Zum Inhalt springen

V50 Lenkerpuzzle :)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider hat die Suche mich nicht weitergebracht und auch die verfügbaren Explosionszeichnungen konnen kein Licht ins Dunkel bringen.

 

Ich habe meinen Lenker demontiert, gesäubert und jetzt soll wieder alles zusammen. Leider taugen die von mir gemachten Bilder nicht, sodass ich gerade etwas am puzzeln bin.


Wäre toll, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet.

 

Wo genau sitzen die Ringe alle? Alle im Rohr innen(siehe Bild eingebauter Zustand)? Oder auch aussen welche?

 

C9C14BBD-8C9D-48A0-848A-E2C2A21FCC51.thumb.jpeg.e062f5b742ce13aaa0615bf8a766c950.jpeg

 

In den Explosionszeichnungen finde ich die tieferen Distanzringe (ganz links) leider nicht... Wo kommen die hin?

 

7C0D590E-F219-4B27-8D77-BEABFDD9BFA2.thumb.jpeg.667407b20472d999f82f2a58f1526e6c.jpeg

 

Passt die Reihenfolge (habe ich den Explosionszeichnungen nach aufgereiht)?

 

0DE3D574-B57F-4B44-95AC-7D085B7325A3.thumb.jpeg.525dceebdc74fd3f932fe95f2510dd37.jpeg


Oder passt es schon so, wie auf dem ersten Bild zu sehen?

 

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

 

Lg

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amouka,

 

danke für deinen Linkservice. Das hatte ich auch gefunden, aber hilft mir leider nicht zu 100%.

 

Da sehe ich zwar, dass alles wohl an der Innenseite montiert wird, aber die „dicke“ Scheibe fehlt auch hier.

 

Prost gibts erst wenn alles wieder zusammen ist ;)

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rrrene

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Eine große dünne.

Dient als "Reibscheibe" zwischen 3 + 4 .

 

CIMG0225.thumb.JPG.cac6a20e15fb8242ade904a0315b1104.JPG

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Da hats auch, wenn du beide Flächen

anschaust, einen Absatz für die Scheibe.

Die muß da reinpassen.

 

Hier ein Schaltgriff von einer Special.Ist aber wurscht.

CIMG0230.thumb.JPG.66924dd0fe73a5c982fa624aabcc686e.JPG

 

CIMG0232.thumb.JPG.c4061247ce1f49c3aab986705bb5db53.JPG

 

Die Scheibe "klebst Du am besten bei der Montage mit Fett an,damit sie an ihrem Platz bleibt!

Beim Gasrohr kommt keine Scheibe dazwischen!

 

CIMG0237.thumb.JPG.166a31118ed7c55f8a121d15a7870544.JPG

 

Anstatt der schwarzen Kunststoffhülsen,wie bei Special ,eine dicke Scheibe zuerst.

Dann die Wellscheibe,Anlaufscheibe,Zugaufnahme,Splint.

Alles ordentlich fetten.

 

Die Pfeile deuten auf die scharfe (Weiß),und die weiche Kante der Wellscheibe hin.

Das hat bei Dir keine Bedeutung!

Nur wenn die Wellscheiben (bei anderen Modellen) direkten Kontakt mit dem weichen Alu,oder den Kunststoffhülsen haben,

da sich die Scheiben sonst mit der scharfen Kante eingraben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die tollen Bilder und zusätzliche Erklärung!

 

Habs ansich endlich kapiert, aber leider noch ein Verständnisproblem...

 

Die Scheibe rutscht ja in die Öffnung des Schalthebels und hat keinerlei Berührung mit irgend einem Anschlag...

 

Könnt ihr mir das bitte erklären, damit auch ich das kapier? :)

 

0337B5FA-C145-4C37-A6D1-9DB5669CE54F.thumb.jpeg.6a25404ca65adde3f9b863fbc3395f2c.jpeg

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ah, das war der Fehler...

Hab die richtige Scheibe gefunden, war in der falschen Tüte. :(

 

Eine letzte Frage zu meinem Puzzle hab ich leider noch, sorry...

Wie rum und wo bringe ich die Feder am Gasrohr (Nummer 23) korrekt an.

Habt ihr hierfür auch vielleicht ein Bild für mich?

 

Ziehe heute die Züge neu ein und dann kommt hoffentlich der Lenker wieder dran. Bei dem Wetter will man langsam fahren :)


Danke euch vielmals für eure Mühe einem unwissenden Anfänger auf die Sprünge zu helfen!

 

Viele Grüße,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information