Zum Inhalt springen

V50 Lenkerpuzzle :)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider hat die Suche mich nicht weitergebracht und auch die verfügbaren Explosionszeichnungen konnen kein Licht ins Dunkel bringen.

 

Ich habe meinen Lenker demontiert, gesäubert und jetzt soll wieder alles zusammen. Leider taugen die von mir gemachten Bilder nicht, sodass ich gerade etwas am puzzeln bin.


Wäre toll, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet.

 

Wo genau sitzen die Ringe alle? Alle im Rohr innen(siehe Bild eingebauter Zustand)? Oder auch aussen welche?

 

C9C14BBD-8C9D-48A0-848A-E2C2A21FCC51.thumb.jpeg.e062f5b742ce13aaa0615bf8a766c950.jpeg

 

In den Explosionszeichnungen finde ich die tieferen Distanzringe (ganz links) leider nicht... Wo kommen die hin?

 

7C0D590E-F219-4B27-8D77-BEABFDD9BFA2.thumb.jpeg.667407b20472d999f82f2a58f1526e6c.jpeg

 

Passt die Reihenfolge (habe ich den Explosionszeichnungen nach aufgereiht)?

 

0DE3D574-B57F-4B44-95AC-7D085B7325A3.thumb.jpeg.525dceebdc74fd3f932fe95f2510dd37.jpeg


Oder passt es schon so, wie auf dem ersten Bild zu sehen?

 

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

 

Lg

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amouka,

 

danke für deinen Linkservice. Das hatte ich auch gefunden, aber hilft mir leider nicht zu 100%.

 

Da sehe ich zwar, dass alles wohl an der Innenseite montiert wird, aber die „dicke“ Scheibe fehlt auch hier.

 

Prost gibts erst wenn alles wieder zusammen ist ;)

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rrrene

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Eine große dünne.

Dient als "Reibscheibe" zwischen 3 + 4 .

 

CIMG0225.thumb.JPG.cac6a20e15fb8242ade904a0315b1104.JPG

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Da hats auch, wenn du beide Flächen

anschaust, einen Absatz für die Scheibe.

Die muß da reinpassen.

 

Hier ein Schaltgriff von einer Special.Ist aber wurscht.

CIMG0230.thumb.JPG.66924dd0fe73a5c982fa624aabcc686e.JPG

 

CIMG0232.thumb.JPG.c4061247ce1f49c3aab986705bb5db53.JPG

 

Die Scheibe "klebst Du am besten bei der Montage mit Fett an,damit sie an ihrem Platz bleibt!

Beim Gasrohr kommt keine Scheibe dazwischen!

 

CIMG0237.thumb.JPG.166a31118ed7c55f8a121d15a7870544.JPG

 

Anstatt der schwarzen Kunststoffhülsen,wie bei Special ,eine dicke Scheibe zuerst.

Dann die Wellscheibe,Anlaufscheibe,Zugaufnahme,Splint.

Alles ordentlich fetten.

 

Die Pfeile deuten auf die scharfe (Weiß),und die weiche Kante der Wellscheibe hin.

Das hat bei Dir keine Bedeutung!

Nur wenn die Wellscheiben (bei anderen Modellen) direkten Kontakt mit dem weichen Alu,oder den Kunststoffhülsen haben,

da sich die Scheiben sonst mit der scharfen Kante eingraben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die tollen Bilder und zusätzliche Erklärung!

 

Habs ansich endlich kapiert, aber leider noch ein Verständnisproblem...

 

Die Scheibe rutscht ja in die Öffnung des Schalthebels und hat keinerlei Berührung mit irgend einem Anschlag...

 

Könnt ihr mir das bitte erklären, damit auch ich das kapier? :)

 

0337B5FA-C145-4C37-A6D1-9DB5669CE54F.thumb.jpeg.6a25404ca65adde3f9b863fbc3395f2c.jpeg

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ah, das war der Fehler...

Hab die richtige Scheibe gefunden, war in der falschen Tüte. :(

 

Eine letzte Frage zu meinem Puzzle hab ich leider noch, sorry...

Wie rum und wo bringe ich die Feder am Gasrohr (Nummer 23) korrekt an.

Habt ihr hierfür auch vielleicht ein Bild für mich?

 

Ziehe heute die Züge neu ein und dann kommt hoffentlich der Lenker wieder dran. Bei dem Wetter will man langsam fahren :)


Danke euch vielmals für eure Mühe einem unwissenden Anfänger auf die Sprünge zu helfen!

 

Viele Grüße,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information