Zum Inhalt springen

Targa Twin 250/275/275 Reed Valve


takuya

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben:

IMG-20200501-WA0003.thumb.jpeg.78fe543c7a821415215998e3a5d03ccd.jpeg

Warst Du im früheren Leben Bürodrehstuhltester? :-D

 

Ernst gemeinte Frage: Ist die Bodenfreiheit am "vorderen" Belly bei Rechtskurven OK?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warst Du im früheren Leben Bürodrehstuhltester? :-D

 

Ernst gemeinte Frage: Ist die Bodenfreiheit am "vorderen" Belly bei Rechtskurven OK?

 

 

 

Die Bodenfreiheit bei Rechtskurven ist schon eingeschränkt, ich habe meinen 2in2 schon fast durchheschliffen an einer Stelle.

 

Ach und zum Thema Bürostuhl sag ich nur Sperrmüll Rettung machts möglich.

Bearbeitet von takuya
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde noch die 2in2 Twinpipe auf dem Targa Twin 275R mit 24er Vergasern getestet.

DSC_2870.thumb.JPG.66d1f7bd0cc8da97257eadecd31d7b00.JPG

 

Hier nochmal die 3 Auspuffanlagen im Vergleich 2in1 Clubman VS 2in1 Jolly Moto VS 2in2 Twinpipe 

DSC_2867.thumb.JPG.26fa582ef97a766a2f1cdae48114a28e.JPG

 

Und nochmal die Drehzahl orientierte 2in2 Twinpipe VS SSR265

DSC_2868.thumb.JPG.4ddabf39a6d56413adb5a84da0dbe56a.JPG

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 16:51 hat takuya folgendes von sich gegeben:

Heute wurde noch die 2in2 Twinpipe auf dem Targa Twin 275R mit 24er Vergasern getestet.

DSC_2870.thumb.JPG.66d1f7bd0cc8da97257eadecd31d7b00.JPG

 

Hier nochmal die 3 Auspuffanlagen im Vergleich 2in1 Clubman VS 2in1 Jolly Moto VS 2in2 Twinpipe 

DSC_2867.thumb.JPG.26fa582ef97a766a2f1cdae48114a28e.JPG

 

Und nochmal die Drehzahl orientierte 2in2 Twinpipe VS SSR265

DSC_2868.thumb.JPG.4ddabf39a6d56413adb5a84da0dbe56a.JPG

 


Wenn ich diese Kurven (auch mit denen aus post#1) vergleiche scheine ich folgende Tendenz zu sehen:

Bei beiden Reso-Anlagen reduzieren die 24er Gaser die Spitzenleistung um einige PS, legen aber auch deutlich vor Reso (z.B. 4000 rpm) drauf. 
Bei der 2in2 scheint sogar die Delle ausgebügelt zu werden. 

 

Könntest du evtl. mal die Kurven in ein Diagramm legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e76AE772EE-4167-46D8-B3D5-9D7817676965.thumb.png.25f4562ce443979de31f044a2f5440b0.png

Kleines Upgrade an meinem Targa Twin. ;-)

 

Umbau von TT275 auf TT275R. 
 

Danke an Timo für sein KnowHow und seine tatkräftige Unterstützung beim Umbau. :thumbsup:

 

Bearbeitet von fastnic
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

da der Twin keinerlei Ruckdämpfung hat und mir das "Kettenhacken" in bestimmten Fahrzuständen auf den Keks ging, habe ich meinen Twin auf die neue 6 Scheiben Cushdrive Kupplung vom RLC umgerüstet.

Hab auch gleich am letzten Hitzewochenende einen Test von über 1000km, an Nord- und Ostseeküste gemacht. Ergebnis: Ich bin voll zufrieden.

Die Kupplung trennt perfekt und der Ausrückweg bleibt immer gleich. Habe nur sechs von zehn möglichen Federn verbaut und somit läßt sie sich sehr leicht ziehen. Die Hinterradleistung von knapp 35PS am Rad werden locker gehalten, keinerlei Durchrutschen. Bei vollem Durchbeschleunigen geht das Vorderrad im ersten Gang ständig hoch, keinerlei Anzeichen von Reibungsverlust. Alles bei nur sechs Federn. Mit den zehn Fdern hält sie sicher noch einiges mehr an Leistung.

 

Und der größte Vorteil und Hauptgrund für die Kupplung ist der Cushdrive. Das Kettenhacken ist natürlich nicht weg, aber dafür jetzt sehr weich und angenehm, kein Vergleich zu dem starken Stukkern vorher.

 

Einzig auf Höhe der 10 Schrauben hat die Kupplung am Motordeckel im Bereich Kupplungsarm geschliffen, hab da grob nen halben mm weggeschliffen und dann passte die Kupplung ohne Probleme.

 

Von mir für den Twin eine klare Kaufempfehlung!

 

 

20200730_170328[1].jpg

20200730_183325[1].jpg

20200809_104828[1].jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die günstigere hat kein Cushdrive, bedeutet keine Ruckdämpfung. Hier in der "gelben" ist der Korb in dem Zahnrad beweglich gelagert und gedämpft. Dafür fehlt halt die siebte Scheibe.

 

Du hast jetzt drei Möglichkeiten der RLC-Kupplung:

- 7 Scheiben mit Cushdrive (grün), 10mm Spacer oder Casacover benötigt,

- 7 Scheiben ohne Dämpfung (lila), passt mit normalem Motordeckel und

- 6 Scheiben mit Cushdrive (gelb), passt ebenfalls mit normalem Motordeckel.

 

Da der Twin rechts eh schon weiter raussteht, kommt der Spacer oder das Cacacover nicht in Frage, zumindest nicht, wenn man Floorboards fahren möchte.

Und weil ich keine Lust mehr auf das Kettenhacken hatte, hab ich bei RLC auf dem Meltdown mal gefragt, ob es möglich ist, für den Twin eine gedämpfte Kupplung zu bekommen.

 

Ergebnis war die 6-Scheiben CD Kupplung oder die Option Casacover für den Twin, wenn jemand die 7-Scheiben CD möchte.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 22:28 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin,

da der Twin keinerlei Ruckdämpfung hat und mir das "Kettenhacken" in bestimmten Fahrzuständen auf den Keks ging, habe ich meinen Twin auf die neue 6 Scheiben Cushdrive Kupplung vom RLC umgerüstet.

Hab auch gleich am letzten Hitzewochenende einen Test von über 1000km, an Nord- und Ostseeküste gemacht. Ergebnis: Ich bin voll zufrieden.

Die Kupplung trennt perfekt und der Ausrückweg bleibt immer gleich. Habe nur sechs von zehn möglichen Federn verbaut und somit läßt sie sich sehr leicht ziehen. Die Hinterradleistung von knapp 35PS am Rad werden locker gehalten, keinerlei Durchrutschen. Bei vollem Durchbeschleunigen geht das Vorderrad im ersten Gang ständig hoch, keinerlei Anzeichen von Reibungsverlust. Alles bei nur sechs Federn. Mit den zehn Fdern hält sie sicher noch einiges mehr an Leistung.

 

Und der größte Vorteil und Hauptgrund für die Kupplung ist der Cushdrive. Das Kettenhacken ist natürlich nicht weg, aber dafür jetzt sehr weich und angenehm, kein Vergleich zu dem starken Stukkern vorher.

 

Einzig auf Höhe der 10 Schrauben hat die Kupplung am Motordeckel im Bereich Kupplungsarm geschliffen, hab da grob nen halben mm weggeschliffen und dann passte die Kupplung ohne Probleme.

 

Von mir für den Twin eine klare Kaufempfehlung!

 

 

20200730_170328[1].jpg

20200730_183325[1].jpg

20200809_104828[1].jpg

Hast du da auch das 10w40 Öl verwendet oder was hast da hergenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Wie geht das bei 10 Federn wenn man zwischen jeder eine weglässt? Ich meine, so macht man das halt. 

Kann ja sein das du wirklich 2 direkt nebeneinander hast..... 

Stimmt, ist nicht ganz synchron, tut der Funktion aber keinen Abbruch.

2/0/2/0/2/0/0

Man macht das zwar nicht so, ich schon :-D

 

Wurde mir vom RLC empfohlen, so anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wir haben einen Sonderumbau TargaTwin 275 RN für Tino Sacchi mit großen luftgekühlten Zylinderköpfen und speziellen Maghousing für ohne Lüfterkranz gemacht. Zusätzlich haben wir noch die 2in2 JL Twinpipe von Tino mit Auspuffband gewickelt und einen kompletten Motorcheck sowie ein Kupplungsupgrade von der alten 45tkm Kupplung auf seine neueste CNC Nitro 6 Clutch mit durchgezogen. Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen.

47 PS und 40 NM 

 

DSC_0350.thumb.JPG.6ea2c9a3736cb79effacbdf9cef14415.JPG

 

DSC_0383.thumb.JPG.c5efbadd090f5a7d3ef1983cda026324.JPG

 

Rote Kurve ist Referenzmessung vor dem Umbau 

 

Blaue Kurve nach dem Umbau und den Upgrades

 

DSC_0380.thumb.JPG.b27fedff67cf300b32de83dfde8536bb.JPG

 

Blaue Kurve TargaTwin 275R mit 2in1 Jolly Moto Auspuffanlage 

 

Rote Kurve TargaTwin 275RN mit 2in2 JL Twinpipe und 100% luftgekühlten großen Zylinderköpfen ohne Lüfterkranz

 

DSC_0206.thumb.JPG.b468cbc39889a9ce8d2510428b915d51.JPG

 

DSC_0130.thumb.JPG.80f3fc1d302464fa2caf2601dc5947e7.JPG

 

DSC_0162.thumb.JPG.e79e4c9d46d495fa8b9a5a11d80ff3de.JPG

 

DSC_0197.thumb.JPG.c1f5773bd471f6b5d6458e5d4f3605a9.JPG

 

DSC_0201.thumb.JPG.91aaaebe79a208dd6aab6fd9f21a9fc2.JPG

 

DSC_0203.thumb.JPG.a92c81b7a6fc3dd5c6c27d8408bdebd2.JPG

 

DSC_0209.thumb.JPG.4660bd5366510c073c63b3cfd70a0002.JPG

 

DSC_0155.thumb.JPG.b59673e87a58d88cd3bb5a2a322b71b4.JPG

 

DSC_0138.thumb.JPG.e7837642fc21f988887e1bb38689bda3.JPG

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 2.4.2021 um 21:13 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Warum gibt es eigentlich noch andere Motoren, gestern die erste Runde mit meinem R gedreht....herrlich!

......

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 07:28 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ohne Frage ein super Motor aber auf deine Frage fallen mir spontan etliche Antworten ein...:-D

Ich bin ja schon echt viele verschiedene Konzepte gefahren bzw. stehen in meiner Garage....aber den Twin toppt nix.    

 

...wenn man natürlich auf Vibrationen steht, ist der nix :-D

Bearbeitet von Doc B
Rechtschreibung..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 00:56 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Ich bin ja schon echt viele verschiedene Konzepte gefahren bzw. stehen in meiner Garage....aber den Twin toppt nix.    

 

.....

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information