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Welchen Zweitakt Automatik Roller fürn Winter?


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Bitte steinigt mich nicht! 

 

Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt. Und dafür suche ich nen günstigen Zweitakt Roller, einfach nur um 9 km bei Wind, Wetter und Streusalz in die Arbeit zu fahren. Er sollte recht einfach zu reparieren sein oder im Idealfall so robust, dass er "unkaputtbar" ist. 

Ich verzichte da auf nen Blechschaltroller, da ich keine Lust und kein Geld hab mir den im Winter kaputt rosten zu lassen oder bei Glatteis 100e Euro in den Sand zu setzen. 

Habt ihr Empfehlungen? Was hat sich bei Euch bewährt (oder euren Bekannten, weil ihr selber ja nie so nen Kackhaufen fahren würdet)? 

Danke für die Mithilfe! 

Grüße Chris

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SKR, was sonst?

 

Gabel mit Bremse, Felgen, ein paar Elektrikbauteile und den 24er oder 28er PHB kannst Du danach schön weiter verwenden. :-D

Bearbeitet von alfonso
Streiche ein L
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vor 11 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

....

Ich verzichte da auf nen Blechschaltroller, da ich keine Lust und kein Geld hab mir den im Winter kaputt rosten zu lassen oder bei Glatteis 100e Euro in den Sand zu setzen. 

Habt ihr Empfehlungen? Was hat sich bei Euch bewährt (oder euren Bekannten, weil ihr selber ja nie so nen Kackhaufen fahren würdet)? 

....

 

2-Rad mit Variomatic sind bei glatten Straßen aber auch nicht erste Wahl. Und unter der Plastekarosse haben die einen Pressblechrahmen der auch rostet. Bei einem Sturz hast du je nach Art des Aufpralls ein Plastesplitterhaufen.

 

Das man für diesen Zweck keinen Blechschaltroller verheizen will kann ich nachvollziehen. Erste Wahl wäre ein altes Mountain-Bike. Wenn strampeln zu anstrengend, würde ich mich nach einem alten kleinen Motorrad umschauen. Irgendwas mit 150 - 250 ccm, will kein Mensch haben, da gibt's teilweise sehr günstige Fahrzeuge und viele diese Karre sind tatsächlich unverwüstlich.

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vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Kauf ne GT 200, bekommste günstig und fährt sich wirklich nicht schlecht. Wenn du einmal diese Varikrams verstanden hast, sind Repaarturen kein Hexenwerk. Quasi die Rally der Neuzeit ... :-D

Neben SKR kriegt man deutlich unter 1.000 €, eine GT liegt bei 2.000 € 

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Eine GT200 mit einer kleineren Macke für 850 Euro ist sicher ein schönes Schnäppchen, aber das ist kein marktüblicher Preis. 2000 Euro kann man für ein gutes Exemplar schon rechnen. 

Warum kein Motorrad? Die Kawasaki ER5 z.B. ist, als Laternenparker und mit der heutzutage ziemlich unnötigen 34-PS-Drosselung, auch für unter 1000 Euro zu haben. Da sie alles andere als selten war, sind Ersatzteile gebraucht reichlich zu bekommen, wobei da eigentlich kaum etwas kaputt geht. Einmal pro Jahr Öl wechseln und Ventile einstellen (Wobei das Öl meist noch wie neu aussieht und an den Ventilen kaum etwas verstellt werden muss), das wars. 

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Ich würde ja sagen, das ne PX genau die richtige Karre für den Winter ist, aber das sehen viele ja anders. Ist 'ne Cosa etwa auch zu schade? Was ist nur aus dieser Welt geworden ...

Bearbeitet von Motorhuhn
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Ne PX und Cosa würd ich schon nehmen, hätte ich genug Kleingeld übrig. Nein, ich mag da nicht viel ausgeben. Bin auch schon mit dem Mountainbike im Winter gefahren, aber nach Eissturmgegenwind, bremsenden Schnee im Schutzblech und gefrorenem Vollbart hab ich an etwas Luxus gedacht und mir ne Piaggio Si gegönnt. Da gabs aktuell Probleme mit und sie fährt halt nur 45-50 kmh. Ein Auto muss nicht unbedingt sein, daher dachte ich an nen Automatenplastikroller. GT ist mir zu teuer, ich glaube mit so ner SKR könnte ich mich arrangieren. Danke Jungs

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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