Zum Inhalt springen

Zulassung online


Michael79

Empfohlene Beiträge

*** Hot News ***

 

Weil schon im April alle Maitermine für Privatleute vergeben waren und man somit sein Fzg de facto weder an-/ab- o. ummelden konnte und KANN, habe ich heute vor acht Tagen einen Termin mit einem Zulassungsdienstleister vereinbart, der mir heute die frisch gekaufte Kiste umgemeldet hat.

 

Kostenpunkt 20,- für die Dienstleistung on top auf die Standardkosten.

 

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kostenpunkt 20,- für die Dienstleistung on top auf die Standardkosten.

....

 

Bei dem Betrag macht es ja wohl kaum Sinn wochenlang zu warten um dann auch noch einen halben Tag auf dem Straßenverkehrsamt zuzubringen. Vor allem wenn das neue Fahrzeug schon fahrbereit in der Garage steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Bei dem Betrag macht es ja wohl kaum Sinn wochenlang zu warten um dann auch noch einen halben Tag auf dem Straßenverkehrsamt zuzubringen. Vor allem wenn das neue Fahrzeug schon fahrbereit in der Garage steht.

 

So war meine 'Rechnung' bzw. Bewertung auch ausgefallen, genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, ich hatte jetzt auch Bedarf, zum einen eine PX80 umtragen auf 125 ccm, zum anderen eine Neuzulassung eines ital. Fahrzeugs, dass bislang noch nicht in D angemeldet war.

 

Das Straßenverkehrsamt bei uns ist aktuell telefonisch nicht erreichbar, man kommt nur mit Termin dran, Termine gibt's nur online, da sind aber für die nächsten Wochen keine freien Termine mehr verfügbar und über diesen Zeitraum hinaus kann man noch keine Termine vereinbaren :wallbash:

 

Also habe ich auch einen Zulassungsdienst in Anspruch genommen. Am Freitag kurz vor Feierabend den Kram abgegeben, heute Vormittag konnte ich alles erledigt abholen und habe insgesamt, für beide Vorgänge 30,- € für die Dienstleistung bezahlt. Ich bin top zufrieden und das Geld war es mir wert (vor allem weil es bei der Anmeldung bestimmt auch wieder Diskussionen und Rücksprache mit mehreren Sachbearbeitern gegeben hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendjemand hat 1993 eine 21 Abnahme gemacht, damit wurde dann von irgendeiner Zulassungsstelle ein Blanko Brief ausgestellt in dem auf diesem Bermerkungsfeld eingetragen wurde, das der TÜV soundso unter der Nr. XYZ eine Abnahme gemacht hat, das Fahrzeug wurde aber nie zugelassen. Ich hatte nur diesen Brief, also auch keine Unterlagen mehr vom TÜV bezgl. der 21er Abnahme.

 

Ich habe jetzt eine aktuelle HU gemacht und das hat dann gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 13:46 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Also habe ich auch einen Zulassungsdienst in Anspruch genommen. Am Freitag kurz vor Feierabend den Kram abgegeben, heute Vormittag konnte ich alles erledigt abholen und habe insgesamt, für beide Vorgänge 30,- € für die Dienstleistung bezahlt. Ich bin top zufrieden und das Geld war es mir wert (vor allem weil es bei der Anmeldung bestimmt auch wieder Diskussionen und Rücksprache mit mehreren Sachbearbeitern gegeben hätte)

 

Na siehste, wieder ein neuer Geschäftszweig entstanden, die Zulassungsdienste blockieren einfach alle Termine, der Normalo nimmt dann den Dienst in Anspruch, damit es schneller geht und is auch noch voll zufrieden. Win-Win Situation würde ich mal sagen... :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 14:40 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Also irgendjemand hat 1993 eine 21 Abnahme gemacht, damit wurde dann von irgendeiner Zulassungsstelle ein Blanko Brief ausgestellt in dem auf diesem Bermerkungsfeld eingetragen wurde, das der TÜV soundso unter der Nr. XYZ eine Abnahme gemacht hat, das Fahrzeug wurde aber nie zugelassen. Ich hatte nur diesen Brief, also auch keine Unterlagen mehr vom TÜV bezgl. der 21er Abnahme.

 

Ich habe jetzt eine aktuelle HU gemacht und das hat dann gereicht.

 

Respekt..... das würde ja eventuell einiges vereinfachen....weil der Blanko-Brief war in diesem Fall ja auch nix Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 08:28 hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

 

Na siehste, wieder ein neuer Geschäftszweig entstanden, die Zulassungsdienste blockieren einfach alle Termine, der Normalo nimmt dann den Dienst in Anspruch, damit es schneller geht und is auch noch voll zufrieden. Win-Win Situation würde ich mal sagen... :laugh:

 

Genauso wurde schonmal vor Jahren arg Schabernack getrieben. Ich glaube in Berlin war das.

Da waren dann Termine für 2 Monate ausgebucht. War scheinbar auch mit mafiösen Strukturen, so volles Programm .

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information