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Farbe Azzuro Chiaro 400


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Sowas ähnliches such auch schon lange und tüdel hemdsärmlig mit Farbkarten am Monitor rum, was naturgemäss eher schlecht als recht funktioniert.

 

Da könnte man doch eigentlich mal einen Wikiartikel draus machen oder is das Ketzerei?

 

Edith hat noch reingerufen, RAL-Farben gehen natürlich nur für Unifarben, bei Metallic darf sich jeder mit Fiat Rosso Furunculo metalizzato und Opel fuchsschwanzbraun metallic austoben.

 

Arnelutschki

Bearbeitet von Arnelutschki
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ich habe eine 50er Vespa vor drei Jahren in  Azzuro Chiaro 400 lackieren lassen und eben mal den RAL-Fächer dran gehalten. Da gibt es nichts was auch nur annähernd in die Richtung geht

Aber der NCS-Fächer bringt eine Farbe, die fast identisch ist:

NCS-S 2010 B

 

Es gibt aber auch genügend Auto-Lack Onlinehändler, die dir jede Vespa Farbe exakt mischen können. Als 2K-Lack oder auch in Sprühdosen

Gruß

Norbert

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Also ich würde einfach zum nächsten Farbenfachhandel gehen. Mit Farbbezeichnung und Nummer. Die Lackhändler bei uns mischen die Originalfarbe ab und auf Wunsch auch in die Dose. Da braucht man keine Alternativfarbe und der regionale Handel wird unterstützt.

Die machen auch Farbmessungen, damit kann man perfekt beilackieren.

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Den lokalen Handel zu unterstützen da bin ich auch absolut dafür - wenn man einen Lackierer mit dem nötigen Know-How hat.

 

Ich hatte aber auch schon Lackierer den ich einen original Piaggio Farbcode gegeben habe und die Farbe am Ende durch die Umstellung auf Wasserbasis Lack deutlich verändert rauskam als die Original Farbe. 

 

Seitdem lasse ich die Lacke immer dort mischen wo man sich explizit mit MaxMeyer Lacken auskennt und wo die Farbe dann am Ende auch Wirkich so ist wie sie früher mal war. 

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Und vor allen nicht auf Wasserbasis !!!!

 

Und wichtig zum Nachpatinieren:

Die orig. Grundierungsfarbe, die auch

eine echt Grundierung ist.

Bei tollerroller bekommt man einen

Decklack aber keine Grundierung !!!

Bei vespalack.de oder profiautolacke.de

bekommt man einen echten Grundierfüller.

In Nussbraun, Hellgrau + Dunkelgrau.

Bei tollerroller bekommt man für SF

außer Nussbraun nur ein mittleres Grau,

das weder zu Hellgrau noch zu Dunkelgrau

paßt ..  :wacko:

.... wozu macht man sowas .... ? :blink:

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    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
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