Zum Inhalt springen

PX80 Motor umbau zu PX125 Motor?


Koengener

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

aktuell bin ich mit dem Motor meiner P80X Bj 82 beschäftigt.

Beim Zerlegen sind mir einige Sachen aufgefallen

1. Gehäuse hat an einem Motorbolzen (am längster) einen Riss der sich bis zur Dichtfläche zieht.

2. Dichtschieber wurde schonmal gerichtet und sieht jedoch wieder sup optimal aus.

3. Kurbelwelle muss neu.

 

Punkt 1+2 würde ich eh von jemandem aus dem Forum hier richten lassen.

Nun aber zur eigentlichen Frage. Da ich eh eine neue Kurbelwelle benötige war meine Überlegung den Motor gleich auf einen 125ccm umzubauen sprich bis 177ccm aufrüsten zu können. Hierfür müsste der Durchmesser am Zylinderfuss bearbeitet werden + neue 125 KW besorgt werden.

Die andere Option wäre eine neue 80er KW zu kaufen und nur Dichtschieber und Gehäuse reparieren zu lassen. Mit dem 80er Block könnte ich bis max 135ccm fahren.

 

Ich habe später auch mal Touren in den Alpen vor.

 

Habt ihr hier Erfahrungen? Lohnt sich der Umbau auf 125 überhaupt?

 

Viele Grüße

Koengener

Bearbeitet von Koengener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information