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V50 Lenkerpuzzle :)


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Hallo zusammen,

 

leider hat die Suche mich nicht weitergebracht und auch die verfügbaren Explosionszeichnungen konnen kein Licht ins Dunkel bringen.

 

Ich habe meinen Lenker demontiert, gesäubert und jetzt soll wieder alles zusammen. Leider taugen die von mir gemachten Bilder nicht, sodass ich gerade etwas am puzzeln bin.


Wäre toll, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet.

 

Wo genau sitzen die Ringe alle? Alle im Rohr innen(siehe Bild eingebauter Zustand)? Oder auch aussen welche?

 

C9C14BBD-8C9D-48A0-848A-E2C2A21FCC51.thumb.jpeg.e062f5b742ce13aaa0615bf8a766c950.jpeg

 

In den Explosionszeichnungen finde ich die tieferen Distanzringe (ganz links) leider nicht... Wo kommen die hin?

 

7C0D590E-F219-4B27-8D77-BEABFDD9BFA2.thumb.jpeg.667407b20472d999f82f2a58f1526e6c.jpeg

 

Passt die Reihenfolge (habe ich den Explosionszeichnungen nach aufgereiht)?

 

0DE3D574-B57F-4B44-95AC-7D085B7325A3.thumb.jpeg.525dceebdc74fd3f932fe95f2510dd37.jpeg


Oder passt es schon so, wie auf dem ersten Bild zu sehen?

 

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

 

Lg

René

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Hi Amouka,

 

danke für deinen Linkservice. Das hatte ich auch gefunden, aber hilft mir leider nicht zu 100%.

 

Da sehe ich zwar, dass alles wohl an der Innenseite montiert wird, aber die „dicke“ Scheibe fehlt auch hier.

 

Prost gibts erst wenn alles wieder zusammen ist ;)

 

LG

René

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@rrrene

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Eine große dünne.

Dient als "Reibscheibe" zwischen 3 + 4 .

 

CIMG0225.thumb.JPG.cac6a20e15fb8242ade904a0315b1104.JPG

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Da hats auch, wenn du beide Flächen

anschaust, einen Absatz für die Scheibe.

Die muß da reinpassen.

 

Hier ein Schaltgriff von einer Special.Ist aber wurscht.

CIMG0230.thumb.JPG.66924dd0fe73a5c982fa624aabcc686e.JPG

 

CIMG0232.thumb.JPG.c4061247ce1f49c3aab986705bb5db53.JPG

 

Die Scheibe "klebst Du am besten bei der Montage mit Fett an,damit sie an ihrem Platz bleibt!

Beim Gasrohr kommt keine Scheibe dazwischen!

 

CIMG0237.thumb.JPG.166a31118ed7c55f8a121d15a7870544.JPG

 

Anstatt der schwarzen Kunststoffhülsen,wie bei Special ,eine dicke Scheibe zuerst.

Dann die Wellscheibe,Anlaufscheibe,Zugaufnahme,Splint.

Alles ordentlich fetten.

 

Die Pfeile deuten auf die scharfe (Weiß),und die weiche Kante der Wellscheibe hin.

Das hat bei Dir keine Bedeutung!

Nur wenn die Wellscheiben (bei anderen Modellen) direkten Kontakt mit dem weichen Alu,oder den Kunststoffhülsen haben,

da sich die Scheiben sonst mit der scharfen Kante eingraben.

 

  • Thanks 1
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Hi zusammen,

 

sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die tollen Bilder und zusätzliche Erklärung!

 

Habs ansich endlich kapiert, aber leider noch ein Verständnisproblem...

 

Die Scheibe rutscht ja in die Öffnung des Schalthebels und hat keinerlei Berührung mit irgend einem Anschlag...

 

Könnt ihr mir das bitte erklären, damit auch ich das kapier? :)

 

0337B5FA-C145-4C37-A6D1-9DB5669CE54F.thumb.jpeg.6a25404ca65adde3f9b863fbc3395f2c.jpeg

 

LG

René

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Hallo zusammen,

 

ah, das war der Fehler...

Hab die richtige Scheibe gefunden, war in der falschen Tüte. :(

 

Eine letzte Frage zu meinem Puzzle hab ich leider noch, sorry...

Wie rum und wo bringe ich die Feder am Gasrohr (Nummer 23) korrekt an.

Habt ihr hierfür auch vielleicht ein Bild für mich?

 

Ziehe heute die Züge neu ein und dann kommt hoffentlich der Lenker wieder dran. Bei dem Wetter will man langsam fahren :)


Danke euch vielmals für eure Mühe einem unwissenden Anfänger auf die Sprünge zu helfen!

 

Viele Grüße,

René

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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