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Kurbelwelle hat axiales Spiel


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Hallo 

meine Kurbelwelle (Sprintmotor) hat 0,55mm axiales Spiel. Gemessen habe ich das ohne Motorblockdichtung.
Mit Dichtung und dem eingerechneten Schrumpfmaße wäre ich noch immer nicht Richtung 0, Spiel ist sprühbar. 

Das axiale Spiel der beiden Lagerinnenringe schließe ich aus, man hört, wenn man die Welle hin und her bewegt, wie die Lager an der Stufe anschlagen. 

Weiß jemand die Spieltoleranz, gibt es eine? Ist das überhaupt normal beim Sprintmotor? Wie soll ich den nun zusammenbauen?

Am Drehschieber habe ich zwei Markierung gemacht mit beiden axialen max. Positionen

 

ich bitte um Rat und Tipps

 

Danke

 

 

 

 

 

IMG_0113.JPG

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vor 28 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

genau, mein Deckfehler!

vermutlich nicht aber rein optisch schaut der Sitz noch gut aus. Ich hätte das Lager eingeklebt

Wie tief müssen eigentlich die KW lager rein? bündig zur Fläche oder?

 

Also wenn sich bei dir Lager in den Sitzen herumschieben lassen dann sind die Sitze def. Im Ars...

 

Einkleben könnte helfen, die Übermaßlager von Pinasco evt. Auch

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vor 8 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Mit Dichtung erhöht sich das Spiel noch! Die WeDis sind schon verbaut? Und ist es normal beim Sprintmotor dass man die Lager in den Sitzen hin und herschieben kann?

Die Frage nach den Wellendichtringen ist noch unbeantwortet. Falls die nicht drin sind verringern die das Spiel ja auch noch!

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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