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Streben austauschen


bayerjo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab ne Frage zum Austausch von den Streben unterm Bodenblech.

 

Tausch ich da am besten die ganze Strebe oder nur stückweise? Oder wie in Italien zuspachteln ;-)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, anbei noch ein Foto...

 

Gruss

Jo

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vor 7 Minuten hat bayerjo folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

hab ne Frage zum Austausch von den Streben unterm Bodenblech.

 

Tausch ich da am besten die ganze Strebe oder nur stückweise? Oder wie in Italien zuspachteln ;-)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, anbei noch ein Foto...

 

Gruss

Jo

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Hallo

schön weg schleifen und die neuen Streben  anschweißen,( wie Original)

vg

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vor 34 Minuten hat bayerjo folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

hab ne Frage zum Austausch von den Streben unterm Bodenblech.

 

Tausch ich da am besten die ganze Strebe oder nur stückweise? Oder wie in Italien zuspachteln ;-)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, anbei noch ein Foto...

 

Gruss

Jo

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Die ersten zwei kannst Du auf jeden Fall komplett tauschen. 

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vor 1 Stunde hat bayerjo folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

hab ne Frage zum Austausch von den Streben unterm Bodenblech.

 

Tausch ich da am besten die ganze Strebe oder nur stückweise? Oder wie in Italien zuspachteln ;-)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, anbei noch ein Foto...

 

Gruss

Jo

 


würde auch die ersten beiden tauschen.

Die Streben sind angepunktet.

 

- mit einer Drahtbürste sauber machen, dann erkennst Du die Schweißpunkte

 

- Schweißpunkte mit Schweißpunktbohrer / Schweißpunktfräser aufbohren und mit Meisel vorsichtig abtrennen.

 

- neue Streben mit einer Lochzange lochen

 

- Anschweißen

 

Hier erst gemacht

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Genau so meinte ich das und mache das auch so.

Danke für deinen Beitrag.

 

Tauscht man nämlich die kompl. Streben,

hast du oben auf dem Trittbrett Brandflecken ;-)

Das will mann bei Olackkisten ja möglichst

vermeiden.

Zeig mal wie es bei dir oben aussieht ?

Ich denke man wird nix sehen......

Es wurde ja nur an der Strebe im knusprigen 

Bereich geschweißt und nicht am Trittbrett.

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vor 18 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Gehe mal davon aus ,das du eine ganze Stebe hast?

Vorsichtig mit der Flex die alte Strebe ab schleifen ,aber nicht zu viel weg nehmen

vg

Das wäre bei meiner Vorgehensweise zur

Olackrettung kontraproduktiv.

Stell dir vor das Ende einer Strebe ist abvibriert,

schon öfters gehabt, dann bist du froh

wenn du eine morsche Strebe korrekt abgebohrt

hast und deren Enden noch brauchbar

sind, das du diese dort einschweißen

kannst, ohne die kompl. Strebe tauschen

zu müssen inkl. brauner Brandflecken.

 

Nur mal so als Denkanstoß.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Zeilenumbruch korrigiert...
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vor 40 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

...hast du oben auf dem Trittbrett Brandflecken ;-)

Das will mann bei Olackkisten ja möglichst

vermeiden.

Zeig mal wie es bei dir oben aussieht ?

Ich denke man wird nix sehen......

Es wurde ja nur an der Strebe im knusprigen 

Bereich geschweißt und nicht am Trittbrett.

 

So sieht's aus! Nur der übliche Gammel...

 

IMG_20200422_132900.thumb.jpg.6e7c477f51df5978a7ce4f4a4c1a4b81.jpg

 

Greetz :cheers:

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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Genau so meinte ich das und mache das auch so.

Danke für deinen Beitrag.

 

Tauscht man nämlich die kompl. Streben,

hast du oben auf dem Trittbrett Brandflecken ;-)

Das will mann bei Olackkisten ja möglichst

vermeiden.

Zeig mal wie es bei dir oben aussieht ?

Ich denke man wird nix sehen......

Es wurde ja nur an der Strebe im knusprigen 

Bereich geschweißt und nicht am Trittbrett.

Stimmt ,ist eine Gute Idee :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
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