Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

das ist eine Spezial in Ö.. :-D

sorry.. dann doch das der ET3...halt das was der Lenki auch an seiner Kiste hat oder das kleinere..

auf jedenfall bei dem Konzept am Roller würde ich eben eines ohne "Chromanteil" nehmen..

ich kenne das Fahrzeug + Besitzer auch im "echten" Leben...

aber auch egal.. :thumbsup:

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Für ne "Speeezial" hat sie das falsche Rücklicht.. bei deinem Projekt würde ich echt das richtige nehmen und nicht das der ET3 ;-). denke das passt besser zum Rest.

kommt zeit kommt rücklicht ;-)

Bearbeitet von Pumpkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 18:08 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

O-Lack Spezial mit anstehenden Update Nr. 3

IMG_20210114_173215.jpg

IMG_20210114_173056.jpg

IMG_20210114_173200.jpg

IMG_20210114_173143.jpg


Super Karre, wirklich  !! Bin leider eher mit neuen italienischen Falschtaktern unterwegs, aber irgendwie reizt es mich jetzt doch, O-Lack Special sollte noch zu bekommen sein. Muss ich wohl mal bissl querlesen was so verbaut ist. SF bin ich seit paar Jahren raus.

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! Ich hoffe keine Falschtakter Roller :sly:

 

O-Lack Spezial ist bestimmt einfacher zu bekommen als Rundlicht. Jedoch ist zum fahren der Spezial Lenker das einzige was mich stört an dem Koffer (und das die Zuverlässigkeit bislang stark zu wünschen lässt). Ein leichter Drop wäre hier perfekt oder halt ein PV/ET3 Lenker. Aber dann wird's halt gleich wieder problematisch mit O-Lack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe keine Falschtakter Roller :sly:

 

 

Davor hänge ich mich am nächsten Baum auf :cool:, unter 500ccm 2-Takt only.

Letzte SF war ein M160 mit PD Nitro, läuft immer noch ohne Probleme und recht leise. Bin eher der LF Horst.

Grüsse

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen zusammen, 

ich war bisher immer nur Stiller Leser und Schaulustiger:gsf_chips:. Klasse Forum, sehr Informativ. :cheers:

 

Möchte nun auch mal meine Beitrag leisten. :lookaround:

 

Meine '79 er Italienerin, Kleinigkeiten erneuert deutsche Zulassung gemacht, 50er D.R. drauf. Originalteile liegen zu Hause.  Wird evtl. verkauft, da ich etwas größeres Suche :cool:

 

 

Grüße aus dem Süden

Special.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ach, pm40, standard tuning 

Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning

Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut.

 

 

 

vor 24 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

hübsch, sehr gelungen.

nur das rüli dach, das hätte ich schwarz genommen.

 

Was ist das für ne sitzbank?

Das ist ein SS50 Nachbau.

 

 

vor 24 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Guter Freund von mir war auch so beim TÜV.

Zitat: 

Mit diesem Kennzeichen nicht, keine HU und Probefahrt möglich. 

 

Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren.

Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser.

Also denke ich zumindest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Für euch Profis, vermutlich nicht mal Standard Tuning

Ich weiß halt das ich den PM eingetragen bekomme und für das was ich den Roller aufgebaut habe taugt er mir recht gut.

 

 

 

Das ist ein SS50 Nachbau.

 

 

 

Kann ich mir vorstellen, ich habe auch nicht vor mit dem Kennzeichen zum TÜV zu fahren.

Nur so ganz ohne Nummernschild ein paar Killometer fahren um zu sehen ob alles funktioniert ist nicht viel besser.

Also denke ich zumindest.

Dein Nachname macht mich stutzig, 

Fries  ?

 

Gerne auch per PN 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Stimmt schon!

Ich muss nur für die Umschreibung auch auf den Prüfstand und da wollte ich den Motor wenigstens ein bisschen eingefahren haben.

Achja, da ist übrigens auch deine Revolver Clutch drin! :thumbsup:

 

das thema interessiert mich :) was hast du noch verbaut?

ich denke ich werde mir für meine ersatzkupplung auch ne revolver holen...

 

pm40 sieht doch immer schön aus. und macht den job subba

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

das thema interessiert mich :) was hast du noch verbaut?

ich denke ich werde mir für meine ersatzkupplung auch ne revolver holen...

 

pm40 sieht doch immer schön aus. und macht den job subba

Wie Smallframefan schon richtig vermutet hat, eben das ganze Einsteiger Tunig Zeugs.

Den Polini 130er GG, Malossi Kopf, GS Ringe, Polini Race Kurbelwelle, 24er PHBL über Drehschieber und Pinasco Zündung.

Ansonsten halt Überströmer und Einlass gefräßt und den Zylinder oben auf 1,1mm QK abgedreht.

Achja, 2,54er Primär und die Standard 3 Scheibenkupplung mit der Revolver Intermediate ( alle Federn ) und einen PK Kupplungsdeckel mit langem Hebel.

 

Und auch noch danke an alle hier im Forum.

 

Die vielen Beiträge die ich gelesen und verfolgt habe, haben mir sehr dabei geholfen!

 

 

Bearbeitet von Friesstyla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Mach doch was größeres draus!

 

Den Gedanken hatte ich auch schon. Leider zeigt sich der TÜV hier vor Ort eher Ahnungslos, bei der Frage nach Umbau auf 125 oder 133 ccm. Daher wird sie verkauft und eine größere kommt her. Keine Lust, einen Umbau zu starten (Materie ist auch neu für mich), und dann Geld für nichts zu verbrennen, weil es am TÜV scheitert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information