Zum Inhalt springen

Kurbelwelle hat axiales Spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo 

meine Kurbelwelle (Sprintmotor) hat 0,55mm axiales Spiel. Gemessen habe ich das ohne Motorblockdichtung.
Mit Dichtung und dem eingerechneten Schrumpfmaße wäre ich noch immer nicht Richtung 0, Spiel ist sprühbar. 

Das axiale Spiel der beiden Lagerinnenringe schließe ich aus, man hört, wenn man die Welle hin und her bewegt, wie die Lager an der Stufe anschlagen. 

Weiß jemand die Spieltoleranz, gibt es eine? Ist das überhaupt normal beim Sprintmotor? Wie soll ich den nun zusammenbauen?

Am Drehschieber habe ich zwei Markierung gemacht mit beiden axialen max. Positionen

 

ich bitte um Rat und Tipps

 

Danke

 

 

 

 

 

IMG_0113.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

genau, mein Deckfehler!

vermutlich nicht aber rein optisch schaut der Sitz noch gut aus. Ich hätte das Lager eingeklebt

Wie tief müssen eigentlich die KW lager rein? bündig zur Fläche oder?

 

Also wenn sich bei dir Lager in den Sitzen herumschieben lassen dann sind die Sitze def. Im Ars...

 

Einkleben könnte helfen, die Übermaßlager von Pinasco evt. Auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Mit Dichtung erhöht sich das Spiel noch! Die WeDis sind schon verbaut? Und ist es normal beim Sprintmotor dass man die Lager in den Sitzen hin und herschieben kann?

Die Frage nach den Wellendichtringen ist noch unbeantwortet. Falls die nicht drin sind verringern die das Spiel ja auch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information