Jump to content

Brachiale Sondler Gruppe

KingOfBurnout
 Share

Recommended Posts

Kann mensch mit so'nem Gerät auch einen verlorenen Autoschlüssel wiederfinden? Wenn ja, wäre hier wer zu einer Ausleihe bereit? Der Schlüssel (mit Transponder) ist in einem größeren Garten, teilweise mit hohem Gras, verloren gegangen :wallbash:.

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

in einem größeren Garten, teilweise mit hohem Gras, verloren gegangen

Den Garten mit einem (Neodym-) Magneten ablaufen? Sonde ist ja eher für verbuddelte Metalle :-)

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Kann mensch mit so'nem Gerät auch einen verlorenen Autoschlüssel wiederfinden? Wenn ja, wäre hier wer zu einer Ausleihe bereit? Der Schlüssel (mit Transponder) ist in einem größeren Garten, teilweise mit hohem Gras, verloren gegangen :wallbash:.

Lässt sich sicherlich damit finden. Ich kann dir mein Gerät gerne leihen. Müsste vermutlich jedoch per Paket hin und her geschickt werden. 

• Like 1

vor 54 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Den Garten mit einem (Neodym-) Magneten ablaufen? Sonde ist ja eher für verbuddelte Metalle :-)

Ich habe zwar nicht wenige davon hier, aber 1. wäre die zu ergebende magnetische Fläche im Vergleich zum Garten (350 m²) zu klein, 2. das Gewächs stellenweise viel zu hoch. Und ich habe schon stundenlang gesucht :shit:.

vor 39 Minuten hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Lässt sich sicherlich damit finden. Ich kann dir mein Gerät gerne leihen. Müsste vermutlich jedoch per Paket hin und her geschickt werden. 

Geilo :-). Rest → PN.

• 1 month later...

Morgähn,

kurze Frage an Euch.

Meine Söhne hätten gerne einen Metalldetektor.

Ein Freund von Ihnen hat so einen Pinpointer aus dem Netz für knappe 30 Euro.

Taugt sowas?

Oder gibts irgendein gutes Einstiegsgerät?

Darf gerne auch mehr kosten, da sich meine Jungs damit sicher länger beschäftigen werden.

Ich habe vieles gefunden, was ich nicht gesucht habe, nur den Schlüssel nicht. Was nicht am Garrett lag, behaupte ich mal. Den kann man ziemlich flexibel auf diverse Metalle und Empfindlichkeiten einstellen. Weiß der Geier, wo der verfickte Schlüssel ist. (Der nach Foto per eBay nachbestellte Schlüssel funktioniert natürlich: nicht. Läuft also bestens bisher.)

Edited by sähkö
Kraftausdruck zum Scheißschlüssel hinzugefügt
  • Haha 2

vor 13 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Morgähn,

kurze Frage an Euch.

Meine Söhne hätten gerne einen Metalldetektor.

Ein Freund von Ihnen hat so einen Pinpointer aus dem Netz für knappe 30 Euro.

Taugt sowas?

Oder gibts irgendein gutes Einstiegsgerät?

Darf gerne auch mehr kosten, da sich meine Jungs damit sicher länger beschäftigen werden.

Hi,

einen Pinpointer verwendet man, wenn man bereits ein Metall im Boden vermutet - dieser geht nur auf recht kurze Distanz (wenige cm). 

Ich würde ein Einsteigergerät von Garrett (z.B. ACE 150 oder 180) empfehlen. Die liegen bei ca. 160 € und machen sicherlich Spaß.

Es gibt wohl derzeit ein Angebot für einen ACE 250 für 149,99 € von einem (Fake????)Shop. Das erscheint mir sehr sehr günstig. Bei Bedarf schicke ich einen Link zu. 

vG

Tom

• Like 1

• 2 weeks later...