Zum Inhalt springen

Brachiale Sondler Gruppe


KingOfBurnout

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Das Koppelschloss sieht interessant aus;-)

 

Jaja, das ist das von den Arschgeigen die den Krieg verloren haben. Voll die Loosertruppe. Eigentlich lustig, dass es immer noch noch madige Würmer gibt, die die toll finden. :wheeeha:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Jaja, das ist das von den Arschgeigen die den Krieg verloren haben. Voll die Loosertruppe. Eigentlich lustig, dass es immer noch noch madige Würmer gibt, die die toll finden. :wheeeha:

Tja....toll? Muss jeder selbst wissen, nun halt historisch;-)

Und da ich die Geschichte interessant finde, hab ich mich für den Finder gefreut...

Ein HJ Koppelschloss ist doch interessant:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Könntet Ihr bitte woanders spielen gehen? Sucht euch doch eine andere Plattform für vermeintlich rechts oder vermeintlich links oder was anderes politisch (in-)korrektes oder einfach mal auch ganz was genderneutrales. 

Nein, kann ich nicht :laugh: Und nein, es is nicht alles links, was nicht rechts ist ;-)

 

Es war halt so vorhersehbar, dass hier bald die ersten Devotionalien auftauchen. Finds halt spannend auch, wer sich dafür begeistern kann,  also klar nur weils so historisch is... :muah: 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... na dann .... Könnte aber auch anstrengend sein, immer nach einen Politischen Fauxpas zu suchen. Anderen geht es in diesem Topic um ein spannendes Hobby, also bitte her mit weiteren Berichten darüber. 

Bearbeitet von tom2304
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es geht nach langer Pause wieder weiter.

@schoeni230 hat mich mit seiner neuen Erfahrung angesteckt So dass ich mir auch ne 15“x12“ Spule für den Equinox 800 zulegelegt habe. Endlich ist sie da. Ich habe keine Zeit um alte Plätze zuhause zu sondeln und nehme den Detektor direkt mit in den Frankreich Urlaub am Donnerstag. Wer weiss was kommt...

 

Würde gern Schwanzwedeln, findet jedoch Frau momentan wie Feriengäste nicht geil und hier gibts eh kein Smiley dazu. :wheeeha:

 

 

05211815-A18B-4990-A5B0-DD4267BAC49C.jpeg

3ABF94BC-9DF7-4FB6-8773-B9E3E0FB3567.jpeg

65BC9854-3E46-4E0D-AB7A-3CDAB9382A59.jpeg

A13B396B-022E-4DD3-916E-6CA4529CA562.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute in Südfrankreich an der cote d'azur
mit der Sonde , oberhalb der Klippen bei den Flakstellungen unterwegs gewesen. Leider bis auf ekelhafte Tretmienen Und gehexelten Maschendrahtzaun nichts gefunden und gleich wieder abgebrochen.
Location war jedoch bis heute meine Beste.:inlove:

 

302A9A24-E360-46D9-A91B-41F2497440E0.jpeg

6314C1ED-E464-459B-B49D-24E360E43537.jpeg

9F1C5A8D-4577-4B52-B35B-DEE9B413A286.jpeg

0047EBC2-BCD1-4B81-BB63-7D5A7E00E03A.jpeg

78515EEB-DA26-45DF-8EAF-C7C5D8C9755A.jpeg

81DA2C21-4D7C-4E30-B831-0EE12EC17982.png

667FEC1A-8650-4F8E-A11B-2C708512FC8D.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Kann mensch mit so'nem Gerät auch einen verlorenen Autoschlüssel wiederfinden? Wenn ja, wäre hier wer zu einer Ausleihe bereit? Der Schlüssel (mit Transponder) ist in einem größeren Garten, teilweise mit hohem Gras, verloren gegangen :wallbash:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Kann mensch mit so'nem Gerät auch einen verlorenen Autoschlüssel wiederfinden? Wenn ja, wäre hier wer zu einer Ausleihe bereit? Der Schlüssel (mit Transponder) ist in einem größeren Garten, teilweise mit hohem Gras, verloren gegangen :wallbash:.

Lässt sich sicherlich damit finden. Ich kann dir mein Gerät gerne leihen. Müsste vermutlich jedoch per Paket hin und her geschickt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Den Garten mit einem (Neodym-) Magneten ablaufen? Sonde ist ja eher für verbuddelte Metalle :-)

 

Ich habe zwar nicht wenige davon hier, aber 1. wäre die zu ergebende magnetische Fläche im Vergleich zum Garten (350 m²) zu klein, 2. das Gewächs stellenweise viel zu hoch. Und ich habe schon stundenlang gesucht :shit:.

 

vor 39 Minuten hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Lässt sich sicherlich damit finden. Ich kann dir mein Gerät gerne leihen. Müsste vermutlich jedoch per Paket hin und her geschickt werden. 

 

Geilo :-). Rest → PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgähn,

 

kurze Frage an Euch.

Meine Söhne hätten gerne einen Metalldetektor.

Ein Freund von Ihnen hat so einen Pinpointer aus dem Netz für knappe 30 Euro.

Taugt sowas?

 

Oder gibts irgendein gutes Einstiegsgerät?

Darf gerne auch mehr kosten, da sich meine Jungs damit sicher länger beschäftigen werden.

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vieles gefunden, was ich nicht gesucht habe, nur den Schlüssel nicht. Was nicht am Garrett lag, behaupte ich mal. Den kann man ziemlich flexibel auf diverse Metalle und Empfindlichkeiten einstellen. Weiß der Geier, wo der verfickte Schlüssel ist. (Der nach Foto per eBay nachbestellte Schlüssel funktioniert natürlich: nicht. Läuft also bestens bisher.)

Bearbeitet von sähkö
Kraftausdruck zum Scheißschlüssel hinzugefügt
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Morgähn,

 

kurze Frage an Euch.

Meine Söhne hätten gerne einen Metalldetektor.

Ein Freund von Ihnen hat so einen Pinpointer aus dem Netz für knappe 30 Euro.

Taugt sowas?

 

Oder gibts irgendein gutes Einstiegsgerät?

Darf gerne auch mehr kosten, da sich meine Jungs damit sicher länger beschäftigen werden.

 

Danke :cheers:

Hi,

einen Pinpointer verwendet man, wenn man bereits ein Metall im Boden vermutet - dieser geht nur auf recht kurze Distanz (wenige cm). 

Ich würde ein Einsteigergerät von Garrett (z.B. ACE 150 oder 180) empfehlen. Die liegen bei ca. 160 € und machen sicherlich Spaß.

Es gibt wohl derzeit ein Angebot für einen ACE 250 für 149,99 € von einem (Fake????)Shop. Das erscheint mir sehr sehr günstig. Bei Bedarf schicke ich einen Link zu. 

 

vG

Tom

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Frage an die Profis:

Der Fünfjährige wünscht sich zum 6. Geburtstag einen Detektor. Für Feld/Wald/Wiese/Strand.

Habt ihr eine Empfehlung welches Gerät man in diesem Fall anschaffen kann? Mich erschlägt die Auswahl.

 

Edit: eben erst die letzte Seite gesehen und festgestellt, dass Philipp die gleiche Frage auch schon gestellt hat. :-D

Ok, Vielleicht hat je dennoch jemand weitere Empfehlungen...

 

Bekommt man was kindertaugliches auch im Preisrahmen bis 50 €?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bekommt man was kindertaugliches auch im Preisrahmen bis 50 €?

Sicher auch um die 50 €, aber wenn der  Kleine damit auch längerfristig Spaß haben sollen, würde ich ein Einsteigergerät von Garrett oder Fisher kaufen. Mit einem Billiggerät bleibt der Erfolg aus und das Teil wird am gleichen Tag noch als Scheißgeschenk weggestellt. 

 

Tipp: Die Geräte von Garrett oder Fisher sind sehr preisstabil, die kannst du auch jederzeit wieder verkaufen. 

 

Zähle mich ausdrücklich nicht zu den Profis. Hier kann es gerne auch eine andere Meinung geben 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Tipp: Die Geräte von Garrett oder Fisher sind sehr preisstabil, die kannst du auch jederzeit wieder verkaufen. 

Was wäre denn ein Einstiegsgerät im unteren Preissegment, welchem du noch deinen Segen geben würdest?

 

Das o.g. ACE 150 liegt aktuell bei über 190 €. Das is ne ganze Ecke too much. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was wäre denn ein Einstiegsgerät im unteren Preissegment, welchem du noch deinen Segen geben würdest?

 

Das o.g. ACE 150 liegt aktuell bei über 190 €. Das is ne ganze Ecke too much. :-(

Puuh..... Ich seh's gerade, dass die Preise extrem gestiegen sind. Der ACE 150 lag vor einiger Zeit bei deutlich unter 150 €. 

Ich frag mal einen Kollegen, der kann direkt beim Hersteller einkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

 Ich frag mal einen Kollegen, der kann direkt beim Hersteller einkaufen. 

Hat leider aktuell keinen Zugriff auf die Geräte. Scheint wohl auch hier zu Lieferkettenproblemen zu kommen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information