den Streben unterm Bodenblech.

 

Tausch ich da am besten die ganze Strebe oder nur stückweise? Oder wie in Italien zuspachteln ;-)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, anbei noch ein Foto...

 

Gruss

Jo

9FA0D824-03D3-420A-876E-4206E050080A.jpeg

Die ersten zwei kannst Du auf jeden Fall komplett tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat bayerjo folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

hab ne Frage zum Austausch von den Streben unterm Bodenblech.

 

Tausch ich da am besten die ganze Strebe oder nur stückweise? Oder wie in Italien zuspachteln ;-)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, anbei noch ein Foto...

 

Gruss

Jo

 


würde auch die ersten beiden tauschen.

Die Streben sind angepunktet.

 

- mit einer Drahtbürste sauber machen, dann erkennst Du die Schweißpunkte

 

- Schweißpunkte mit Schweißpunktbohrer / Schweißpunktfräser aufbohren und mit Meisel vorsichtig abtrennen.

 

- neue Streben mit einer Lochzange lochen

 

- Anschweißen

 

Hier erst gemacht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so meinte ich das und mache das auch so.

Danke für deinen Beitrag.

 

Tauscht man nämlich die kompl. Streben,

hast du oben auf dem Trittbrett Brandflecken ;-)

Das will mann bei Olackkisten ja möglichst

vermeiden.

Zeig mal wie es bei dir oben aussieht ?

Ich denke man wird nix sehen......

Es wurde ja nur an der Strebe im knusprigen 

Bereich geschweißt und nicht am Trittbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Gehe mal davon aus ,das du eine ganze Stebe hast?

Vorsichtig mit der Flex die alte Strebe ab schleifen ,aber nicht zu viel weg nehmen

vg

Das wäre bei meiner Vorgehensweise zur

Olackrettung kontraproduktiv.

Stell dir vor das Ende einer Strebe ist abvibriert,

schon öfters gehabt, dann bist du froh

wenn du eine morsche Strebe korrekt abgebohrt

hast und deren Enden noch brauchbar

sind, das du diese dort einschweißen

kannst, ohne die kompl. Strebe tauschen

zu müssen inkl. brauner Brandflecken.

 

Nur mal so als Denkanstoß.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Zeilenumbruch korrigiert...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

...hast du oben auf dem Trittbrett Brandflecken ;-)

Das will mann bei Olackkisten ja möglichst

vermeiden.

Zeig mal wie es bei dir oben aussieht ?

Ich denke man wird nix sehen......

Es wurde ja nur an der Strebe im knusprigen 

Bereich geschweißt und nicht am Trittbrett.

 

So sieht's aus! Nur der übliche Gammel...

 

IMG_20200422_132900.thumb.jpg.6e7c477f51df5978a7ce4f4a4c1a4b81.jpg

 

Greetz :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Genau so meinte ich das und mache das auch so.

Danke für deinen Beitrag.

 

Tauscht man nämlich die kompl. Streben,

hast du oben auf dem Trittbrett Brandflecken ;-)

Das will mann bei Olackkisten ja möglichst

vermeiden.

Zeig mal wie es bei dir oben aussieht ?

Ich denke man wird nix sehen......

Es wurde ja nur an der Strebe im knusprigen 

Bereich geschweißt und nicht am Trittbrett.

Stimmt ,ist eine Gute Idee :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information