Zum Inhalt springen

Abblitzskala aus dem 3D-Drucker


ronin

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da ich letztens die Zündung abblitzen musste, keinen Wal habe und mir die Drahtversion tierisch aufn Nerv ging, hab ich was konstruiert und gedruckt. Die STL-Datei kann ich gerne hier zur Verfügung stellen. Um das Ganze so universell wie möglich aufzustellen, bräuchte ich eure Hilfe. Und zwar habe ich am Ducatipolrad meiner Special einen Durchmesser von 174mm ermittelt (Maßbandumfangsmessung). Welche Durchmesser gab es sonst noch an SF Polrädern?

 

Blitzdings.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft Dir das was, wegen den Radien?

 

Schau mal ins PDF. Keine Ahnung wer das mal erstellt hat, da steht "attma" ... auf jeden Fall danke für diese schöne Datei. War jemand aus dem Forum. Wenn jemand weiß, wer das war, dann verlinke ich auch gerne auf die Webseite oder wo immer das verlinkbar ist.

 

Ich habe das bei mir im Downloadordner gefunden :wow:

GRADLEHREN.pdf

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nocken vom Gegenhalter, der nachher am Gussgehäuse anliegt, musst du nachfeilen. Auf Grund der Gusstoleranzen hat der Übermaß. Bei meiner Special passte der super, bei der PK war er zu klein. Deshalb habe ich ihn zum anpassen ausgeführt. Den Drucker du bitte mit 100% Infill. Die Nut der 0° Markierung ist so breit, dass ein CD-Marker genau geführt wird. Somit kannst du die beiden Kolbenstoppermarkierungen super über den 0° Strich machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information