Zum Inhalt springen

Sahnestücke aus der Werkstatt


shanana

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht

Ich war auch perplex, das habe ich noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Das ist die normale Bremszugklemmung, wie sie auch bei Sprint, Rally etc. Verwendung findet. Evtl auch bei diesem Pedal, was ja auch aus einer alten SF oder einer Spanierin stammen könnte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Nicht unbedingt. Das ist die normale Bremszugklemmung, wie sie auch bei Sprint, Rally etc. Verwendung findet. Evtl auch bei diesem Pedal, was ja auch aus einer alten SF oder einer Spanierin stammen könnte.

OK. Wieder was :cheers:gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Diese Klemmung ist normal. Nicht jedes Bremspedal hat das Auge für den Stift.

Wenn ein Auge vorhanden ist, ist keine Klemmmöglichkeit für den Zug vorhanden. Das ist das gleiche wie die Klemmung hinten an der Nocke ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht

Quatsch!

ist völlig original bei älteren Bremspedalen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Richtig. Diese Klemmung ist normal. Nicht jedes Bremspedal hat das Auge für den Stift.

Wenn ein Auge vorhanden ist, ist keine Klemmmöglichkeit für den Zug vorhanden. Das ist das gleiche wie die Klemmung hinten an der Nocke ...

 

ist nicht der bolzen der in diesem falle das klemmblech hält der gleiche, der das auge hält. sprich pedale sind alle an der stelle funktionell alle gleich und man hängt einen zug ohne auge im klemmblech an den bolzen oder einen mit auge direkt an den bolzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 

ist nicht der bolzen der in diesem falle das klemmblech hält der gleiche, der das auge hält. sprich pedale sind alle an der stelle funktionell alle gleich und man hängt einen zug ohne auge im klemmblech an den bolzen oder einen mit auge direkt an den bolzen?

JA

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich finde ich eigentlich die t5 lösung am schönsten vorne mit dem auge und hinen mit einer mutter zum einstellen ohne dass irgendwas geklemmt werden muss oder so. 

Das geklemmte ist mir trotz ordenltlich anzug der klemmung schon zwei mal rausgerutscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon mit Riffelblech arbeitet ist die Hemmschwelle nach Silikon zu greifen wirklich sehr niedrig. :-D

Ebenfalls uffpasse!

Ich fahr so was seit 20 Jahren auf meiner TS!
Ganzes Trittbrett fein mit Bitumen Unterbodenschutz bekleistert und dann schön satt großflächig draufgenietet, dass der ganze bitumen schon rausgequollen ist.
;-)

Zu meiner Absolution:
Sollte von Anfang an ne Ranzreuse werden. der Originale Rahmen hatte Unfall, dieser Ersatzrahmen wurde beim Rollerladen als absolut unrettbar in die Verschrottungsecke gestellt. Ein schlauberger hatte ERST die Flex gegen Rost und Beulen angesetzt und sich DANACH erkundigt, wie weit hoch die damaligen Reparaturbleche gingen. nur das Riffelblech ging da noch. Sollte eigentlich nur ein paar Jahre halten, bis ich nen guten ersatzrahmen gefunden habe. Aber wie sagt man: nix hält länger als ein Provisorium. Ich muss wohl recht sauber gearbeitet haben, denn bislang gabs keine Durchrostung oder Rost überhaupt...
:-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

nein der klemmnippel von der bremse hinten ist pfusch hoch zehn, normalerweise hat der zug da ein auge, durch welches der stift der bremse geht

 

Das war früher (IIRC bis 1978) original so. Kann man aber problemlos  auf "Zug mit Auge" umrüsten. Hab ich so gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Da hätte ich auch was:

Mit Dichtmasse angeklebte, scharfkantige Metallklötzchen als Anschlag für den Hauptständer... 

 

und dann wunderst du dich, dass dein Hauptständer ohne die Plättchen nicht passt  :-D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Vorne und hinten verwechselt: Lenkkopfschraube als Stoßdämpferschraube.

Keine Hobbybastlerhand, sondern recht teure "Vollresto" eines Händlers ...

 

mhsmicha.thumb.jpg.9199a6fc2f66d65cb6a32caf340ae62b.jpg

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Vorne und hinten verwechselt: Lenkkopfschraube als Stoßdämpferschraube.

Keine Hobbybastlerhand, sondern recht teure "Vollresto" eines Händlers ...

 

mhsmicha.thumb.jpg.9199a6fc2f66d65cb6a32caf340ae62b.jpg

Wenn ich mir anschaue wie neu Felge und Bremstrommel/Blech aussehen kann das ja noch nich so lange her sein.
Und wenn ich mir dann anschaue wie viel Öl/Sprit da schon runtersabbert denk ich mir:

muss ja ein echter Vollprofi gewesen sein!!!:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich mir anschaue wie neu Felge und Bremstrommel/Blech aussehen kann das ja noch nich so lange her sein.
Und wenn ich mir dann anschaue wie viel Öl/Sprit da schon runtersabbert denk ich mir:

muss ja ein echter Vollprofi gewesen sein!!!:muah:

 

128,3 km lt. neuem Tacho. Nu is die Kupplung funktionslos ...

 

Felgen sind nur neu (gut!) lackiert - aber leider mächtig krumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information