Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

das ist eine Spezial in Ö.. :-D

sorry.. dann doch das der ET3...halt das was der Lenki auch an seiner Kiste hat oder das kleinere..

auf jedenfall bei dem Konzept am Roller würde ich eben eines ohne "Chromanteil" nehmen..

ich kenne das Fahrzeug + Besitzer auch im "echten" Leben...

aber auch egal.. :thumbsup:

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Für ne "Speeezial" hat sie das falsche Rücklicht.. bei deinem Projekt würde ich echt das richtige nehmen und nicht das der ET3 ;-). denke das passt besser zum Rest.

kommt zeit kommt rücklicht ;-)

Bearbeitet von Pumpkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 18:08 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

O-Lack Spezial mit anstehenden Update Nr. 3

IMG_20210114_173215.jpg

IMG_20210114_173056.jpg

IMG_20210114_173200.jpg

IMG_20210114_173143.jpg


Super Karre, wirklich  !! Bin leider eher mit neuen italienischen Falschtaktern unterwegs, aber irgendwie reizt es mich jetzt doch, O-Lack Special sollte noch zu bekommen sein. Muss ich wohl mal bissl querlesen was so verbaut ist. SF bin ich seit paar Jahren raus.

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! Ich hoffe keine Falschtakter Roller :sly:

 

O-Lack Spezial ist bestimmt einfacher zu bekommen als Rundlicht. Jedoch ist zum fahren der Spezial Lenker das einzige was mich stört an dem Koffer (und das die Zuverlässigkeit bislang stark zu wünschen lässt). Ein leichter Drop wäre hier perfekt oder halt ein PV/ET3 Lenker. Aber dann wird's halt gleich wieder problematisch mit O-Lack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe keine Falschtakter Roller :sly:

 

 

Davor hänge ich mich am nächsten Baum auf :cool:, unter 500ccm 2-Takt only.

Letzte SF war ein M160 mit PD Nitro, läuft immer noch ohne Probleme und recht leise. Bin eher der LF Horst.

Grüsse

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen zusammen, 

ich war bisher immer nur Stiller Leser und Schaulustiger:gsf_chips:. Klasse Forum, sehr Informativ. :cheers:

 

Möchte nun auch mal meine Beitrag leisten. :lookaround:

 

Meine '79 er Italienerin, Kleinigkeiten erneuert deutsche Zulassung gemacht, 50er D.R. drauf. Originalteile liegen zu Hause.  Wird evtl. verkauft, da ich etwas größeres Suche :cool:

 

 

Grüße aus dem Süden

Special.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ach, pm40, standard tuning 

Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning

Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut.

 

 

 

vor 24 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

hübsch, sehr gelungen.

nur das rüli dach, das hätte ich schwarz genommen.

 

Was ist das für ne sitzbank?

Das ist ein SS50 Nachbau.

 

 

vor 24 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Guter Freund von mir war auch so beim TÜV.

Zitat: 

Mit diesem Kennzeichen nicht, keine HU und Probefahrt möglich. 

 

Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren.

Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser.

Also denke ich zumindest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning

Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut.

 

 

 

Das ist ein SS50 Nachbau.

 

 

 

Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren.

Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser.

Also denke ich zumindest.

Dein Nachname macht mich stutzig, 

Fries  ?

 

Gerne auch per PN 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Stimmt schon!

Ich muss nur für die Umschreibung auch auf den Prüfstand und da wollte ich den Motor wenigstens ein bisschen eingefahren haben.

Achja, da ist übrigens auch deine Revolver Clutch drin! :thumbsup:

 

das thema interessiert mich :) was hast du noch verbaut?

ich denke ich werde mir für meine ersatzkupplung auch ne revolver holen...

 

pm40 sieht doch immer schön aus. und macht den job subba

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

das thema interessiert mich :) was hast du noch verbaut?

ich denke ich werde mir für meine ersatzkupplung auch ne revolver holen...

 

pm40 sieht doch immer schön aus. und macht den job subba

Wie Smallframefan schon richtig vermutet hat, eben das ganze Einsteiger Tunig Zeugs.

Den Polini 130er GG, Malossi Kopf, GS Ringe, Polini Race Kurbelwelle, 24er PHBL über Drehschieber und Pinasco Zündung.

Ansonsten halt Überströmer und Einlass gefräßt und den Zylinder oben auf 1,1mm QK abgedreht.

Achja, 2,54er Primär und die Standard 3 Scheibenkupplung mit der Revolver Intermediate ( alle Federn ) und einen PK Kupplungsdeckel mit langem Hebel.

 

Und auch noch danke an alle hier im Forum.

 

Die vielen Beiträge die ich gelesen und verfolgt habe, haben mir sehr dabei geholfen!

 

 

Bearbeitet von Friesstyla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Mach doch was größeres draus!

 

Den Gedanken hatte ich auch schon. Leider zeigt sich der TÜV hier vor Ort eher Ahnungslos, bei der Frage nach Umbau auf 125 oder 133 ccm. Daher wird sie verkauft und eine größere kommt her. Keine Lust, einen Umbau zu starten (Materie ist auch neu für mich), und dann Geld für nichts zu verbrennen, weil es am TÜV scheitert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information