Zum Inhalt springen

Sahnestücke aus der Werkstatt


shanana

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Nägel oder Draht.

 

Keine Bilder zur Hand, aber hatte mal eine 50s vom Bauernhof, wo die aufgeplatzte (Sport!) Sitzbank mit Blumendraht genäht war. Sauberer Kreuzstich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch was...

Backenhaken aus Moniereisen nachgebastelt:

 

DSC00470.JPG.bb7a8f03f79e36f31e4d7209c5a073ae.JPG 

 

Backe mit Blei und Popnieten ausgebessert:

 

DSC00469.JPG.3141e2ce9e5b98e4ca318a65586b159f.JPG

 

Bodenblech mit Vierkantrohr und doppellagig:

 

IMG_0011.thumb.JPG.d4ac7353d73a3caa2ed8ed2023023c94.JPG DSC00422.thumb.JPG.d3aaa91b4df38ac568b519a117d547f8.JPG

 

Aber das gehört wohl wirklich besser in übel zugerichtete Teile.

Roller kam übrigens tatsächlich von einem Bauernhof.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fahrt ohne Draht.

Ein Hoch dem Erfinder des Kabelbinder.

Was des Meisters Hand nicht ziehrt, wird mit Sikaflex verschmiert.

Kitt und Lehm, mach alles eehm (eben).

Wo nix ist und sollte was sein, schmierste Silikon hinein.

Der Meister kann es kaum glauben, auch mit dem Hammer kann man schrauben.

 

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wenn man schon mit Riffelblech arbeitet ist die Hemmschwelle nach Silikon zu greifen wirklich sehr niedrig. :-D

 

Uffbasse!

 

Riffelblech war seinerzeit der Oberliga vorbehalten.

Die wurden gestempelt und mit Seriennummern versehen, um Fälschungen zu vermeiden.
Fast wie bei der alten japanischen Schwertschmiedekunst.

 

Kukst Du. Ich hab noch eines aus Meisterhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Uffbasse!

 

Riffelblech war seinerzeit der Oberliga vorbehalten.

Die wurden gestempelt und mit Seriennummern versehen, um Fälschungen zu vermeiden.
Fast wie bei der alten japanischen Schwertschmiedekunst.

 

Kukst Du. Ich hab noch eines aus Meisterhand.

 

Die Zeiten sind wohl vorbei, ansonsten würde dieses "Kleinod der Tuning-Oberliga" ja nicht schon so lang bei dir rum gammeln. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ignoranten, allesamt.

 

Ihr da von der Schwäähääbischen Alb wart immer schon Vorreiter punkto Style aka Steiheil :thumbsup:

 

und punkto Rhetorik :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Ihr da von der Schwäähääbischen Alb wart immer schon Vorreiter punkto Style aka Steiheil :thumbsup:

 

und punkto Rhetorik :cheers:

 

@alfonso kommt von der Alb? Da tun sich ja Abgründe auf, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er aus dem fortschrittlichen Teil der Metropolregion stammt, in der er auch heute residiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

@alfonso kommt von der Alb? Da tun sich ja Abgründe auf, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er aus dem fortschrittlichen Teil der Metropolregion stammt, in der er auch heute residiert. 

Genau so ist es.

 

Hessen. :-D

Was willst Du erwarten ....

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Genau so ist es.

 

Hessen. :-D

Was willst Du erwarten ....

 

:-D:laugh:

 

Sehr gut.
NorBA Langa - NorBA :cheers:

 

Ich schrub schon einmal, dass ich eine historische Landkarte aufgetan habe, die ganz klar sagt, dass Du von der SchwäAlb bisch :-P :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ontopic: Die besten Russen-Restos gab's doch in den 90'ern, als die Ersatzteillage wirklich schlecht war.

 

Ein bekannter hatte eine T/4 aus Erstbesitz geschossen, Elektrik war vorher komplett neu gemacht, Kabelbaum, ZGP, alles. Hat auch wunderbar funktioniert bis dann irgendwann eben nicht mehr. Bei der Fehlersuche kam schnell raus: Absolut alle Kabel von vorne bis hinten, links, rechts, oben und unten schön einheitlich im edlen mattschwarz gehalten... Nach anfangs blindem Losgebastel irgendwann überall nur noch lose Kabelenden. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch was zum Beitragen hier,

Was macht man wenn der Unterboden knusper ist?

Ganz klar, Blech drüber damit man es nimmer sieht... ordentlich Unterbodenschutz drauf dann sieht das "fast" aus wie NEU :wallbash:

 

Unterboden_1.thumb.jpg.723e72a0129ce9d536e3a2e3c54e328d.jpg

 

Unterboden_2.thumb.jpg.fc512fab5e827625c436371aa336f957.jpg

 

Unterboden_3.thumb.jpg.e0869bcbdeace0af771930bdc5b34e6d.jpg

 

sieht dann so aus wenn es vom gröbsten Unterbodenschutz befreit ist

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information