Zum Inhalt springen

Malossi Ultralang; BGM/ Parma mittlerweile genügend Power?


luebbi

Empfohlene Beiträge

Moin,

fahre leidenschaftlich BGM 177 / Parma 177

und liebäugel noch immer mit einer längeren Übersetzung als 80er Getriebe mit 23/64.

Tatsächlich hat ein Kumpel noch eine MALOSSI ULTRALANG für Cosa 24/63 da,

Motor muß eh wegen Siri Kupplung auf ;-)

 

Ich bekomme per Handy die Daten des Getrieberechners nicht auf,

daher die Frage:

 

Schafft ein normaler BGM / Parma mittlerweile mit Box und Si 24

den Sprung 3. zu 4. Gang wegen der hohen Spreizung?

 

Habt Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Das 80'er Getriebe hat keine größere Spreizung von 3 auf 4 als das der PX125

2. Bist Du, wenn du nichts grob falsch machst (z.B. Auslaßwinkel verlängern) mit dem BGM mit einer 24/63 immer noch deutlich zu kurz auf dem PX80 Getriebe.

 

Ich fahre auf BGM177 mit BGM 60mm Touringwelle (von PX200 mit 110mm Pleuel und breiter Wange, Gehäuse gespindelt) aktuell eine 24/62(!) auf PX125 Getriebe mit wechselnden BOX Auspuffanlagen (BBT; BBS, Polini Box etc.) und PHBH28. Die Leistung war mit dem SI24 aber auch nicht viel anders.

Das fährt sehr schön, beschleunigt gut und macht auch eine hubraumgemäße Topspeed.
Hier mal mit schwerem original PX125 Polrad (2,8kg):

 

(Ich hoffe ich geh euch mit den Videos nicht auf den Sack, ich verdiene da auch nichts dran!)

 

Hier mal der Vergleich zum Gangspread zwischen PX80 (rot) und PX125:

PX80_vs_PX125.thumb.JPG.aef18243b9a54f2858fc02362a1c80ee.JPG

 

Hier mal der Vergleich zwischen PX80 mit 24/63 (rot) und meinem (PX125 mit 24/62):

px80.thumb.JPG.cdc52f052e8a8c188fe41e19382479c3.JPG

 

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D
Tankanzeige geht inzwischen wieder.

Ist mein Winterroller, der sollte damals einfach nur gutes Licht haben.

T5 Gabel samt Kotflügel hatte ich auch noch. Ist jetzt quasi eine T5 Classic.
T5 Motor wartet noch auf Wiederbelebung.
Da hält sich die Motivation aber arg in Grenzen weil der 177'er einfach deutlich besser abliefert :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:
Zitat

"...mit einer 24/63 immer noch deutlich zu kurz auf dem PX80 Getriebe..."

 

Um das mal zu relatvieren. Das fährt dann immer noch um die 120km/h.

Da passt dann aber besser ein Auspuff der per se ein höheres Drehzahlniveau hat als BBT oder Polini,. Viele fahren da die LTH 125 Box und sind sehr zufrieden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information