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Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz. Zumindest bei mir und mit meinem Setup.

Wobei das Setup nix exotisches ist.

51/97 QK1,05 127/189°

28/69  NW 18-20

(nur Auslass etwas hochgezogen)

Der Ares legt unten etwas früher und kräftiger los. Aber oben raus dreht er nicht so weit aus. Mehr als 9350 dreht er den 4. nicht aus. Da schiebt und dreht der Mamba S bei mir weiter aus und knackt die 10000 im 4.

Zur Zeit ist der Mamba drauf da ich gerade mehr auf Drehzahl und Endgeschwindigkeit stehe. Werde aber nochmal versuchen, dem Ares etwas mehr Drehzahl zu entlocken. Weil normal sollte er das auch können.

Aber beides geile Anlagen.

 

 

 

20220717_175051.jpg


Wunderschönes Teil!

 

Wo gibt’s den Reserveradhalter?

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vor 23 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Gefällt mir gut :thumbsup:

Nur als Seitenständer solltest du den alten Guss-Buzetti nehmen.

Der würde besser passen.

aber sonnst.....sehr lecker.

:cheers:

Da hast du absolut recht.

Der sollte eigentlich nach dem TÜV

(wegen selbstzurückklappend)

wieder runter.

Den alten Buzzi hab ich sogar auf anderem Roller drauf.

 

 

vor 9 Stunden hat robbin folgendes von sich gegeben:


Wunderschönes Teil!

 

Wo gibt’s den Reserveradhalter?

Meiner ist Eigenbau.

 

20220804_175040.jpg

20220804_175136.jpg

Bearbeitet von d-tom
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Am 3.8.2022 um 17:13 hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz. Zumindest bei mir und mit meinem Setup.

Wobei das Setup nix exotisches ist.

51/97 QK1,05 127/189°

28/69  NW 18-20

(nur Auslass etwas hochgezogen)

Der Ares legt unten etwas früher und kräftiger los. Aber oben raus dreht er nicht so weit aus. Mehr als 9350 dreht er den 4. nicht aus. Da schiebt und dreht der Mamba S bei mir weiter aus und knackt die 10000 im 4.

Zur Zeit ist der Mamba….


Wie würdest du beide Anlagen vom Klang her einstufen? 

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da möchte ich meinen ersten Roller auch mal vorstellen. Bekommen habe ich sie von einer Nachbarin welche sich den roller im bereits zerlegen Zustand vor zig Jahren gekauft hat, da ich ihr ihre alte 200er zusammen mit Vaddern restauriert habe. 

 

Zum Roller:

Deutsche v50 N Special 3 Gang Bj. 1974 und Ez. an meinem Geburtstag (wenn das mal kein Schicksal ist). Freigelegter Olack Giallo Arancio.Die originalen Papiere, die originale Kundendienstkarte sowie das letzte Kennzeichen von 1980 sind vorhanden. Leider fehlten ziemlich viele Teile, darunter auch der Tacho, der letzte vermerkte Service fand aber bei 4000km statt.

 

Fundzustand:

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Der motor war leider schon zu zerfressen, deswegen steckt jetzt ein PK Motor mit Mazzu Rennwelle, Malossi 136 MK1, BGM Touring Banane, 20er Verrgaser auf Drehschieber, PK Zündung und 3.00 Primär drinne.

20200502_223945.thumb.jpg.949352b3291ee52fa8af6487ac7efbf2.jpg

 

Der Olack wurde dann in vielen Stunden freigelegt, hat chemisch nicht geklappt.

 

Jetzt fahre ich sie fast jeden Tag bei Wind und Wetter, ca 3500km innerhalb eines Jahres. Das ganze meistens in der Stadt oder über die Dörfer.

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In nächster Zeit wird der Motor nochmal überarbeitet. Sportbanane, 24er dello auf membran direkt, 1600g statt 2900g polrad, 2.56 primär, bgm Stoßdämpfer hinten usw. Vorne ist ein carbone Original mit antidive verbaut, ist garnicht mal schlecht. 

Das wichtigste ist aber, dass der ganze Kram eingetragen wird. 

 

Optisch ist sie der 50SR nachempfunden, da ich den Special lenker damals nicht mochte und er verzogen und gebrochen war, heute denke ich anders. Mittlerweile ist die richtige Lüra abdeckung dran, seitendeckel auch bald. Die sitzbank ist hin aber ich bekomme wohl bald eine originale im guten Zustand oder eine Gaman.

 

Max

 

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nach fast 1 Jahr schrauben endlich fertig geworden. Alles selber gemacht ohne Vorkenntnisse nur anhand Videos auf YouTube und Ratschläge aus dem Forum hier. 
 

Konfiguration:

 

102 Polini

19er Dello (95 HD/45 ND)

72/24 primär 

4 Scheiben Kupplung mit Revolver 

Proma Birne 

Streamline Sitzbank 

Sip Vape Zündung 

Sip Tacho

YSS Federbeine 

IMG_0637.jpeg

Bearbeitet von Lupo85
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vor einer Stunde schrieb Lupo85:

Nach fast 1 Jahr schrauben endlich fertig geworden. Alles selber gemacht ohne Vorkenntnisse nur anhand Videos auf YouTube und Ratschläge aus dem Forum hier. 
 

Konfiguration:

 

102 Polini

19er Dello (95 HD/45 ND)

72/24 primär 

4 Scheiben Kupplung mit Revolver 

Proma Birne 

Streamline Sitzbank 

Sip Vape Zündung 

Sip Tacho

YSS Federbeine 

IMG_0637.jpeg

Hab fast das gleiche Set Up, nur mit Membran und Sito Banane. Was läuft die denn mit der Bedüsung? 

 

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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