Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Zapper folgendes von sich gegeben:

 

Das ist keine Special Kaskade. Ich muss noch schauen, welche ich da verbaue. Habe auch die originale und werde die wohl verbauen.

 

Grüße

Zapper

 

Das ist mir bewusst, ich meine eine Kaskade mit dem eckigen Logo hätte zum Baujahr 1979 besser gepasst. Aber ist eh ein Bastard von daher is das auch egal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Habe da auch noch was stehen

Restaurierte Cromo, Originale China und eine gerade entstehende Ratte als Winterprojekt.

Leider war das Orange mit einem Lack überlackiert mit dem man vermutlich Brennstäbe hätte versiegeln können.

Muss aber zugeben das ich diese Optik schon auch sehr mag.

 

GB2.jpg

GB1.jpg

O2.jpg

O1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ohne Tacho? Hast du da eine legale deutsche BE für?

 

Mit der Gummimatte zerkratzt du dir den Lack, wenn da Dreck und kleine Steine drunter geraten.

 

Ich hab einfach nur italienische Papiere dafür. Die Versicherung hat keine Fragen gestellt.

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat schorsch712 folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab einfach nur italienische Papiere dafür. Die Versicherung hat keine Fragen gestellt.

dann hast Du keine Betriebserlaubnis......

somit ist der Betrieb nicht erlaubt...

 

Rita

 

garantiert von nem Italiener gekauft....der behauptet hat, das wäre OK so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schorsch712 folgendes von sich gegeben:

@Rita, mir scheint Du kannst hellsehen. :lookaround:

 

 

 

kann ich leider nicht....sonst würde ich Lotto jackpot knacken...

 

aber ich kann 2+2 zusammenzählen....

A: die Aufkleber am Beinschild

B: von der Sorte Italiener haben wir beim Anrollern auch immer ein ganzes Rudel dabei....(Motto bei denen:

legal/illegal....scheißegal)

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Restaurierte Cromo

Ist aber noch nicht fertig.

Da muß noch die Gabel ausgebaut werden um den fehlenden

Kantenschutz zu montieren.

Sonst reißt dir gerne mal das Beinschild ein....

 

 

Am 14.11.2020 um 21:09 hat Sonderwunsch folgendes von sich gegeben:

IMG_3016.jpg

Oh Gott du armer....was ist denn mit der Sitzbank passiert :wow:

Die sieht so nach Dünnschiß aus.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist aber noch nicht fertig.

Da muß noch die Gabel ausgebaut werden um den fehlenden

Kantenschutz zu montieren.

Sonst reißt dir gerne mal das Beinschild ein....

 

 

Oh Gott du armer....was ist denn mit der Sitzbank passiert :wow:

Die sieht so nach Dünnschiß aus.

Genau das gleiche dachte ich auch:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine. Cosa Superlow, Seitenhauben verbreitert und Seitendeckel gecleant -also weg-, V50 Metallkaskade und Umrüstung auf Oldie Bremspedal, inzwischen auch mit schöner Sitzbank... Quattrini M200 mit 60er Welle und 120/70 hinten...!D2D7372B-EE9F-4629-AE62-5903AF09D0E4.thumb.jpeg.bec57d861c61eba79c475b3ab0871c94.jpeg582BDB45-9D5D-4367-8BD6-7B68F5216821.thumb.jpeg.47f7eb982acf871295e7062353db92e2.jpeg8E9333E6-D7A4-44CA-8E89-0341F4C0DB8D.thumb.jpeg.b6854d18cc59e4ccdb4a58338906af01.jpeg47936C7F-0175-4010-9120-1FC59B13A87B.thumb.jpeg.6d40d9793b5c2744f0c5e59a113fe399.jpeg91CE9A84-3D7C-4066-8E54-2C5C1C6B12A4.thumb.jpeg.8b44bcbfb17cca60f90162d1a97061cd.jpegB91F7768-4F3E-4A17-9897-F8678DD2272F.thumb.jpeg.d2454ceb4be72316e6a1b7bb24ebbcb5.jpegFF8E4D47-54AE-4EB4-BCE4-9C92B6959743.thumb.jpeg.cb4a16f4c50ec1aa851d7a3653ce621b.jpegA4E58843-AC54-4184-A211-41A13B11C962.thumb.jpeg.1e9b6367e10d47b9719cfba00d847907.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Uev75 folgendes von sich gegeben:

Hier noch eine. Cosa Superlow, Seitenhauben verbreitert und Seitendeckel gecleant -also weg-, V50 Metallkaskade und Umrüstung auf Oldie Bremspedal, inzwischen auch mit schöner Sitzbank... Quattrini M200 mit 60er Welle und 120/70 hinten...!D2D7372B-EE9F-4629-AE62-5903AF09D0E4.thumb.jpeg.bec57d861c61eba79c475b3ab0871c94.jpeg

 

richtig saubere Arbeit, echt Top. Aber musst du jetzt wegen nem Zündkerzenwechsel den Motor ausbauen ohneSeitendeckel? :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information