Zum Inhalt springen

Strassenlage


flowinmo

Empfohlene Beiträge

tja....der bock rennt ja ganz gut nur bei 110 fängts an...der schlackert sich vorne nen stier und ich trau mich gar nich mehr am gas zu hängen....bei 130 kann ich den lenker danan schon fast ganz rumdrehn...null bodenkontakt....ich wollt ne lange primär verbaun...nur bevor ich das nich in den grifff krieg lohnt sich das ja nich....

sind s die lager, wei kann ich die checken..?vorderrad zwischen die beine und der lenker bleibt grade...also...

vielleicht bin ich mitm arasdch auch zu weit hinten, aber das muss aj sein...wegen wind und so...

ich werd af jeden weiter durchs beischild und lenker schaun...

na denn....wer macht mit....

Ach ja...210er mal, langhub, 30er drehsch., sip,performance....

ich find ne lange primär lohnt sich, weill der boch meiner meinung jetzt schon ausdreht....wie siehts mitm 4 gang aus...jemand verbastelt?

tschuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem mit dem Bodenkontakt hatte ein Kumpel von mir auch...es hört sich blöd an, aber diese sonst nur der Optik wegen verbauten Spoiler bringen was. Bei ihm haben wir so ein Ding einfach mal drangeklatscht und es hat gefunkt.

Wenn du natürlich schon einen montiert hast....Problem..

Was fährst du denn v und h für Reifendimensionen...

Ansonsten musst du denn Roller vorne tiefer kriegen und dein Eigengewicht, also den Schwerpunkt höher legen. Sprich Distanzstück hinten auf den Stossdämpfer...zwischen dieses Gummiteil und den Stoßdämpfer

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon was gehört von Unwucht in Reifen/Felge?

Irgendwann schaukelt sich das ganze vorne hoch.

Auch ein Problem kann ein ausgelutscher oder zu weicher Stossdämpfer sein. Austauschen und gleich eine nächst härter Version nehmen. Ich fahr mit einem LML-Federbein vorne- sind nämlich den indischen Sch..Strassen angepasst und nicht so brutal hart wie original mit Taffspeed etc. Federn. Gut und billig auch noch! Oder du fhrts die SchwuchtelBitubos, die eigentlich nur was für echte Rennen oder dicke Geldbeutel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne und hinten orginal 3.50er...bitubos sind drin und auf schwuchtelhart gestellt...ich wieg 62kg!das mit dem spoiler hab ich mir auch schon überlegt...ob man da der optik aber was gutes tut...naja...kann mir kaum vorstellen das ne härtere feder vorne mir den bodenkontakt wieder gibt...kürzen will ich da auch nix....was fürn distanzstück hinten?..meinst die cosa tubs für hinten?

ich klau den spoiler vom pop...der wird sich freun!

die lager könnens also nich sein, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du als Fliegengewicht deine Bitubos auf Schwuchtelhart, also volle Kanne hart einstellst ist das zu haaart. Weicher schluckt besser.

Ausserdem sind die 3.50 bei der Geschwindigkeit gänzlich ungeeignet. Selbstmordgedanken?? :shocked: Nimm 100/90 vielleicht 100/80, besser aber sind 100/90 für vorne. Gibt mehr Fläche auf die Strasse und bessern Geradeauslauf, wird ruhiger, glaub mir!:biggrin:  Ausserdem hast du auch die Fehlerquelle einer zerschlagenen Felge ausgeräumt. Am besten noch eine  vernünftigen Reifen Heidenau oder Zippy:wink:

Kein ausgeschlagenes Lager wird auf alle Fälle vorausgesetzt, kannst ja selber testen indem du am Rad seitlich noddlest.

PS an Admin: mach das Eintragfeld doch a bisserl größer

(Geändert von Bpunkt um am 12. Juli 2001 um 12:43 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

also am Stoßdämpfer sollte es nicht liegen, aber wie der Bpunkt schon sagt, musst du die weicher machen. Dieses Verlängerungsstück, dass ich meine, ist ein ganz normaler M8 Sechskant. Das ist halt einfach eine Verlängerung des Stossdämpfers. Du kannst auch zwei der originalen Distanzstücke übereinander tun. So kommst du hinten ca. 3cm höher. Probiers doch mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von vespa210 am am 12. Juli 2001 um 12:56 Uhr

HAllo,

also am Stoßdämpfer sollte es nicht liegen, aber wie der Bpunkt schon sagt, musst du die weicher machen. Dieses Verlängerungsstück, dass ich meine, ist ein ganz normaler M8 Sechskant. Das ist halt einfach eine Verlängerung des Stossdämpfers. Du kannst auch zwei der originalen Distanzstücke übereinander tun. So kommst du hinten ca. 3cm höher. Probiers doch mal aus!

Meinst Du nicht das das ganze eine sehr instabile Sache ist? Am besten hinten einfach härter machen oder 100/90 hinten und vorne 100/80 fahren, damit veränderst du auch deinen Schwerpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Marc am am 12. Juli 2001 um 13:25 Uhr

Auch mal noch ne Frage: Ich fahr hinten 130/70 und vorne 3.50. Wäre vorne 100/90 besser oder ist 3.50 ok ?

Kommt drauf an wie du fahren willst.

Ich habe einen Roller mit 100/80 vorne und einen mit 100/90 vorne, hinten jeweils 100/90.

Beim Roller mit 80 ist meines Erachtens wendiger als der mit 90. Bei Autobahnheizen ist der 90 ruhiger, da behäbiger.

Ich bin nach jahrelangen Fahren mit Cosabereifung einmal mit 3.50 gefahren. Die 60 Km waren für mich die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Darth Maul,

also nimm dir ein längeres Distanzstück, dass oben auf den Stossdämpfer kommt. Dann hast du deine Keiloptik und kriegst das Hinterrad ohne Probleme raus! Außerdem wirst du nun auch den Zylinder abbauen können ohne den Motor auszuhängen! Also bei meiner GTR (gleicher Rahmen tut es das) ich habe den hinten um 3cm höher gesetzt. Sieht  gut aus, aber nicht zu extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information