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Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung


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Hi muss an meiner V50 das Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, am liebsten wäre mir nur das Glas

.In den Shops sind diverse aber man sieht keines  ob sie nach unten strahlen

So sieht meines derzeitiges aus, neues Glas dafür wäre cool , wenn nicht halt dann ganze Lampe . Wer einen Tipp?
Danke

20200418-143853.jpg

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Abgeänderte Fragestellung. Gibt es eine bekannte Quelle für Reprogläser der Erstseriengläser mit hohem stehendem Reflektor?

 

Hat das Rücklichtglas im Normalfall eine nach unten weiße Partie für das Nummernschild?

 

 

20200423_134308.jpg

Bearbeitet von M210
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Okay, bin da nicht recht firm. Manche nennen es Erstserienrücklicht, andere sagen, das Glas habe sich an den SS-Modellen gefunden, was so pauschal ja auch nicht stimmt.

Ganz egal - ich hätte gern so ein Glas und finde keines. Ist dann halt entsprechend schwierig, die Formulierung zu finden, wenn nicht klar ist, was das für ein Ding ist, bzw. was denn also sucht. :rotwerd:

 

Und: wenn es keine Repros gibt, dann existieren mind. zwei Varianten. Die abgenildete ist im unteren Teil klar, sodass man nach innen sehen kann. Die andere mir bekannte Variante ist da längs bzw. hochkant geriffelt.

Bearbeitet von M210
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vor 8 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben:

Muss noch bischen verfeinern

 

:thumbsup: Schon ganz o.k. so.

Dafür würde ich Dir noch den perfektionistischen Tipp geben,

die zwei einzelnen Kabel mit Schrumpfschlauch zu überziehen,

und falls zur Hand,oder aus einer "Wühlkiste",eine schwarze Gummikappe über die Mutter machen.

Vielleicht von einem Zündkerzenstecker,oder diese kurze von der originalen Verstärkerspule vom Zündkabel vielleicht,

Gummikappe von einem Kippschalter,oder so ähnlich.Ich weiß ja nicht wie groß die Mutter ist.

Der Halter würde in schwarz wohl auch besser aussehen,da Du mit dem Silber jetzt noch eine 5te Farbe,

das Blau im Kennzeichen nicht mitgezählt,am Heck hast.

Das würde sicher etwas "edler","ruhiger","aufgeräumter" aussehen,

da die Kennzeichenleuchte durch den jetzigen Kontrast zum Silber dann weniger auffällt,

bzw. nicht so,im wahrsten Sinne des Wortes,"hervorsticht".

Sie würde dann mehr mit dem Hintergrund "verschwimmen",und nicht so aufgesetzt wirken.

Das ganze würde dann sicher auch besser mit dem Schwarz des Kennzeichens korrespondieren...  :inlove:   :-D   

Ich vertrete hier übrigens nur posthum die Meinung von Edith,und Karl Lagerfeld...  :-D    :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
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Am 23.4.2020 um 13:49 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

20200423_134308.jpg

 

 

 

Wenn ich nochmals einhaken dürfte bitte ... kennt jemamd den Ursprung des "stehenden" Reflektors? Der wird doch sicher nicht exklusiv für dieses Rücklichtglas gefertigt worden sein?!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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