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Zeigt her eure Vespa 50 Special!


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Schwedische Tarnlackierung in Originalfarben 

 

 

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Aktuelles Projekt 

1970er Rundlicht.

O Lack wird freigelegt. 

Verde Paraggi 315

Stand 32 Jahre in einer Tiefgarage 

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Bearbeitet von creutzfeld666
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  • 3 Wochen später...

Meine Frau bekommt eine eigene Smallframe zum spielen 

Wird aber ein kompletter Neuaufbau inkl. 125er Motor

 

Lack ist mal gemacht worden aber leider nicht ihr Geschmack. Muss runter. O-Lack ist drunter leider nicht mehr. War anscheinend mal Orange

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Bearbeitet von dav'E
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vor 2 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Meine Frau bekommt eine eigene Smallframe zum spielen 

Wird aber ein kompletter Neuaufbau inkl. 125er Motor

 

Lack ist mal gemacht worden aber leider nicht ihr Geschmack. Muss runter. O-Lack ist drunter leider nicht mehr. War anscheinend mal Orange

IMG_1196.jpg

IMG_1203.jpg

Bilder von der Frau? 

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Gerade eben hat spondy folgendes von sich gegeben:

Alda, laut Profil könntest du mein Sohn sein,

stehst du auf Alte ?

Häh? Steh grad auf der Leitung. 

Ne die ist noch knackige 22 :wheeeha: Tipp: Zündkerzenstecker abziehen und sie anklicken lassen in engen Klamotten. Immer wieder gut

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vor 1 Minute hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Häh? Steh grad auf der Leitung. 

Ne die ist noch knackige 22 :wheeeha: Tipp: Zündkerzenstecker abziehen und sie anklicken lassen in engen Klamotten. Immer wieder gut

Wäre was evtl. für meine Söhne 

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Genau. Das Thema war heute „Schleif dich wund“

 

Ja.den ganzen Tag zu zweit verbracht um den alten Lack runter zu bekommen. War leider kein schöner olack drunter. 
 

Blech ist bis auf die behinderten riffelblech-befestigungs-Löcher am trittblech 1a und null Rost. 

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vor 24 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Spitzen Karre!
Super stimmig.

 

Was bringt das Update mit sich ? 

 

 

Danke für die Blumen! 

 

Update gab's schon für die Bremsanlage. Kommen tut noch Verstrebung und selbstverständlich mehr Power! 

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Für ne "Speeezial" hat sie das falsche Rücklicht.. bei deinem Projekt würde ich echt das richtige nehmen und nicht das der ET3 ;-). denke das passt besser zum Rest.

Häh warum ?

Die Spezial 1°serie in D hat genau DAS Rüli drauf.

:whistling:

Und das ET3-Rüli sieht doch ganz anders aus.

Ist nur aus Plaste......

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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