Zum Inhalt springen

V50 springt nicht mehr an / säuft ab


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ob der Funke zur richtigen Zeit überspringt, kann man (zumindest tendenziell) mit dem Stroboskop erkennen, wenn man den Motor mit herausgedrehter, aber an Masse verbundener Zündkerze mit einigen Hundert U/Min mit der Bohrmaschine durchdreht. ;-)


würde tendenziell auch gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, frage nachher mal meinen Schwiegervater ob er ggf. einen Prüfer zur Hand hat.

 

Ich hab ja die Vermutung, dass es an dem Halbmond liegt und ich wieder ewig warte bis das mini Teil da ist :)

 

Um nochmal kurz auf den Vergaser zurückzukommen... Der sollte nicht so überlaufen am Tank angeschlossen? Was kann ich hier noch prüfen?

 

Danke euch für die Unterstützung, echt klasse! Genau das macht Spaß dran, hab schon viel gelernt und jeden Tag mehr dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat rrrene folgendes von sich gegeben:

Lieben Dank, frage nachher mal meinen Schwiegervater ob er ggf. einen Prüfer zur Hand hat.

 

Ich hab ja die Vermutung, dass es an dem Halbmond liegt und ich wieder ewig warte bis das mini Teil da ist :)

 

Um nochmal kurz auf den Vergaser zurückzukommen... Der sollte nicht so überlaufen am Tank angeschlossen? Was kann ich hier noch prüfen?

 

Danke euch für die Unterstützung, echt klasse! Genau das macht Spaß dran, hab schon viel gelernt und jeden Tag mehr dazu!


das wäre natürlich klasse, wenn dein Schwiegervater so ein Teil hat. 
 

Warten ist immer blöd, aber anders gehts halt nicht. 
 

wenn die Vespa steht, musst Du sofort den Hahn zu machen. Sonst kann es passieren das der Vergaser überläuft. Ich lasse die Vespa immer noch laufen, bis der Motor ausgeht. 
 

LG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr Euch sicher mit dem Polradabzieher?

Mir kommt es eher so vor, wie wenn da ein Polrad mit der klassischen Seegering und Kragenmuttervariante (Mutter mit Bund) zum Einsatz kommen sollte. Ich kann am Polrad kein Gewinde erkennen.

Wenn dem so ist, dann ist da auch eine falsche Mutter montiert!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

Seid ihr Euch sicher mit dem Polradabzieher?

Mir kommt es eher so vor, wie wenn da ein Polrad mit der klassischen Seegering und Kragenmuttervariante (Mutter mit Bund) zum Einsatz kommen sollte. Ich kann am Polrad kein Gewinde erkennen.

Wenn dem so ist, dann ist da auch eine falsche Mutter montiert!

 

Es ist ne Mutter und drunter ein Ring.

Dann brauch ich den Abzieher gar nicht?

 

Nur ne passende Mutter? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat rrrene folgendes von sich gegeben:

 

Es ist ne Mutter und drunter ein Ring.

Dann brauch ich den Abzieher gar nicht?

 

Nur ne passende Mutter? ;)


schau mal ob in dem Loch wo die Mutter sitzt. Ein Nut herum läuft, dann fehlt der Sprengring. Den bekommst Du im Baumarkt.

 

ich warte dann nochmal mit dem Versand ok. Ggf könnte ich Dir die Zündgrundplatte zusenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

Seid ihr Euch sicher mit dem Polradabzieher?

Mir kommt es eher so vor, wie wenn da ein Polrad mit der klassischen Seegering und Kragenmuttervariante (Mutter mit Bund) zum Einsatz kommen sollte. Ich kann am Polrad kein Gewinde erkennen.

Wenn dem so ist, dann ist da auch eine falsche Mutter montiert!

 

Es ist ne Mutter und drunter ein Ring.

Dann brauch ich den Abzieher gar nicht?

 

Nur ne passende Mutter? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat rrrene folgendes von sich gegeben:

 

Es ist ne Mutter und drunter ein Ring.

Dann brauch ich den Abzieher gar nicht?

 

Nur ne passende Mutter? ;)


Sehr gut. :-) Dann alte Mutter runter neue Mutter drauf und dann den Sprengring. Der muss gut in der Nut sitzen. Und dann langsam mit gleicher Kraft losdrehen. 
 

und hier noch der Trick von Rainer, sollte der Sprengring nicht halten:

 

Bundmutter so weit gegen den Seegerring drehen, bis er kurz vorm Raushupfen ist. Dann eine Stecknuß aufsetzen, die gerade ins LüRa aber nicht durch den Seegerring paßt und dann einen trockenen Hammerschlag auf die Nuß geben. :thumbsdown:

Bearbeitet von Mirre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, ich möchte ja nicht superschlau sein aber da soll ein "Sprengring" rein???? Das wäre ein Sicherungsring wenn überhaupt und bei dem Vespamodell wird das eher nicht so sein. Ein passender Abzieher und Polradhalterung muss her damit das vernünftig durchgeführt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat rrrene folgendes von sich gegeben:

Hab eben nochmal genauer geschaut.

Seegering ist keiner drin, wir brauchen doch den Abzieher :)

 

D.h. aber dass die Mutter trotzdem falsch ist und eine Bundmutter her muss.


nur um ganz sicher zu gehen. Ist in dem Loch eine Nut zu sehen? Die ist zirka 1mm breit. Oder ist ein Gewinde vorhanden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat PatM folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage: Wie hast du die Mutter aufbekommen, hast einen Polradhalter  - wie einfach ging das??

 

Kein Polradhalter, kurz und vorsichtig mit Schlagschrauber. Ging super einfach runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ihr schreibt aneinander vorbei:whistling:

@rrrene

die Nut die du meinst ist nicht zufällig auf kurz vor 12 Uhr auf dem letzten Bild von dir oder? Das wäre die Nut vom Halbmondkeil. 
Die Nut für den Seegering/Sicherungsring müsste sich ringsrum in der Bohrung des Polrades befinden. Und zwar fast ganz aussen. Auf den Bildern vorher sieht man eindeutig ein Innengewinde und keine Nut. Dort den Abzieher reindrehen und das Polrad abziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube ich habe etwas länger gebraucht um es zu verstehen... :) Marco schickt mir freundlicherweise den Abzieher und ich hab vorher noch eine tolle Checkliste von Patrick erhalten die ich vorab durchgehen werde. Ihr hört von mir, ganz sicher :)

 

Danke nochmals an Alle, wirklich top Unterstützung. Ich melde mich.

 

Lg
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr werdet es nicht glauben...

 

Heute mit der Checkliste begonnen und direkt mit dem ersten Punkt (neue Zündkerze, diesmal NGK und passenden neuen Stecker + kürzen Zündkabel) Erfolg gehabt... Sprang auf den ersten Kick an und ist auch gut gelaufen. Verstehe wer will, ich hatte 3 neue Zündkerzen... Bosch W4AC, ab sofort wohl besser nur noch NGK ;)

 

Werde trotzdem mal das Polrad abnehmen, alles prüfen und ggf. die Zündung neu einstellen. Dabei auch die Mutter und Sicherungsring austauschen und den Halbmondkeil.

 

Ich melde mich, wenn es hier weitergeht.

 

Bereits zum jetzigen Stand nochmals Danke für all eure Hilfestellungen hier oder per Pn und die ganzen tollen Angebote zur Unterstützung, habe jetzt nen Plan was ich tun kann und viel gelernt bzw. werde noch viel lernen :)

 

LG und bis bald.

 

René

Bearbeitet von rrrene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Ersatzteile würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall zulegen:

 

Eigenen Polradabzieher (den benötigt man öfter als man glaubt)

1* Ersatzkondensator

1* Ersatzunterbrecher

1* Schmierfilz

1* Ersatzzündkerze 

1* Halbmond 

 

Das sind bei einer Unterbrecherkontaktzündung die Hauptverschleißteile die sich immer wieder gerne verabschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information