JungSiegfried Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Bearbeitet 13. Mai 2020 von shanana Kommando zurück, kein Pfusch. ist orischinol 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Was sieht man denn da? Die geknickte Zughülle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 5 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht Ich war auch perplex, das habe ich noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Nicht unbedingt. Das ist die normale Bremszugklemmung, wie sie auch bei Sprint, Rally etc. Verwendung findet. Evtl auch bei diesem Pedal, was ja auch aus einer alten SF oder einer Spanierin stammen könnte. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 2 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben: Nicht unbedingt. Das ist die normale Bremszugklemmung, wie sie auch bei Sprint, Rally etc. Verwendung findet. Evtl auch bei diesem Pedal, was ja auch aus einer alten SF oder einer Spanierin stammen könnte. OK. Wieder was gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Ja hinten wird’s ja auch so gemacht insofern kann man sich drüber streiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Richtig. Diese Klemmung ist normal. Nicht jedes Bremspedal hat das Auge für den Stift. Wenn ein Auge vorhanden ist, ist keine Klemmmöglichkeit für den Zug vorhanden. Das ist das gleiche wie die Klemmung hinten an der Nocke ... Bearbeitet 13. Mai 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 38 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht Quatsch! ist völlig original bei älteren Bremspedalen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hatte mich auch gefragt was da nicht stimmig sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 56 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Richtig. Diese Klemmung ist normal. Nicht jedes Bremspedal hat das Auge für den Stift. Wenn ein Auge vorhanden ist, ist keine Klemmmöglichkeit für den Zug vorhanden. Das ist das gleiche wie die Klemmung hinten an der Nocke ... ist nicht der bolzen der in diesem falle das klemmblech hält der gleiche, der das auge hält. sprich pedale sind alle an der stelle funktionell alle gleich und man hängt einen zug ohne auge im klemmblech an den bolzen oder einen mit auge direkt an den bolzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 31 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: ist nicht der bolzen der in diesem falle das klemmblech hält der gleiche, der das auge hält. sprich pedale sind alle an der stelle funktionell alle gleich und man hängt einen zug ohne auge im klemmblech an den bolzen oder einen mit auge direkt an den bolzen? JA Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Frag mich bis heut was wohl “besser“ ist. So wie im Bild gabs noch nie Probleme. Die geklemmten sind mir schon 2x aus dieser Klemmung gerutscht! Zum Glück nie in kritischeren Situationen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Alt geklemmt, neu mit Auge. Alt hat auch einen dünneren Zug, neu ist dicker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 persönlich finde ich eigentlich die t5 lösung am schönsten vorne mit dem auge und hinen mit einer mutter zum einstellen ohne dass irgendwas geklemmt werden muss oder so. Das geklemmte ist mir trotz ordenltlich anzug der klemmung schon zwei mal rausgerutscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Wenn man schon mit Riffelblech arbeitet ist die Hemmschwelle nach Silikon zu greifen wirklich sehr niedrig. Ebenfalls uffpasse!Ich fahr so was seit 20 Jahren auf meiner TS!Ganzes Trittbrett fein mit Bitumen Unterbodenschutz bekleistert und dann schön satt großflächig draufgenietet, dass der ganze bitumen schon rausgequollen ist.Zu meiner Absolution: Sollte von Anfang an ne Ranzreuse werden. der Originale Rahmen hatte Unfall, dieser Ersatzrahmen wurde beim Rollerladen als absolut unrettbar in die Verschrottungsecke gestellt. Ein schlauberger hatte ERST die Flex gegen Rost und Beulen angesetzt und sich DANACH erkundigt, wie weit hoch die damaligen Reparaturbleche gingen. nur das Riffelblech ging da noch. Sollte eigentlich nur ein paar Jahre halten, bis ich nen guten ersatzrahmen gefunden habe. Aber wie sagt man: nix hält länger als ein Provisorium. Ich muss wohl recht sauber gearbeitet haben, denn bislang gabs keine Durchrostung oder Rost überhaupt...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 In meiner Motovespa war der gesamte Kabelbaum aus braunen Boxenkabeln gemacht. Schwanke heute noch zwischen Bewunderung und Unglaube. Bis zur Demontage lief sie so auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 never touch a running system Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 6 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben: nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht Das war früher (IIRC bis 1978) original so. Kann man aber problemlos auf "Zug mit Auge" umrüsten. Hab ich so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Da hätte ich auch was: Mit Dichtmasse angeklebte, scharfkantige Metallklötzchen als Anschlag für den Hauptständer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 45 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Da hätte ich auch was: Mit Dichtmasse angeklebte, scharfkantige Metallklötzchen als Anschlag für den Hauptständer... und dann wunderst du dich, dass dein Hauptständer ohne die Plättchen nicht passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 9 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: und dann wunderst du dich, dass dein Hauptständer ohne die Plättchen nicht passt Wahrscheinlich gehört das bei Motovespa einfach so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 25. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 "Motor macht komische Geräusche und ist dann ausgegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Letzte Woche bei einem 80er Lussomotor. "Der springt so schlecht an und läuft irgendwie komisch..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Rolf und seine Freunde... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Vorne und hinten verwechselt: Lenkkopfschraube als Stoßdämpferschraube. Keine Hobbybastlerhand, sondern recht teure "Vollresto" eines Händlers ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: Vorne und hinten verwechselt: Lenkkopfschraube als Stoßdämpferschraube. Keine Hobbybastlerhand, sondern recht teure "Vollresto" eines Händlers ... Wenn ich mir anschaue wie neu Felge und Bremstrommel/Blech aussehen kann das ja noch nich so lange her sein. Und wenn ich mir dann anschaue wie viel Öl/Sprit da schon runtersabbert denk ich mir: muss ja ein echter Vollprofi gewesen sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Wenn ich mir anschaue wie neu Felge und Bremstrommel/Blech aussehen kann das ja noch nich so lange her sein. Und wenn ich mir dann anschaue wie viel Öl/Sprit da schon runtersabbert denk ich mir: muss ja ein echter Vollprofi gewesen sein!!! 128,3 km lt. neuem Tacho. Nu is die Kupplung funktionslos ... Felgen sind nur neu (gut!) lackiert - aber leider mächtig krumm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Ob das Gehäuse nummerngleich ist? Kann auf dem Bild auch nur so aussehen, ich meine unterschiedlichen Guss von der Farbe zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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