Zum Inhalt springen

Scheibenbremse Oldie


Empfohlene Beiträge

Ich habe nichts gefunden... daher mach ich mal ein topic auf für diverse Scheibenbremssyteme

 

welches ich sehr interessant finde ist dir Saigon Bremse 

 

wer hat sie und wie ist sie? 
 

welche Scheibe wird hier benutzt und ist ein Tausch des Bremssattel gegen Stage 6 oder sonstige möglich.

https://www.saigonscootercentre.com/ProductDetail.asp?idBasket=&category=60&product=1738

 

Vorteil: ist der Radstand der durch die üblichen Umbauten doch sehr verkürzt wird. 

 

 

ErFAHRrungsberichte sind stets erwünscht.

05B48468-F05C-4CB8-8307-A62841EE63F2.thumb.jpeg.78e12e5e1289d400a6ebd9b87549cfbd.jpeg
EE878A9A-5C66-4C38-B8FC-F4480020A514.thumb.jpeg.5a9f6179d17df5e8400447bffb3d1dd4.jpeg

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts doch schon ein Topic zu....

 

Ich persönlich halte von den Dingern gar nix, weil die Gabel eben einfach doof is.....und wenn ich dann schon ne Scheibe da dran Frickel, dann kann ich da eben auch direkt ne anständige Gabel rein würgen.....Original is ja dann eh vorbei......

 

Meine Meinung......klar...

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da gibt es doch noch die von CRIMAZ für oldie aber wie schon oben beschrieben , es besteht ein topic dazu..

zudem mußt bei der aus saigon an der gabel rumschweißen .Da wird diese abstützung beim bremsen recht satt auf die gabel einwirken und an der Crimaz den schmirnippel wegschneiden weil der im weg is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

:blink:

 

Ja is klaa..  'Trommel' ist ja bei der Bremse dabei.. und wenn du zu geizig für 29,- € für ne neue Achse bist, drehst auf ner CNC halt den inneren Kragen an der alten Achse ab... falls das mit der neuen klemmt

 

.. hast Du dir schonmal den Aufbau des Frontends angeschaut ?... nur mal so aus Interesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo mal ne frage

ich hab ne T4 mit pk gabel und scheibenbremse.

nun mein problem , mein tacho geht nicht. hab da nun schon ettliche Tachowellen probiert. auch die oben mit 2,7 mm und unten 4 mm . geht ne kurze zeit dann geht dr tacho nimme.

hatte vielleicht schon mal jemand des gleiche oder ähnliches problem?? alle 50-100km die welle tauschen is nett so toll. alternativ eventuell motorradtacho??

gruß chris

Bearbeitet von miniplie40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information