Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Da ich endlich mal wieder an eine Special gekommen bin, möchte ich ein Topic eröffnen was sich ausschließlich um die schönen Trapezlenker dreht.

Da mittlerweile sogar die XL ein eigenes hat :lookaround:, ist es denk ich an der Zeit.

 

Also zeigt her eure V50 Specials!

 

Gerne auch mit Infos zu Umbauten, Frisiererei, Herkunft ...

 

vespa50special-995x1024.thumb.jpg.785f5a88b17cba817f72f13e38b343bf.jpg

 

 

 

Achja..

Meine Olack Giallo Cromo ist derzeit noch auf Blechintensiv Station. Bilder folgen…

  • Like 6
  • Thanks 1
Posted (edited)

IMG_8880-klein.thumb.JPG.360417b24c1218c3b8dcc26943510f11.JPG

post-17072-0-41434500-1344798218_thumb.jpg

 

Aus erster Hand, komplett original und unverbastelt, ganz klassisch ungesehen im Auktionshaus ersteigert (2011), stand 16 Jahre in einem Schuppen, Motor immer noch ungeöffnet.:inlove:

Im zweiten Bild die linke. Die rechte 4-fach Blinker gehörte meinem damaligen Garagennachbarn (beide Bj. 1981 in rosso 621).

Edited by Spiderdust
  • Like 1
Posted

Na klar... da kann ich auch was zeigen.

Komplett im O-Lack erhalten. 
Original Papiere vorhanden und aus erster Hand gekauft. Wurde in der Familie weiter gegeben bis der Sohn kein Interesse daran hatte. Nun hat sie bei mir ein zu Hause gefunden. 
 

 

78F6B707-22A7-4198-B73C-F5EA693E0F00.jpeg

D4623E04-BD1B-413D-8C95-55638EE7657C.jpeg

F2A6E5B0-A612-4BE0-97B9-AA7824653692.jpeg

A2519D85-BBF5-40D8-9A30-4E1F061018EA.jpeg

  • Like 5
Posted

Der TE sollte erwähnen das Scheißwand-Reifen hier nicht erwünscht sind.

Es ist einfach nur grausam anzusehen.

Ähnliche Effekte haben nur die kaggbraunen Sitzbänke bei mir.

  • Like 5
  • Haha 2
Posted

Ich hätte da noch eine, leider nicht meine, aber im Auftrag gemacht.

Geschichte dazu: ein Herr, Orthopäde von Beruf, wendete sich an den örtlichen Vespa-Club, ob es dort jemanden gäbe, der eine V50 Special wieder fit machen könne. Da ich viele aus dem Club kenne, aber dort nicht organisiert bin, landete der Roller dann bei mir.

V50 Special Bj. 1975, wurde 6 Jahre gefahren, dann 1981 abgestellt und nie mehr bewegt, hatte sogar noch das Versicherungskennzeichen von damals. Der Roller gehörte dem damals besten Freund aus Jugendtagen, die beiden sind damit überall rumgegurkt, der Freund ist bis in die Niederlande damit gefahren. Der Roller wurde echt viel bewegt, über 36.000km in den paar Jahren.

Wie das so ist, der Freund ist plötzlich verstorben und die Eltern fragten den Arzt, ob er den Roller haben möchte, da die doch damals so viel damit gefahren seien. Das war 2017.

 

Nach 36 Jahren Standzeit war alles fest, was sich hätte bewegen sollen, der Roller musste getragen werden. "Leider" hatte der neue Besitzer die Mühle gekärchert, ich hätte gern den ursprünglichen Zustand gesehen. Am Ende war das eine komplette Restaurierung mit einem milden 75er DR Setup, da er damit auch mit seinem Sohn rumfahren wollte. Was er auch tat, wie er total Happy später dann schrieb.:inlove:

 

IMG-20171008-WA0130.thumb.jpg.16436ffe64dfe9c90f6b7fd97d8d712f.jpgIMG-20171008-WA0133.thumb.jpg.94fe4c7ecf75e1eddee293c662b604fb.jpg

IMG_4451-klein.thumb.JPG.16cbf30cb9c2ea83a8a3de67aac1677a.JPGIMG_4450-klein.thumb.JPG.e51f30b367facd544c0cf72ccfe020fb.JPG

  • Like 5
  • Thanks 1
Posted

Da mach ich mit. Meine 78er Special mit 125er Zulassung. Meine Erste Vespa. Komplett neu Aufgebaut, anfangs mit 75er Polini Race, gelippter Welle, Fake VSP Inox,etc. Später dann 136er Malossi, 25er PHBL, etc. Hab damit sogar einen Pokal im Sauerland gewonnen :inlove:. Manchmal findet man sie noch auf SCK-Werbungen. Leider hat der Lackierer damals etwas Mist gebaut, die lang ersehnte PK-Gabel hat in der Bearbeitung länger gedauert als gedacht und so ist das Projekt entlackt und KTL-Beschichtet auf den Dachboden gewandert...

 

post-34278-0-95262400-1338230449_thumb.jpgpost-34278-0-13391700-1362662807_thumb.jpgmsg-34278-0-38085200-1364914580_thumb.jpg

Posted (edited)

Hier meine 1973 3-Gang Special, soweit original, bis auf Zylinder, Auspuff und Lack.

 

20140413_142112_2.jpg

 

DSC06519_2.jpg

 

Deutsche Ausführung, mit Blinkern und Glocke.

 

IMG_2838_2.thumb.jpg.7c76d7ac9335627e4b0a7d8ab9ac7484.jpg

 

IMG_2856_2.thumb.jpg.3054ac65ee12d65530f28a267bb1236f.jpg

Edited by efendi
Posted

Schön das hier was zusammenkommt...

Gerne auch mehr Infos zur Motorisierung bei den Frisierern 

 

Hier mal eine verflossene von mir. Olack Verde Valombrosa mit 16.16er und 75er Polini.

Ärger mich sie damals hier im GSF verkauft zu haben.

Wurde dann vom neuen Besitzer zügig und teurer weiterverkauft .... :wacko:

 

IMG_6254.thumb.JPG.c5f3de4412d0a192ad3f4642c68d4795.JPG

IMG_7176.thumb.JPG.0ec68516ef8378872caf9080088dfae9.JPG

IMG_7185.thumb.JPG.c3947da3be82b3e266f66cab6d63dcd5.JPG

IMG_7195.thumb.JPG.715d0fd25aca91e250d58c5083d2ff33.JPG

  • Like 1
Posted

hier mein hässliches ding (schwarze diva)

 

kumpel hatte sie im schrottlager in einzelteilen. jetzt ist es schrott im einzelteil :)

baumarktlack von mir bekommen, da vorher schon richtig schlecht gelackt wurde. 

sonst alles tutti.

 

 

 

IMG-20150919-WA0004.jpg

IMG-20150913-WA0012.jpg

IMG-20150913-WA0010.jpg

20170825_183215_resized.jpg

Posted

Special genau mein Ding :-)

 

Da habe ich ein paar davon.

 

Mein absolutes Highlight,erste Serie 1972 vom Erstbesitzer der bei Piaggio gearbeitet hat mit nur 2500,- km auf der Uhr vor 3 Jahren um ein Butterbrot und ein Ei gekauft .... komplett im Original Zustand sogar noch die Reifen aus 1972 und Ankaufsrechnung von damals usw.Steht bei uns im Haus.

FC9A10E6-D7C7-4B4B-BBBB-E7E6A56B50DA.jpeg

AD59868F-2458-42F7-894D-9AE5E9AB69A6.jpeg

  • Like 5

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy