Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

… und vielen Dank an alle, die dieses Special Thema mit Bildern und natürlich dem Erhalt dieser Fahrzeugtype anfeuern!

Wie so viele war auch ich in Versuchung, einen anderen Lenker zu finden und bin im Nachhinein glücklich über meine Bequemlichkeit.

Bearbeitet von Rolando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

2723375C-8DDA-4A37-A9A6-316B7118E26F.thumb.jpeg.d1ef35eac8023278329e779961d8835a.jpeg

 

8D846031-B710-4A73-97EE-EA0D66F481F5.thumb.jpeg.2b0ee6eac03a53215d9bd92bd45eeaac.jpeg

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

 

Tolles Teil, weil die Blinker und die Klingel noch dran sind. Glückwunsch.

Zu Beginn dieser Seite (7) ist links meine Special. In den letzten zwei Wochen habe ich den O-Lack mit Abbeizfluid und Aceton freigelegt. Zusammenbau erfolgt natürlich mit Blinker und Klingel. Bilder folgen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat frechi folgendes von sich gegeben:

@leckmaul gefällt! :thumbsup:

Wie hast du das Lacktechnisch gemacht?

Danke dir.

 

Komplett mit Scheibenbürsten Aufsatz für die Bohrmaschine abgeschliffen. Mit Aceton abgewaschen. Und dann laaaaang überlegt. Ovatrol oder nicht. Hab mich aber dann für multifilm von hodt entschieden.

Hab ca 5 Schichten aufgerollt. Ersten 2 dünn (wichtig).

U das passt so und ich hoffe das hält.  Motor mit vmc teilen verbaut , neuer Kabelbaum  und bald geht's zum TÜV

 

 

Bearbeitet von leckmaul
Gugu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

@Zapper Das mit derKaskade der Rundlicht, hat mich aucht gejuckt. Hab mich dann doch nicht getraut. Ist das geschweisst, oder die GFK Nase angeklebt?

 

 

Das ist die GFK Nase aber bin da noch nicht mit durch. Hab die aber mal vorsichtshalber mit lackieren lassen.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Am Ende natürlich dein Ding..... AAABER :-D es gibt kaum was passenderes als Special-Drop und Special Kaskade :inlove:, abgesehen davon, dass es schon genug verunstaltete Specials gibt...

 

wobei es natürlich auch Specials mit Blechkaskade ab Werk gab :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeige ich nochmal meine Special "Schlumpf", die ich am 23.7.20 mit Pinsellack Hawaiiblau vorgestellt habe.

Kurz danach habe ich die fixe Idee umgesetzt, Lenkerendblinker und neue Züge zu montieren sowie den O-Lack Chinablau 402 mit Abbeizfluid und Aceton freizulegen.

17 Tage Spaß.

 

20200812_202721.jpg

20200812_200704.jpg

20200812_195808.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information