maxo Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Da ich endlich mal wieder an eine Special gekommen bin, möchte ich ein Topic eröffnen was sich ausschließlich um die schönen Trapezlenker dreht. Da mittlerweile sogar die XL ein eigenes hat , ist es denk ich an der Zeit. Also zeigt her eure V50 Specials! Gerne auch mit Infos zu Umbauten, Frisiererei, Herkunft ... Achja.. Meine Olack Giallo Cromo ist derzeit noch auf Blechintensiv Station. Bilder folgen… 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Mut zur Hässlichkeit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swedisch Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Es wird so langsam. mehr, wenn sie endlich wieder auf der Straße ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Zweimal mit allem und scharfer Schlotze. Bearbeitet 16. April 2020 von kobaltblau 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Vespa Spezial BJ 1980 mit dem üblichen "umgebaue" wie PK Gabel, Scheibenbremse, Quattrini m1l usw.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Der kleine Luigi. Meine erste eigene Vespa, Spassgerät und treuer Begleiter. Typisiert als Kleinmotorrad. Bearbeitet 12. Oktober 2023 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Ich will auch:) alles nur was Resten die andere Entsorgt haben 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Fast fertig [emoji6] 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Aus erster Hand, komplett original und unverbastelt, ganz klassisch ungesehen im Auktionshaus ersteigert (2011), stand 16 Jahre in einem Schuppen, Motor immer noch ungeöffnet. Im zweiten Bild die linke. Die rechte 4-fach Blinker gehörte meinem damaligen Garagennachbarn (beide Bj. 1981 in rosso 621). Bearbeitet 16. April 2020 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Na klar... da kann ich auch was zeigen. Komplett im O-Lack erhalten. Original Papiere vorhanden und aus erster Hand gekauft. Wurde in der Familie weiter gegeben bis der Sohn kein Interesse daran hatte. Nun hat sie bei mir ein zu Hause gefunden. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Baujahr 1975, komplett originaler Lack... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 V250 Special 15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 2014 leider bei einem Unfall geschrottet... ..aber hier der Nachfolger.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 War meine erste Special nach der Restaurierung vor gut 20 Jahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Aktuelles Projekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Mittlerweile meine Lieblings Special mit ein bisschen Dampf unter dem Hintern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Auch noch eine Special von mir daheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marre 84 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Neuester Zuwachs Vorher: (Bisl Ülack) Nachher: (Alles OLack) Bearbeitet 16. April 2020 von Marre 84 Bild dazu 10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Das wird ein geniales Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Der TE sollte erwähnen das Scheißwand-Reifen hier nicht erwünscht sind. Es ist einfach nur grausam anzusehen. Ähnliche Effekte haben nur die kaggbraunen Sitzbänke bei mir. 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Tony 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rock3006 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Ich hätte da noch eine, leider nicht meine, aber im Auftrag gemacht. Geschichte dazu: ein Herr, Orthopäde von Beruf, wendete sich an den örtlichen Vespa-Club, ob es dort jemanden gäbe, der eine V50 Special wieder fit machen könne. Da ich viele aus dem Club kenne, aber dort nicht organisiert bin, landete der Roller dann bei mir. V50 Special Bj. 1975, wurde 6 Jahre gefahren, dann 1981 abgestellt und nie mehr bewegt, hatte sogar noch das Versicherungskennzeichen von damals. Der Roller gehörte dem damals besten Freund aus Jugendtagen, die beiden sind damit überall rumgegurkt, der Freund ist bis in die Niederlande damit gefahren. Der Roller wurde echt viel bewegt, über 36.000km in den paar Jahren. Wie das so ist, der Freund ist plötzlich verstorben und die Eltern fragten den Arzt, ob er den Roller haben möchte, da die doch damals so viel damit gefahren seien. Das war 2017. Nach 36 Jahren Standzeit war alles fest, was sich hätte bewegen sollen, der Roller musste getragen werden. "Leider" hatte der neue Besitzer die Mühle gekärchert, ich hätte gern den ursprünglichen Zustand gesehen. Am Ende war das eine komplette Restaurierung mit einem milden 75er DR Setup, da er damit auch mit seinem Sohn rumfahren wollte. Was er auch tat, wie er total Happy später dann schrieb. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Da mach ich mit. Meine 78er Special mit 125er Zulassung. Meine Erste Vespa. Komplett neu Aufgebaut, anfangs mit 75er Polini Race, gelippter Welle, Fake VSP Inox,etc. Später dann 136er Malossi, 25er PHBL, etc. Hab damit sogar einen Pokal im Sauerland gewonnen . Manchmal findet man sie noch auf SCK-Werbungen. Leider hat der Lackierer damals etwas Mist gebaut, die lang ersehnte PK-Gabel hat in der Bearbeitung länger gedauert als gedacht und so ist das Projekt entlackt und KTL-Beschichtet auf den Dachboden gewandert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Leider schon vor mehr als 10 Jahren verkauft: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Hier meine 1973 3-Gang Special, soweit original, bis auf Zylinder, Auspuff und Lack. Deutsche Ausführung, mit Blinkern und Glocke. Bearbeitet 17. April 2020 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2020 Schön das hier was zusammenkommt... Gerne auch mehr Infos zur Motorisierung bei den Frisierern Hier mal eine verflossene von mir. Olack Verde Valombrosa mit 16.16er und 75er Polini. Ärger mich sie damals hier im GSF verkauft zu haben. Wurde dann vom neuen Besitzer zügig und teurer weiterverkauft .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 hier mein hässliches ding (schwarze diva) kumpel hatte sie im schrottlager in einzelteilen. jetzt ist es schrott im einzelteil :) baumarktlack von mir bekommen, da vorher schon richtig schlecht gelackt wurde. sonst alles tutti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Special genau mein Ding Da habe ich ein paar davon. Mein absolutes Highlight,erste Serie 1972 vom Erstbesitzer der bei Piaggio gearbeitet hat mit nur 2500,- km auf der Uhr vor 3 Jahren um ein Butterbrot und ein Ei gekauft .... komplett im Original Zustand sogar noch die Reifen aus 1972 und Ankaufsrechnung von damals usw.Steht bei uns im Haus. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden