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Farbe Azzuro Chiaro 400


Empfohlene Beiträge

Sowas ähnliches such auch schon lange und tüdel hemdsärmlig mit Farbkarten am Monitor rum, was naturgemäss eher schlecht als recht funktioniert.

 

Da könnte man doch eigentlich mal einen Wikiartikel draus machen oder is das Ketzerei?

 

Edith hat noch reingerufen, RAL-Farben gehen natürlich nur für Unifarben, bei Metallic darf sich jeder mit Fiat Rosso Furunculo metalizzato und Opel fuchsschwanzbraun metallic austoben.

 

Arnelutschki

Bearbeitet von Arnelutschki
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ich habe eine 50er Vespa vor drei Jahren in  Azzuro Chiaro 400 lackieren lassen und eben mal den RAL-Fächer dran gehalten. Da gibt es nichts was auch nur annähernd in die Richtung geht

Aber der NCS-Fächer bringt eine Farbe, die fast identisch ist:

NCS-S 2010 B

 

Es gibt aber auch genügend Auto-Lack Onlinehändler, die dir jede Vespa Farbe exakt mischen können. Als 2K-Lack oder auch in Sprühdosen

Gruß

Norbert

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Also ich würde einfach zum nächsten Farbenfachhandel gehen. Mit Farbbezeichnung und Nummer. Die Lackhändler bei uns mischen die Originalfarbe ab und auf Wunsch auch in die Dose. Da braucht man keine Alternativfarbe und der regionale Handel wird unterstützt.

Die machen auch Farbmessungen, damit kann man perfekt beilackieren.

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Den lokalen Handel zu unterstützen da bin ich auch absolut dafür - wenn man einen Lackierer mit dem nötigen Know-How hat.

 

Ich hatte aber auch schon Lackierer den ich einen original Piaggio Farbcode gegeben habe und die Farbe am Ende durch die Umstellung auf Wasserbasis Lack deutlich verändert rauskam als die Original Farbe. 

 

Seitdem lasse ich die Lacke immer dort mischen wo man sich explizit mit MaxMeyer Lacken auskennt und wo die Farbe dann am Ende auch Wirkich so ist wie sie früher mal war. 

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Und vor allen nicht auf Wasserbasis !!!!

 

Und wichtig zum Nachpatinieren:

Die orig. Grundierungsfarbe, die auch

eine echt Grundierung ist.

Bei tollerroller bekommt man einen

Decklack aber keine Grundierung !!!

Bei vespalack.de oder profiautolacke.de

bekommt man einen echten Grundierfüller.

In Nussbraun, Hellgrau + Dunkelgrau.

Bei tollerroller bekommt man für SF

außer Nussbraun nur ein mittleres Grau,

das weder zu Hellgrau noch zu Dunkelgrau

paßt ..  :wacko:

.... wozu macht man sowas .... ? :blink:

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
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