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Genaueres Baujahr


damdam

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Hallo Vespa Freunde

Habe eine Frage zu einer meinen vielen Vespa's :lookaround: und zwar geht's um meine V31. Gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr bzw sogar Monat und Tag von zb Piaggio zu bekommen über die Rahmennummer (218xxx)? Oder Erstzulassung zumindest?

Natürlich kann man über die Nummern im Internet einen Anhaltspunkt bekommen, das weis ich. Würde mich aber interessieren ob die irgendwo genauer eingesehen werden kann.

 

Danke

 

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Ich hab mal für die Erlangung von deutschen Papieren zur Zulassung über den

Classic Service von Piaggio Daten für eine GT125 angefordert. ich glaube das

Paket hat seinerzeit (ca. 2013) um die 100.- € gekostet. Unter anderem gab es

einen Wisch mit Piaggio Briefkopf von Piaggio´s Historical Registration Data,

der sich Certificate of Origin Nr. xxxxx/yy nennt. Da steht drin, dass der Roller

mit dieser Rahmen- und jener Motornummer entsprechend dem "Certificate

No xxxx datiert vom 2.9.66" in der Pontedera Fabrik gebaut und am 29.12.66

von dort  verkauft wurde. Monat und Tag der Herstellung nicht nein, muss halt

zwischen 2.9. und 29.12. gewesen sein.

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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