Zum Inhalt springen

PX 80 135 DR geht nicht mehr an!!!


MeMo19

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, bin neu in der Runde.

 

Ich habe ein Problem, ich kriege die Vespa nicht mehr zum laufen.

Der Vergaser ist sauber bzw. revidiert und funktioniert, die Zündkerze ist neu und bekommt auch einen guten Funken.

Die Batterie läuft, da ich hupen kann. Leider springt sie auch mit E-Starter nicht an, wenn ich es versuche dann kreischt es bzw. klingt wie ein stoßen mit dem Hammer. Wenn ich versuche die Vespa anzuschieben, dann tuckert sie und will angehen aber springt nicht an.

Der Zylinder und der Kolben haben keine Risse oder andere Beschädigungen, lediglich nur Gebrauchspuren.

Deshalb meine Frage: kann mir einer helfen, vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

 

Danke für euer Feedback. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Funke da ist dann tippe ich auch auf Sprit. Entweder mit Starthilfespray ausprobieren in die Öffnung der Zündkerze oder mit einer Spritze aus dem Tank 50ml abziehen und direkt rein in den Zylinder, Kerze montieren und kicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser bekommt Sprit bei jedem kick versuch und ich hatte alle Dichtungen und Düsen ausgetauscht.

Die Kerze ist auch nass, der Sprit ist 2 tage alt da ich den alten ausgesaugt und neuen eingelassen habe.

 

Ich hoffe ich habe den Fehler entdeckt:

Beim Anlasser, das Zahnrad das ist 5 mm ca. abgenutzt, ist das vielleicht die Uhrsache warum sie nicht an geht da sich die Zahnräder nicht verbinden können.

 

Kann das die Uhrsache sein  oder ist der Anlasser nur für den E-Starter zuständig.

 

Anbei ein Bild

 

Danke für feedback

IMG_8661.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat PatM folgendes von sich gegeben:

Wenn der Funke da ist dann tippe ich auch auf Sprit. Entweder mit Starthilfespray ausprobieren in die Öffnung der Zündkerze oder mit einer Spritze aus dem Tank 50ml abziehen und direkt rein in den Zylinder, Kerze montieren und kicken. 

Hatte ich gestern auch schon getestet hat leider auch nicht funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das is mal ganz sicher nicht das Problem wegen dem E-Starter. Die Vespa muss doch klarerweise mit Kickstarter angehen. E-Starter ist doch nur "Luxus". Kann schon sein dass das nicht ok ist - aber das ist eine andere Geschichte und hat mit dem genrellen Anspringen nicht wirklich was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ist der Keil vom Polrad abgeschert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Eye ... DAS ist mir vor ein paar Tagen passiert. Mit dem rostigen Roller. HP4-Polrad mit Nordlock. Scheiße ist das. Nicht dick genug. wegen HP4-Porald und PX KW-Stumpf und Restgewinde und so. Ist abgeschert. Ist mir erst nach dem 1.000sten Kicken ausgefallen, dass das Polrad stillstand. Aber er hat ja einen Zündfunken. Hatte ich deswegen nicht. Also wird es daran nicht liegen. Habe jetzt wieder zwei Zahnscheiben unter der Polradmuter. So wie das immer schon 1a funktioniert hat.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ist der Keil vom Polrad abgeschert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ob es abgeschert ist weiss ich nicht, aber anbei ein Foto.

Muss der Keil so sitzen oder ist der abgenutzt ?

 

Bildschirmfoto_2020-04-11_um_19_39_38.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Schraub mal den Deckel vom Vergaser und den Luftfilter runter und gib ein wenig Sprit (so 10-20ml) direkt auf die Kurbelwelle, dann kicken. Läuft? Alternativ Startpilot/Starthilfespray

okay, ja das hatte ich schon beides versucht leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat MeMo19 folgendes von sich gegeben:

okay, ja das hatte ich schon beides versucht leider ohne Erfolg.

 

Klingt als wäre sie ganz klassisch versoffen.

Sprich da ist ein Spritsee im Kurbelhaus.

Jedesmal wenn das Ding anspringen will (beim anschieben) löscht Dir das nicht zündfähige Gemisch regelrecht den Funken.

 

Daher Benzinhahn zu, Kerze raus, paar mal kräftig mit Vollgas kicken um frischluft ins Kurbelhaus zu bringen.

Trockene Kerze wieder rein und den Roller beim ankicken stark auf die linke Seite lehnen um zu verhindern das noch Benzin aus der SChwimmerkammer in den Vergaser gesaugt wird.

Jetzt beherzt mit Vollgas ankicken und das Ding sollte irgendwann hustend und qualmend anfangen zu laufen bis der überflüssige Sprit weg ist.

 

Dann nur noch schauen warum da Sprit ins Kurbelhaus gelaufen ist.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Klingt als wäre sie ganz klassisch versoffen.

Sprich da ist ein Spritsee im Kurbelhaus.

Jedesmal wenn das Ding anspringen will (beim anschieben) löscht Dir das nicht zündfähige Gemisch regelrecht den Funken.

 

Daher Benzinhahn zu, Kerze raus, paar mal kräftig mit Vollgas kicken um frischluft ins Kurbelhaus zu bringen.

Trockene Kerze wieder rein und den Roller beim ankicken stark auf die linke Seite lehnen um zu verhindern das noch Benzin aus der SChwimmerkammer in den Vergaser gesaugt wird.

Jetzt beherzt mit Vollgas ankicken und das Ding sollte irgendwann hustend und qualmend anfangen zu laufen bis der überflüssige Sprit weg ist.

 

Dann nur noch schauen warum da Sprit ins Kurbelhaus gelaufen ist.

 

Gruß

 

Hey, alles bis auf das mit auf die linke Seite kippen hatte ich schon versucht das werde ich dann Dienstag nochmal versuchen.

 

Danke für denn Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hört sich für mich wie Schwimmernadel vom SI an. Das ding säuft halt ab. Wenn die komplett durch ist geht sie auch kaum mehr an und während der fahrt geht dann auch nix mehr.

Die Schwimmernadel ist neu, hatte am Anfang den verdacht und hab sie gleich getauscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Eye ... DAS ist mir vor ein paar Tagen passiert. Mit dem rostigen Roller. HP4-Polrad mit Nordlock. Scheiße ist das. Nicht dick genug. wegen HP4-Porald und PX KW-Stumpf und Restgewinde und so. Ist abgeschert. Ist mir erst nach dem 1.000sten Kicken ausgefallen, dass das Polrad stillstand. Aber er hat ja einen Zündfunken. Hatte ich deswegen nicht. Also wird es daran nicht liegen. Habe jetzt wieder zwei Zahnscheiben unter der Polradmuter. So wie das immer schon 1a funktioniert hat.

Doch, kann vorkommen. Hatte ich bei ner PK mal. Polrad hat sich wegen abgeschertem Keil an ne andere Position gedreht und blieb dann hängen. Hat von außen betrachtet normal gedreht und Funke war auch da - bloß halt zum völlig falschen Zeitpunkt...
Echt mieser Fehler, muss man erst mal draufkommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Abgeschert isser wohl nicht. Aber was sind das für Schleifspuren auf den Spulen?
Sind die Magnete vom Polrad noch ok???

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber was sind das für Schleifspuren auf den Spulen?  

 

Kannst mir bitte mal markieren was du genau meinst kann nichts erkennen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information