Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Egig 250 mit einigen Updates für 2021

KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut!

Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!! :-D:cheers:

 

Frage zur Bremse.  Musstest die Trommel distanzieren und abnehmen?  Geht sich das mit dem TPH Geber aus?   Hast die orig Beläge drinnen gelassen?  Find sie sehr hart und eher für sehr hohe Temperaturen gedacht.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trommel passte so,lediglich an der Rückseite der Radbolzen mußte ein wenig abgeschliffen werden! Tph Geber funzt sehr Gut ist aber mit Vorsicht zu genießen hab mich nach ein paar Kilometern bös erschrocken wie die zupacken kann(dosierbarkeit) :-D!Beläge fahre ich Original aber da kann ich noch nix wirklich zu sagen da ich noch nicht wirklich viel gefahren bin!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Egig 250 mit einigen Updates für 2021

KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut!

Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!! :-D

 

Top :thumbsup:. Geht sich der Kotflügel Ausschnitt am Dämpfer für den Ausgleichsbehälter aus? 

 

Ich musste da jedenfalls einiges mehr wegnehmen, damit es auch bei Dämpfer auf Block passt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon knapp da hast du recht,ich wollte halt nicht soviel Abstand in dem Bereich,der Dämpfer läßt sich ja was das betrifft super einstellen,beim Bremsen z.b taucht er garnicht mehr ein! Leichte Kontakt Spuren sind aber schon dran und nehme ich für die Optik gerne in Kauf !! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Das ist schon knapp da hast du recht,ich wollte halt nicht soviel Abstand in dem Bereich,der Dämpfer läßt sich ja was das betrifft super einstellen,beim Bremsen z.b taucht er garnicht mehr ein! Leichte Kontakt Spuren sind aber schon dran und nehme ich für die Optik gerne in Kauf !! :whistling:

 

Ok.. soviel Platz muss da, wenn man mal etwas mehr Federweg benutzen möchte :-D

IMG_20210417_152458.thumb.jpg.cbca19a11c8dfdce437dc1996a9ead3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 16:04 hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Egig 250 mit einigen Updates für 2021

KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut!

Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!! :-D:cheers:

 

 

Weiß nicht warum, aber es gefällt mir nicht....frag mich nicht weshalb.

Prinzipiell ist ja alles echt super im einzelnen Bauteil. 

Zusammen kommt es mir irgendwie unstimmig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

 

Weiß nicht warum, aber es gefällt mir nicht....frag mich nicht weshalb.

Prinzipiell ist ja alles echt super im einzelnen Bauteil. 

Zusammen kommt es mir irgendwie unstimmig vor.

:whistling:okay ich frag nicht ....so ist es halt !! Wäre ja auch schlimm wenn wir alles das gleiche Gayl finden würden :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab auch ma was zusammen gebastelt. Ist erstmal für den TÜV Fertig gemacht und braucht dann noch etwas Liebe am Bech und ne neue Sitzbank:) Detailarbeit muss auch noch einiges geleistet werden. Aber erstmal muss der TÜV seinen Segen geben bevor ich das alles im Detail anpasse. 

 

 

 

 

BACBA11D-C474-4925-A571-9F08C569A947.jpeg

7C49DBA9-84D4-4A0E-9C27-D21E5F802D54_1_201_a.jpeg

11B744F4-AB2E-4BB1-B520-D90A9B7E6831.jpeg

C2B25AD3-23A5-4B33-A287-DD7CB17E8331.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch ma was zusammen gebastelt. Ist erstmal für den TÜV Fertig gemacht und braucht dann noch etwas Liebe am Bech und ne neue Sitzbank:) Detailarbeit muss auch noch einiges geleistet werden. Aber erstmal muss der TÜV seinen Segen geben bevor ich das alles im Detail anpasse. 

 

 

Gefällt mir richtig gut :thumbsup:

 

Was ist verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :rotwerd:

 

Motor ist ein 125er VMC mit 28er Dello, 30er Polini ASS Gehäuse mit Langem DS an nem Franz down und Dieter mit PM Dämpfer. Sonne in ner DRT Primär und Malossi Nebenwelle kurzer 3/4. Nicht auf Maxout bearbeitet aber schon einmal alles bearbeitet. Macht Spaß und wenig Lärm;) 

 

Fahrwerk BGM VA/HA

 

Scheibenbremse hinten is ne MPL mit SIP Sattel, MMW Bremspedal mit TPH Geber wenn ich nicht irre.

 

Scheibenbremse vorne an Gekürzter PK Gabel, Nabe von S&S mit SKR Stern. Sattel keine Ahnung;) TPH Geber mit Eigenbau Halter. Alles Ziemlich eng aber nach ewigen gefummel hat es dann gepasst ;) 

 

Kompletter DC umbau mit ner VAPE, SIP Tacho und Kost EGT, 4x A123 als Spannungsversorgung DZM muss ich noch machen und der Speedsensor muss sich noch beweisen bevor er ordentlich befestigt wird. 

 

Sitzbank kommt auch noch was ordentliches drauf aber die lag halt grad rum;) 

 

Bin ziemlich eng Fertig geworden für den TÜV muss dann nochmal etwas Liebe zum Detail walten lassen aber soweit bin ich erstmal zufrieden. Dauert ja auch immer etwas bis alles dann passt und auch haltbar funktioniert (jedenfalls ist das bei mir immer so) 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine deutsche Special. OLack frisch aufpolierte. Darf im Esszimmer stehen. 1979er Modell. Seinerzeit beim Zweirad Uhl in Offenburg gekauft.

102er Pinasco mit Nadellager KW, 19er Dellorto, 3,00 Übersetzung und Banane.

Trapezfuffi find ich die schönste und sportlichste. :inlove:

 

 

image.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

@weissbierjojo was ist das für ne Sitzbank?

 

Sieht echt Wohnzimmer tauglich aus. Hoffe die darf auch ab und zu Gassi gehen.:thumbsup:

Ist die Corsa Evolution Classic vom SC. Ja klar darf die mal raus.....alle 2 Jahre zum Schwarzwälder Moped Marathon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Schön! Tolle Farbe,  welche ist das?

RAL 5020 Ozeanblau. Je mehr Sonne, desto mehr sieht man den Grünstich. Finds auch Hammer. Passt gut zu den Rohaluteilen.

 

7558C718-BFE2-4584-B389-A33D5F27C5D2.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat H.san folgendes von sich gegeben:

Der Winter war lang genug. Jetzt rollt sie wieder:

 

Grüße aus der „Nachbarschaft“ (Kehl)@weissbierjojo!

 

811BD0FB-44A3-4BCC-AAD4-07CDD08ACE5B.jpeg

Ohhh.....Grüße zurück!

Du weißt dass wir in der Ortenau ä paar sinn??  (Fahrten halt hauptsächlich LF)
Nr. Gerne per PN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zu Geschmackssache: Wir freuen uns hier gemeinsam, dass die Special was ganz feines sei und dennoch lackieren manche die Hupenabdeckung oder Kaskade.

Auf dieses Alleinstellungsmerkmal unter den Wespen würde ich nicht verzichten wollen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information