Zum Inhalt springen

Hilfe bei Primär


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich benötige eure Hilfe bei der Primärwahl für meine PK mit 102 Polini.

 

Setup: 

102

19/19

Polini left

 

Ich wiege knapp 95kg.

 

Lage: Hügelig. Fahre aber hauptsächlich die flacheren Gebiete.

 

Fahrweise: Entspannt. Kein Heizer, mag aber Abzug und ab und an Speed. Möchte einfach (sehr) gut im Verkehr mitschwimmen und Plastikroller an der Ampel stehen lassen.

 

Bisher dachte ich, dass ich auf 3.0 gehe, lese aber immer mehr aus anderen Beiträgen raus, dass dies evtl. zu lang ist und ich kürzer gehen sollte.

 

Was sagt ihr? 3.0 passt? Lieber 3.15? Oder noch kürzer?

 

Oder 3.0 mit 112cc polini mit gleichem Rest-Setup?

 

Fragen über Fragen..

Bearbeitet von Knowbody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

ich benötige eure Hilfe bei der Primärwahl für meine PK mit 102 Polini.

 

Setup: 

102

19/19

Polini left

 

Ich wiege knapp 95kg.

 

Lage: Hügelig. Fahre aber hauptsächlich die flacheren Gebiete.

 

Fahrweise: Entspannt. Kein Heizer, mag aber Abzug und ab und an Speed. Möchte einfach (sehr) gut im Verkehr mitschwimmen und Plastikroller an der Ampel stehen lassen.

 

Bisher dachte ich, dass ich auf 3.0 gehe, lese aber immer mehr aus anderen Beiträgen raus, dass dies evtl. zu lang ist und ich kürzer gehen sollte.

 

Was sagt ihr? 3.0 passt? Lieber 3.15? Oder noch kürzer?

 

Oder 3.0 mit 112cc polini mit gleichem Rest-Setup?

 

Fragen über Fragen..

 

Bin zuletzt ein ähnliches Setup gefahren

 

102er DR

19.19 

Sito+

 

Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und hatte die gleichen Anforderungen wie du und ähnliches Gewicht

 

Bin weg von der 3.00er Primär zu der 3,72

 

Durchzug in der Stadt war mir wichtiger als Top-Speed, außerdem ging mir die geradeverzahnte Primär tierisch aufn Sack.

 

Durchzug war natürlich top, selbst mit 100kg Lebendgewicht und sie lief lt. GPS trotzdem ihre 73km/h.

Wobei ich dazusagen muss das sie mit den 70 kmh nie 1h Vollgasorgien am Stück mitmachen musste ... 

 

Mit dem DRT Flame Gear Ritzel könntest zur Not auch noch auf 3,54 gehen 

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in allen 102 ccm Setups eine 3.00 drin.

Die ersten drei Gänge ist genug Zug da um meinen 95kg Leib ausreichend stark zu beschleunigen... und der 4. ist dann der Überland-Touren-Gang.

Das heißt bei längeren Touren quält man den block nicht mit Dauerdrehzahl. Und es ist auch noch genug Kraft vorhanden, um auch im 4. weiter zu beschleunigen.. aber halt etwas entspannter :)

Bei mir im Alpenvorland ist es sehr "hügelig" :D und die 3.00 ist für mich optimal.

 

Zitat

Fahrweise: Entspannt. Kein Heizer, mag aber Abzug und ab und an Speed. Möchte einfach (sehr) gut im Verkehr mitschwimmen und Plastikroller an der Ampel stehen lassen.

 

Das sollte das 3.00 Setup leisten können.

Ich halte eine 3.72 zu kurz für 102 ccm .. es sei denn es ist ein auf Drehzahl ausgelegtes Setup.

(hier die Frage an @Flowson, ob das mit dem Sito nicht zu kurz ist und man nicht recht schnell den 4. ausgedreht hat)

 

Dein Polini left würde eher für eine 3.72 oder was DRT-geritzeltes dazwischen sprechen...

 

112ccm kannst eigentlich vergessen.

Bringt nicht viel mehr und sind thermisch bedenklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Du meinst, ich soll lieber 102er fahren? 112 finger weg? 

 

Im direkten Vergleich hat mich der 112er nicht überzeugt.

Ich bin echt sehr lange den 102er Polini täglich zur Arbeit gefahren.. irgendwann mal auf den 112er gewechselt... hat sich nicht gelohnt.. beim 102er ist der Zylinderfuß zumindest noch ein bisschen stabiler als beim 112er.

Ein 102er läuft mitunter auch schon mal deutlich über die 95km/h mit 3.00 und normalen 42er Getriebe. Wenn mein derzeitiger 75er mal die Waffen Strecken sollte, dann wird es vermutlich ein 102er werden..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information