Zum Inhalt springen

GSFwa: WERU Türbeschlag einstellen


Humma Kavula

Empfohlene Beiträge

Moin, 

meine Haustür treibt mich aktuell in den Wahnsinn :crybaby:

Und zwar hängt sie minimal beim Öffnen, daher muss /will ich den dreiteiligen Beschlag einstellen. Ich weiß aber nicht wie, hab schon gesucht, finde aber irgendwie nix sinnvolles:repuke:

Daher hier die Frage:

Wer kann mir sagen, wie ich diesen :

 

IMG_20200415_191455.thumb.jpg.a2f2dbaee128cb29d3970a7ba9030fb5.jpg

 

IMG_20200415_191511.thumb.jpg.4311b2aa5e1e140d2d679aba2512e7bf.jpg

 

Türbeschlag einstellen kann? 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist eine ältere 3D-Variante, vermutlich in Art wie Dr.Hahn.

Buchse im oberen und unteren Bandteil, im mittleren Teil ein langer Türstift.

In der Buchse (die mit dem Pfeil) sollte ein Gewinde  (M6?) drin sein.

Längere Schraube eindrehen, Türflügel entlasten, Buchse herausziehen.

Gleiches Spiel am anderen Bandteil.

Vorsicht: Die Buchsen sollten von der Türfalzseite mit einer Madenschraube gesichert sein, also Flügel vorher öffnen und nachsehen. (Sollte eine 2. Schraube dort sichtbar sein sichert diese die Abdeckkappe -- aktuell unwichtig)

Buchsen dann mit Pfeilrichtung zur Schlossseite/zum Türflügel weisend einsetzen und mit Madenschrauben sichern.

 

Bei dieser Bandvariante wird die Flügelhöhe in der Türzarge wohl noch über den austausch der weißen Kunststoffbuchsen zwichen den Bandteilen eingestellt. Das wäre sonst eine Alternative sollten die Teile noch erhältlich sein.

Gutes gelingen

Michael

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information