Zum Inhalt springen

Suche original Typenschild für Vespa V50


Ostsee-Bulli

Empfohlene Beiträge

Da war der Finger auf der Tastatur zu schnell... Entschuldigt.

 

Hallo in die Runde.

 

Ich habe mir vergangenes Jahr eine original italienische V50 Baujahr 1965 zugelegt, für die die original italienischen Papiere vorliegen. Nun möchte ich eine deutsche Ersatz-Betriebserlaubnis im Rahmen einer Einzelabnahme gem. § 21 StVZO erhalten. Hierzu benötige ich unter anderem ein Typenschild. Ich möchte es aber jedoch gerne original halten... In der Bucht gibt es ja viele Replika.

Nun meine Frage: Hat jemand zufällig ein originales Typenschild blanko bzw. kann mir ein original Typenschild anhand eines Bildes zeigen. Was ist quasi vorgegeben auf dem Fabrikschild und welche Parameter werden nachträglich eingeschlagen? Gelesen habe ich viel im Forum... Soweit ich weiß, steht hinter dem Fahrzeugtyp eigentlich keine Bezeichnung, zudem wird das Baujahr ("19" ist vorgegeben) sowie die Rahmennummer (nach V5A1T...) eingeschlagen. Ist das so richtig?

Über weitere Tipps und Kaufhinweise wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PN. Dankeschön.

 

Schöne Grüße

Ostsee-Bulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Dienstleistungsbereich gibts

min. 2 Anbieter von Typenschilder

inkl. Beschriftung.

 

Du kannst deinen ersten Beitrag auch

editieren.

vor 5 Stunden hat Ostsee-Bulli folgendes von sich gegeben:

[Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert

Dann kannst du die Regeln löschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kebra & citydick. 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde phantasia62 mal kontaktieren. Danke. :-) 

Schöne Grüße

 

@ Kebra: Wie kann ich einen Text "editieren"? Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht mit den "Gepflogenheiten" so aus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter deinen eigenen Beiträgen ist rechts

neben dem Zitier-Button der Bearbeiten-Button.

Anklicken ...... dann kannst du den Text

bearbeiten.

Machst du das als TE im 1.Beitrag, kannst

du auch den Topictitel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 23:35 hat Ostsee-Bulli folgendes von sich gegeben:

Da war der Finger auf der Tastatur zu schnell... Entschuldigt.

 

Hallo in die Runde.

 

Ich habe mir vergangenes Jahr eine original italienische V50 Baujahr 1965 zugelegt, für die die original italienischen Papiere vorliegen. Nun möchte ich eine deutsche Ersatz-Betriebserlaubnis im Rahmen einer Einzelabnahme gem. § 21 StVZO erhalten. Hierzu benötige ich unter anderem ein Typenschild. Ich möchte es aber jedoch gerne original halten... In der Bucht gibt es ja viele Replika.

Nun meine Frage: Hat jemand zufällig ein originales Typenschild blanko bzw. kann mir ein original Typenschild anhand eines Bildes zeigen. Was ist quasi vorgegeben auf dem Fabrikschild und welche Parameter werden nachträglich eingeschlagen? Gelesen habe ich viel im Forum... Soweit ich weiß, steht hinter dem Fahrzeugtyp eigentlich keine Bezeichnung, zudem wird das Baujahr ("19" ist vorgegeben) sowie die Rahmennummer (nach V5A1T...) eingeschlagen. Ist das so richtig?

Über weitere Tipps und Kaufhinweise wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PN. Dankeschön.

 

Schöne Grüße

Ostsee-Bulli

 

Am 15.4.2020 um 08:55 hat citydick folgendes von sich gegeben:

phantasia62 macht sowas zum Beispiel

 

 

Der scheint im Moment völlig unter zu gehen.

Der @eisojo macht das sehr professionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Ostsee-Bulli folgendes von sich gegeben:

Hallo Kebra & citydick. 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde phantasia62 mal kontaktieren. Danke. :-)

Schöne Grüße

 

@ Kebra: Wie kann ich einen Text "editieren"? Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht mit den "Gepflogenheiten" so aus... 

Ich kann es Dir auch machen inklusive aller Nummern.

Gruß Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information