Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist aber noch nicht fertig.

Da muß noch die Gabel ausgebaut werden um den fehlenden

Kantenschutz zu montieren.

Sonst reißt dir gerne mal das Beinschild ein....

Wohl war, da seid ihr auch nicht die ertsen die mich darauf hingewiesen haben.

Ich hätte sogar noch ein Originales in der Werkstatt liegen, allerdings ist die gelbe eine quasi "Dauerleihgabe" durch die ich den Gefallen an den Rollern erst gefunden habe.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob genau ich derjenige sein will, der mit einer Aktion die ich noch nie gemacht habe, den Lack vermackelt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mal so ein Bördeldingens zu besorgen und es mal zu wagen.

Ich sollte auch noch den Lack vom Seitendeckel Verschluß popeln bevor ich von Kennern von der Karre gezogen werde. :whistling:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Uev75 folgendes von sich gegeben:

Hier noch eine. Cosa Superlow, Seitenhauben verbreitert und Seitendeckel gecleant -also weg-, V50 Metallkaskade und Umrüstung auf Oldie Bremspedal, inzwischen auch mit schöner Sitzbank... Quattrini M200 mit 60er Welle und 120/70 hinten...!D2D7372B-EE9F-4629-AE62-5903AF09D0E4.thumb.jpeg.bec57d861c61eba79c475b3ab0871c94.jpeg582BDB45-9D5D-4367-8BD6-7B68F5216821.thumb.jpeg.47f7eb982acf871295e7062353db92e2.jpeg8E9333E6-D7A4-44CA-8E89-0341F4C0DB8D.thumb.jpeg.b6854d18cc59e4ccdb4a58338906af01.jpeg47936C7F-0175-4010-9120-1FC59B13A87B.thumb.jpeg.6d40d9793b5c2744f0c5e59a113fe399.jpeg91CE9A84-3D7C-4066-8E54-2C5C1C6B12A4.thumb.jpeg.8b44bcbfb17cca60f90162d1a97061cd.jpegB91F7768-4F3E-4A17-9897-F8678DD2272F.thumb.jpeg.d2454ceb4be72316e6a1b7bb24ebbcb5.jpegFF8E4D47-54AE-4EB4-BCE4-9C92B6959743.thumb.jpeg.cb4a16f4c50ec1aa851d7a3653ce621b.jpegA4E58843-AC54-4184-A211-41A13B11C962.thumb.jpeg.1e9b6367e10d47b9719cfba00d847907.jpeg

Dein Urin ist sehr trübe. Die Vespa sehr schön

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist sie. Evo 2 sozusagen nach Frischzellenkur...! 

 

Ach so. Bei mir ist noch nie eine Zündkerze verstorben. Ich verlasse mich da aufs Glück. Ansonsten reicht auch Motor ein wenig runterhängen und Schlangenarme...! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Krass. Hat ja irgendwie so garnichts mehr mit dem alten zu tun. Nur der Schriftzug am Beinschild war glaub ähnlich?

Is ewig her.

Hast Du noch Bilder von v1 von damals ?

Leider nur nach Unfall Stockach 2001. und später in weiß...! 0D2DCBDB-0442-41B7-B876-9B7749324048.thumb.jpeg.344d604229e9bcef34d81ce324e5659d.jpeg2F31C8A9-9900-4EC8-9DD1-7E194705031A.thumb.jpeg.41b9b9b8fbade2205d6dc68f189b8fc8.jpegBA52D038-CA45-4F18-A5B0-CE9780C6F4E9.thumb.jpeg.79d4cd82266a6f8e86a226196ff1f414.jpeg9AA8C1AD-7C07-414D-88B7-FE5FB142749B.thumb.jpeg.9a47631c3b29fd360272558033ea5716.jpegC7A112EF-0756-49BB-9F9F-881533A1AB15.thumb.jpeg.658f0b0dbdbd174c4818df70e3431817.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Steige Ich hier mal ein.

 

'75er V50 Special mit Quattrini M1L 60, FalkR Ares, TMX30 (ND 22,5 PJ 60 HD 280), PK Gabel gekürzt mit Grimeca teilhyrdaulisch mit Bitubo YEV, SIP Vape DC Zündung, Fabbri 54/97 VWW auf 105 Primatist umgepresst, 4 Gang PK-Getriebe mit Benelli Nebenwelle, DRT Primär 68/27 mit Fabbri Korb, Fabbri Kupplung, Sip2.0 Federbein hinten, Digitaltacho, Restaurierung des Rahmes in RAL2002/Blutorange. Fertiggestellt im Okt. 2014 und  04/2018 revisioniert

Das Update waren Motogadget Blinker und Spiegel

20200508_081917.jpg

IMG_20180428_184940_094.jpg

IMG_20170515_173652.jpg

MVIMG_20190512_162931_554.jpg

IMG_20180428_184919_737.jpg

IMG_20180805_181221_533.jpg

IMG_20190512_173120_860.jpg

20200508_081928.jpg

MVIMG_20190512_162945_379.jpg

MVIMG_20190512_173105_960.jpg

MVIMG_20190512_173215_149.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier mal mein Beitrag zum Thema, Bj 76, Originallack, angetrieben mit DR75, 6V Unterbrecherzündung. Bilder zeigen den Zustand nach Kauf 2016, Elektrik war derbe hingepfuscht. Nach Überarbeitung des ganzen Kabelsalats im Lenkkopf  4 Jahre problemlose Funktion. Jetzt zickt sie rum deshalb muß der Kabelbaum neu und der Motor auf. Ist ja Winter und Corona.

 

CAACFB98-7886-4939-9C25-27F3F7FA50C1.thumb.jpeg.ed651233399e3d486ee1f11a72110fe1.jpeg

DD553326-7912-4240-A2DB-DC295475162F.thumb.jpeg.0df7ff4516d218cb77c5eccc4b594d8c.jpeg

78AC43B9-9316-4B7E-90B6-7E77E6FEF9D8.thumb.jpeg.7c0769b7a0308730691d0669ce4bca4a.jpeg

ECD1B52F-4ED3-48C7-A661-7188B8380B97.thumb.jpeg.422f178f5630dac7498940ec4e7781ed.jpeg

68EE544F-42D9-43A0-A847-9629B83EBADD.thumb.jpeg.ba0a893b21a0e509132329d03bc7a177.jpeg

F14A146C-6A44-49D1-AF09-006CCB50083F.thumb.jpeg.86e4a52f2432864d373b67aab49de61b.jpeg

A9F1B2F2-C797-4C50-B26A-665ACB03C80D.thumb.jpeg.37a217ab2f2b3ca711a4d48129c3abf5.jpeg

9645713C-88C4-4C66-9E1C-EB7075376B9C_1_201_a.thumb.jpeg.4b071aa5bd8a474c48cbafe519209410.jpeg

F24FE659-2BFD-4CBE-A368-32A2C0318C81_1_201_a.thumb.jpeg.15f8ae3761fe4a4fd9d3c828ace84503.jpegC6173E8E-65BB-4BB2-9F2B-FF796445ACD7_1_201_a.thumb.jpeg.aa3e6bc07b57430b21504b927a1b16e9.jpeg

 

F095A404-BEA6-440A-81C5-7BAEA4A48050.jpeg

F8F2C7E1-7A14-4E86-B7C5-901FCCFF778B.jpeg

BDDBC79C-4D19-4EEB-A35C-EF5034BE6B8D.jpeg

Bearbeitet von PiaggioKarle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab doch tatsächlich im Keller einen alte CD(!) gefunden mit Bildern von damals.

Ja, das war mal eine Special, die man damals ohne Rücksicht auf Verluste verschandelt hatte (also ich zumindest)

 

Rundlicht Drop (was ein gefummel bis das sich alles schön schalten ließ)

-110ccm³

-120er Hinterreifen

-Bitubos

07310004.thumb.JPG.f857978a8cf95fbbca5e0a9b9c3888bb.JPG07310012.thumb.JPG.4f023563ff79b81b5be19def270dfe92.JPG07310020.thumb.JPG.d5b1097f88b957125e0029d4c4526ce9.JPG07310022.thumb.JPG.1edbbf58d943e2f4c550b2aedacbace1.JPG07310024.thumb.JPG.e30861b76ce1290bcc2e0c58d6e0d886.JPG07310025.thumb.JPG.136b0c6337cdf835e988efd6d30d7aa0.JPG

ab hier war dann der gedrehte 136er Malossi und 30er Versager drin

mit Simoni 180° und anderem Enddämpfer (hängt heute noch an der Wand und wartet auf frischen Einsatz :inlove:)

Versicherungskennzeichen blieb natürlich, mangels Führerschein :whistling:

07270008.thumb.jpg.0a13d4655d9365b169cec3f26116cd82.jpg07270009.thumb.jpg.e34c84f2ee043e6235bd6bf385332e3b.jpgLPIC0027.thumb.jpg.69d230a93374004760f871a9563bf8e1.jpg

07270007.thumb.jpg.c71197ef71b53e05b212a0d419ba4a46.jpg

 

Hab leider irgendwann die Karosse mitsamt dem Drop verkauft. :wallbash:

 

Edith merkt an: Der Roller sah ursprünglich mal so aus wie das Mofa überhalb dieses Eintrags.

 

 

Bearbeitet von Barnosch
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine treue Gefährtin, 1980er V5B3T welche ich vor 18 Jahren geschenkt bekommen habe.. Entgegen dem allgemeinen Trend habe ich sie im Sommer mit Acryllack vom örtlichen Geschäft für landwirtschaftliche Artikel "verschönert", nach 18 Jahren war mir das originale Arancio einfach zu wider. Der unbearbeitete Originalblock wurde duch einen durchge.... Tuningblock erstetzt. Polini 130 (alt) mit GS-Ringen, DS PHBL 24, VSP1, 25/72, und Originalzündung.

 

mit freundlichen Grüßen

IMG_20201222_143139.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine v5b3t. Quattrini M1 60 L, 53/105 Drt Welle, 35er Pwk, Plc Kupplung, Pipedesign Charger Va doppelwandig poliert, Drop Lenker mit Sip Bremspumpe poliert, gekürzte Pk Gabel mit Malossi rs24 Dämpfer vorn und hinten, S&S Achsaufnahme poliert mit Stage6 Bremszange verchromt, Eigenbau Ersatzradverkleidung mit eingelassenen Egt usw...usw...usw

Screenshot_20201225-175305_Facebook.jpg

FB_IMG_1608915007922.jpg

FB_IMG_1608915027704.jpg

FB_IMG_1608915047870.jpg

Screenshot_20201225-175159_Facebook.jpg

Screenshot_20201225-175233_Facebook.jpg

Screenshot_20201225-175345_Facebook.jpg

Bearbeitet von StephanHL
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat StephanHL folgendes von sich gegeben:

Meine v5b3t. Quattrini M1 60 L, 53/105 Drt Welle, 35er Pwk, Plc Kupplung, Pipedesign Charger Va doppelwandig poliert, Drop Lenker mit Sip Bremspumpe poliert, gekürzte Pk Gabel mit Malossi rs24 Dämpfer vorn und hinten, S&S Achsaufnahme poliert mit Stage6 Bremszange verchromt, Eigenbau Ersatzradverkleidung mit eingelassenen Egt usw...usw...usw

Screenshot_20201225-175305_Facebook.jpg

FB_IMG_1608915007922.jpg

FB_IMG_1608915027704.jpg

FB_IMG_1608915047870.jpg

Screenshot_20201225-175159_Facebook.jpg

Screenshot_20201225-175233_Facebook.jpg

Screenshot_20201225-175345_Facebook.jpg

Sehr schick, welche Farbe ist das und wieviel Grad hat der Drop?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information