Schönes Projekt, bin gespannt auf die Fahreigenschaften!
Das Grundproblem der Sprintgabel, das starke Eintauchen wird mit der Geometrie aber nicht gelöst, oder?
Der Anlenkpunkt des Dämpfers sitzt immer noch vor der Achsmitte wodurch lange Hebel entstehen und schon kleine Bremskräfte ein starkes Abtauchen bewirken. Eine große Bremsscheibe verstärkt das m.E. Noch, oder sehe ich das falsch?
Ständer ist wieder montiert. Ich dachte, ich gönne der Hoffmann neue Ständerfedern, da ich noch fast neue liegen hatte. Die haben aber im verbauten Zustand Kontakt mit dem Ständer gehabt.
Die Federn für Wideframe sind also doch nicht alle gleich.
Hier mal der Vergleich:
Und noch ein Eindruck aus der Lackierkabine
Moin
ich bin immer noch unzufrieden mit meiner Stussdämpfung von meiner T4 (Mittlerweile seit 14 JAhren :D )
Frage: Wie viele verschiedene Varianten von der Feder gibts eigentlich mittlerweile? Original, Stoffi, Ape: Kenn ich mittlerweile.
Ich glaube ich muss da mal was anderes Probieren zum BMG-Dämpfer, alles zu hart, es schlägt mir fast den Lenker aus der hand bei nem schlagloch...
Hallo!
Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!?
Details:
10Ferdern(nur 9 vorhanden!)
4 Scheiben
Wahrscheinlich Cr80
Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes?
Erkennt das jemand so anhand des Bildes?
Danke Andi
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden