Zum Inhalt springen

PK XL 1 dreht nicht hoch


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

kurz zu meinem Wissensstand, ich schraube seit 30 Jahren Vespa, würde als behaupten ich kenne mich relativ gut aus.

 

nun hab ich aber einen Fall der mich an die Grenzen meines Wissens bringt, evtl kann mir einer von euch weiter helfen.

 

zum Sachverhalt:

PK XL1, war von irgendeinem unwissenden getunt.

nun zurück gebaut von mir auf original PK Zylinder 50ccm.

neuer Auspuff, Zündung steht auf 19°vOT, Vergaser gesäubert, mit originalen Düsen bestückt, neue Schwimmernadel.

Tank entrostet, neuer Benzinhahn,  neuer Benzinschlauch, Kolben ist richtig herum eingebaut, Kompression (soweit man bei 50ccm davon sprechen kann *lach*) ist vorhanden.

Zündfunke ist da.

Filzring am Ansaugstutzen erneuert (natürlich eingefettet).

 

jetzt springt die Karre beim ersten Kick sofort an und läuft wunderschön im Standgas.

Wenn ich jetzt am Gas aufdrehe ändert sich nur der Klang, also das Ansauggeräusch wird lauter aber sie läuft weiterhin im Standgas.

sie säuft auch nicht ab, oder verrotzt,... sie läuft ganz gemächlich im Standgas weiter und will ums verrecken nicht hoch drehen!!!!!!!!

 

hat Jemand eine Idee dazu oder selbigen Fall schon mal gehabt?

 

Danke für´s mitgrübeln....

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde zuerst im Bereich Zündung suchen.

Ist sie vorher gut gelaufen?

ja ---> doof

nein ---> PickUp

um das zu testen einfach mal ne Blitzpistole dran halten dann siehst Du ja ob alle funken kommen oder eher nciht.

 

2te Idee

Luftregulierschraube mal testen (1,5) bzw Nebendüse zu.

Als 3tes würde ich noch einen zu gekokten Auspuff bedenken.

 

Das wäre so von mir die ersten Schritte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für eure Tips.

 

Auspuff ist nagelneu, kann also nicht zugekokt sein.

CDI ist auch nagelneu, da bei der alten sich das Massekabel in Luft aufgelöst hat.

Zündung ist eingemessen und abgeblitzt, passt 100%

 

dieses Phänomen hatte ich noch nie, es ist mir echt unerklärlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information