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Vespa 50 Spezial 75ccm, ruckelt, schießt und jetzt läuft sie nicht mehr


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Vespa 50 Spezial 75ccm Baujahr 81 hat am Ende einer größeren Ausfahrt, 60km, geruckelt und geschossen. Zwei Tage später geht sie nicht mehr an. Neue Kerze rein, Vergaser gereinigt. Benzin ist genug drin. Ich hab nicht wirklich einen Zündfunken aber beim Testen hat es mir eine gewischt. Was kann des sein. Bin am durchdrehen und kurz davor sie anzuzünden.....

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vor einer Stunde hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Vespa 50 Spezial 75ccm Baujahr 81 hat am Ende einer größeren Ausfahrt, 60km, geruckelt und geschossen. Zwei Tage später geht sie nicht mehr an. Neue Kerze rein, Vergaser gereinigt. Benzin ist genug drin. Ich hab nicht wirklich einen Zündfunken aber beim Testen hat es mir eine gewischt. Was kann des sein. Bin am durchdrehen und kurz davor sie anzuzünden.....

 

Knallt aus dem Auspuff oder Vergaser?

Auspuff knallen kann auf zu mager hindeuten.

Verpuffung vor dem Vergaser kann ein Zeichen von verstellter Zündung sein, Kein abgeschert zum Beispiel.

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vor 20 Stunden hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

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vor 20 Minuten hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

 

Das hört sich nach ganz dezent zu mager an oder aber Problemchen bei der Treibstoffbersorgung. Filter im SHB wäre so ein Kandidat...

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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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