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Vespa GL - was muss da lackiert sein?


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Moun,

 

habe folgende GL in Belgien angeboten bekommen:

 

89869428_10219478242404012_2177284970073030656_o.thumb.jpg.750b13e315730183df4f5eb8a112ec79.jpg89974861_10219478232443763_1612164696662605824_o.thumb.jpg.f1395a49eb5f7df3a0234b0a46146e8b.jpg

 

Soll angeblich O-Lack sein. Wie ist da Eure Meinung?

Besitzer sagt er ist erkrankt und kann keine besseren Bilder schicken.

Lackierte Ständerschrauben sehe ich...

 

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Bremstrommel und Gabel müssten doch auch in Fahrzeugfarbe, oder?

Bearbeitet von Alte_Karre
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Reserveradhalter lackiert? Neee oder? Ich tippe auf original Farbton aber nicht erste Lackierung.

 

und die Einfahrvorschrift hängt doch auch nicht original da unten oder?

 

Gangzahlen sind auch lackiert so wie es auf den schlechten Bildern erscheint.

Bearbeitet von weissbierjojo
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Korrektur, habe gerade noch mal nachgesehen. Die Lenksäule ist beige und die Bremsankerplatte auch. Die beiden Bremstrommeln sind aber Silber. Sieht für mich auch original aus. Kommt halt aus Holland.

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Bremstrommeln sollten auch elfenbein sein, so wie das Gabelrohr, Schwinge und möglicherweise auch der Hauptständer (zumindest möglich bei deutscher GL).

 

Ersatzradhalter für den Durchstieg wie oben zu sehen kommen durchaus auch in Fahrzeugfarbe vor; ich habe hier einen von der GS und einen von der T/4, beide in O-Lack-Fahrzeugfarbe.

Kann aber auch hier sein, dass es eine deutsche Eigenart war, was mich nicht wundern würde, da ich die deutschen Lizenzbauten werksmäßig als deutlich detailverliebter und dadurch oftmals schöner erlebe.

Aber das ist natürlich Geschmacksache...

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
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    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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