Zum Inhalt springen

LML NV Kabelbaum ohne Batterie auf PX Lusso ohne Batterie umbauen


flofie

Empfohlene Beiträge

<edit 12.02.2021>

Bitte nicht nachbauen, beim Einbau habe ich gemerkt, dass ich mindestens zwei Fehler gemacht habe.

Nur zur Archivierungszwecken.

es fehlt ein Kabel von der ZGP zum Spannungsregler (blaues Kabel direkt) 
 

Das blauweiße Kabel unter 3) muss zum Spannungsregler verlegt werden, weil es das Hupenkabel ist.

Das gelbrote Kabel unter 5) ist das andere Hupenkabel.

 

Ob ich noch weitere Fehler gemacht habe weiss ich nicht...

 

Im Übrigen ist die Isolierung der Kabel relativ bruchanfällig bei Temperaturen um 10 Grad, weshalb ich auf einen originalen Kabelbaum wechseln werde.
<end edit>

 

Hallo zusammen,

 

hab mir für kleines Geld 'nen LML Kabelbaum für mein Lusso Aufbau Projekt. 
(Falls von Interesse, beim Rüdi bestellt: https://www.ebay.de/i/123997034745)

Ausgepackt und festgestellt: passt nicht plug and play. Am Anschlussteil vorne: zu viele Kabel, hinten: zu viele Kabel. Also Schaltpläne PX Lusso und LML NV jeweils ohne Batterie rausgesucht und ans Messen gemacht. 
 

Zuerst alle Kabel beschriftet:

 

1-10 hinten

 

1 = CDI zur ZGP -> LML spezifisch, wird entfernt

2 = ZGP zu CDI -> hier behalten wir nur das grüne Kabel (Killswitch) die restlichen Kabel siehe 1

3 = blauweißes und schwarzes Kabel an ZGP

4 = CDI zur Zündung -> LML spezifisch, wird entfernt

5 = rotes Kabel ist zum Anschluss am Blinkerrelais; grün für ; und schwarz, grau, gelbrot zum Anschluss Spannungsregler;

gelbrotes Kabel zum Hupengleichrichter

6 = lila Kabel, rechter Blinker hinten

7 = gelbschwarzes Kabel, linker Blinker hinten

8 = blaues und graues Kabel, Bremsschalter Fußbremse

9 = gelbes Kabel, Rücklicht; schwarzes Kabel, Masse; blaues Kabel, Bremslicht

10 = weißschwarzes Kabel, Tankgeber (hier muss für den PX Lusso Tankgeber noch ein zweites Kabel nach vorne gezogen werden, es sei denn man verzichtet auf die Tank-Reserveleuchte)


11-20 vorne

 

11 = braunes Kabel, rechter Blinker vorne

12 = Anschluss Blinkeranzeige akustisch (werde ich nicht anschließen, aber dranlassen und bei Bedarf mit Wurstblinker oder Ähnlichem bestücken ;-))

13 = grünes Kabel; linker Blinker vorne

14 = Multianschluss zum Tacho; rot, Blinkersignal, gelb, Lichtanzeige; schwarz, Masse; schwarzweiss, Tankgeber; grau, Anschluss Spannungsregler

15 = blaues und graues Kabel, Bremsschalteranschluss vorne

16 = gelbrotes und blauweißes Kabel, Hupenanschluss

17 = grünes Kabel, Zündschloss(Killswitch), schwarzes Kabel, Masse

18 = lila, schwarz und braunes Kabel, Anschluss Frontscheinwerfer
19 = rotes, grünes und braunes Kabel, Blinkerschalteranschluss

20 = gelb = gelbbraun, lila, braun, Beleuchtung; grau, Anschluss Spannungsregler

 

(siehe Fotos, leider hab ich da schon ein paar Kabel entfernt, sollte aber mit Erklärung oben verständlich sein)

 

Dann die Schlauch bzw. Isolierbandschicht bis zur ersten „Gabelung“ sowohl vorne als auch hinten entfernt. 
 

Wir stellen fest: Hier kann einiges weg, vor allem am vorderen Strang, ich hab den wtwas länger als zur ersten Gabelung vorne gekürzt und dann direkt mit neuen Japansteckern versehen, damit ich an die Lusso Schalter am Lenker verbinden kann. (Die hab ich natürlich ebenfalls passend mit den Japanstecker-Buchsen versehen.)

 

Dazu mehr, wenn Interesse besteht - ansonsten viel Spaß beim nachbauen und selberkochen. ;-)

 

 

F8273C1B-BCF8-4DC0-9573-810D4C6D88F6.jpeg

F8B4CC5E-879A-4C69-985E-A41E3DFB5AFA.jpeg

Bearbeitet von flofie
Fehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information