Zum Inhalt springen

Targa Twin 250/275/275 Reed Valve


takuya

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es denn mit der Kühlung zwischen den beiden Zylindern aus?  Sieht recht eng aus. Oder gibts da in der Haube eine Art Leitblech?

 

Die Zylinderhaube ist sehr eng geformt und nein es gibt kein Leitblech.

DSC_2742.thumb.JPG.f5c7b485b9791fccd52f2ea577414def.JPG

 

DSC_2741.thumb.JPG.6a8f074e71e759b62a0b4c63e2ad3891.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

:-D

Dann wäre das kühlpoblem gelöst

Welches Kühlproblem? Ich habe keines und kann mich auch nicht dran erinnern damit es mal ein Kühlproblem gegeben hätte. Wir sind ja hier nicht in der Raumfahrttechnik unterwegs wo man für alles nen Fühler braucht. 

 

Aus meiner Sicht ist der Targa Twin ein gelungener haltbarer Tourenmotor, mit Leistung, Drehmoment, geilem Sound und der Spritverbrauch von 6,5 Litern im Normalbetrieb kann sich auch sehen lassen.

Logisch wenn ich immer auf der Suche nach dem letzten PS bin und immer den längsten haben möchte dann sollte man sich da vielleicht anders orientieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat takuya folgendes von sich gegeben:

Welches Kühlproblem? Ich habe keines und kann mich auch nicht dran erinnern damit es mal ein Kühlproblem gegeben hätte. Wir sind ja hier nicht in der Raumfahrttechnik unterwegs wo man für alles nen Fühler braucht. 

 

Aus meiner Sicht ist der Targa Twin ein gelungener haltbarer Tourenmotor, mit Leistung, Drehmoment, geilem Sound und der Spritverbrauch von 6,5 Litern im Normalbetrieb kann sich auch sehen lassen.

Logisch wenn ich immer auf der Suche nach dem letzten PS bin und immer den längsten haben möchte dann sollte man sich da vielleicht anders orientieren.

Das war eher auf die kühleung mit Luft gemünzt, nicht auf den Twin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Das war eher auf die kühleung mit Luft gemünzt, nicht auf den Twin.

 

Das hab ich schon verstanden, aber wann und bei wem ist das so?

 

Ich kenne keinen mit Twin der Schäden durch die Kühlung hat oder hatte. 

Ich mache mich da nicht verrückt, weil ich bin mit meinen Twins sorgenfrei unterwegs und bisher überall angekommen und wieder heimgekommen ohne zu schrauben. Regelmäßig mal die Luftfilter reinigen und gut isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass wir da aneinder vorbei reden.E0s gibt im Abstand 102 mm den Twin von der Aprilia RS 250. 

Das wäre ja schon ein Spaß,  wenn man das einer einbaut. Nebenbei ist dann das Problem gelöst, wenn man in der Bauform so viel Leistung kühlen muss. 

Kann man aus Spaß machen, muss man aber nicht, wenn man das vielleicht auf einer Tour bewegen möchte.

Wäre aber geil.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Nicht, dass wir da aneinder vorbei reden.E0s gibt im Abstand 102 mm den Twin von der Aprilia RS 250. 

Das wäre ja schon ein Spaß,  wenn man das einer einbaut. Nebenbei ist dann das Problem gelöst, wenn man in der Bauform so viel Leistung kühlen muss. 

Kann man aus Spaß machen, muss man aber nicht, wenn man das vielleicht auf einer Tour bewegen möchte.

Wäre aber geil.

 

 

Dann kauf dir doch mal einen und mach das, ich bin mit den Sachen von der Stange zufrieden. Werde das aber gerne verfolgen wenn du das machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben:

Welches Kühlproblem? Ich habe keines und kann mich auch nicht dran erinnern damit es mal ein Kühlproblem gegeben hätte.

Aus meiner Sicht ist der Targa Twin ein gelungener haltbarer Tourenmotor, mit Leistung, Drehmoment, geilem Sound und der Spritverbrauch von 6,5 Litern im Normalbetrieb kann sich auch sehen lassen.

 

Das kann definitiv unterstrichen werden und Timo hat das ausgiebig erfahren. Egal ob bei 400km Dauerbelastung im Hochsommer zu verschiedenen Runs mit Zwangssituationen auf Landstraße / Autobahn unter teilweise Mini-Schieberöffnung kilometerlang dahin oder auf der sonntäglichen Spaßrunde unter Volllast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Nicht, dass wir da aneinder vorbei reden.E0s gibt im Abstand 102 mm den Twin von der Aprilia RS 250. 

Das wäre ja schon ein Spaß,  wenn man das einer einbaut. Nebenbei ist dann das Problem gelöst, wenn man in der Bauform so viel Leistung kühlen muss. 

Kann man aus Spaß machen, muss man aber nicht, wenn man das vielleicht auf einer Tour bewegen möchte.

Wäre aber geil.

 

 

Ich denke mal, die 15PS Mehrleistung lohnen den Aufwand nicht. Ich finde Twinfahren einmalig und faszinierend. Und da reicht die vorhandene Leistung allemal.

Im direkten Vergleich finde ich meinen Twin mit um die 35PS geiler als meinen SSR mit knapp 51PS.

 

Leistung ist nicht immer alles.

 

Bearbeitet von Doc B
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Bemerkung sei mir gestattet als "leider" Nicht twin user:

 

Da habts Ihr Alle diese anscheinend traumhaften motore und keiner will einmal neugierig nach dem Rechte sehen oder gar ein bissl nachhelfen:zzz:

Das keiner jemals versucht hat den Motor auf straszenfahrbare Tr/Tz spec's mit 2 schoenen birnen zu bringen grenzt fuer mich an Frevel!

Dieser Kommentar bezieht sich auf den Fakt das speziell ein mehrzylinder auf hoehere Drehzahlen ausgelegt waere.

 

rlg und schoene Ostern

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Also diese Bemerkung sei mir gestattet als "leider" Nicht twin user:

 

Da habts Ihr Alle diese anscheinend traumhaften motore und keiner will einmal neugierig nach dem Rechte sehen oder gar ein bissl nachhelfen:zzz:

Das keiner jemals versucht hat den Motor auf straszenfahrbare Tr/Tz spec's mit 2 schoenen birnen zu bringen grenzt fuer mich an Frevel!

Dieser Kommentar bezieht sich auf den Fakt das speziell ein mehrzylinder auf hoehere Drehzahlen ausgelegt waere.

 

rlg und schoene Ostern

 

Christian

Ich habe eine 2 in 2 Anlage, ja, dreht weiter aus und hat auch in der Spitze mehr Leistung.

Bringt aber nix, wenn es auf der Straße kaum fahrbar ist. 

Die 2 in 1 ist einfach geiler, Druck in jeder Lebenslage und jedem Gang.

Selbst den fünften Gang kann ich ab 50 sauber durchziehen, dass kann ich mit der 2 in 2 vergessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Doc B

 

Ich versteh ja Eure Beweggruende aber das man solch ein Juwel mit diesen Eckdaten so laesst wie es ist (auch die uebliche Auslieferungspraezision von TS kennend, bitte keine Diskussion ich wohne in IT!!), bricht mir fast das Herz!

Schon alleine die Ueberlegung was da moeglich waere mit 2 schoenen period correct Hummelzylindern mit weniger SZ beschert mir wohlige Gaensehaut.

Aber eh egal ich hab eh nicht das Geld und sollte zuerst all meine halbkimpostierten Werkstattleichen auf Vordermann bringen!

 

rlg und frohe Ostern, g'sund bleib'n

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 @Doc B

 

....(auch die uebliche Auslieferungspraezision von TS kennend, bitte keine Diskussion ich wohne in IT!!), bricht mir fast das Herz!

 

rlg und frohe Ostern, g'sund bleib'n

 

Christian

DAS steht auf einem ganz anderen Blatt und ich habe da wohl die montagstigste Montagsmontage aller Twins erwischt!

 

Der Motor ist aber, wenn alles passt, einfach nur geil. Kann von wilde Sau bis gemütlich Touren alles.

Ich sehe keinen Grund , an dem aktuellen Stand des 275R was zu ändern.

 

Wünsche auch frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdzylinder auf den Twin zu schrauben wäre für mich nicht nur ein Frevel , um auch mal dieses Wort zu benutzen, sondern schlichtweg Blödheit.

Nicht falsch verstehen, ich habe größten Respekt vor ausgefallenen Basteleien aber mein Maßstab heißt nicht PS auf der Rolle sondern Km auf der Straße.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

E0s gibt im Abstand 102 mm den Twin von der Aprilia RS 250.

Ist das ein Versuch von "man bekommt im Internet am schnellsten die richtige Antwort auf eine Frage wenn man sie falsch beantwortet"? :-D

Aprilia RS250 hat 82mm Zylinderabstand, ist ein Vtwin, deren Zylinder kriegt man nicht nebeneinander und das wäre auch definitiv ein downgrade.

 

102mm haben sämltliche Yamaha RD TZ und Banshee. Daher meine Frage aus Interesse und ohne ernsthafte Hintergedanken.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 11:56 hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Ich trage immer noch alle Informationen zusammen. Im Moment habe ich Preisunterschiede von bis zu 800 € für den gleichen Motor. Niemand hat den gleichen Preis angegeben.

Es gibt andere Teile der Equasion, die eine große Rolle spielen, der Motor muss eingetragen werden, Service und Garantie müssen vorhanden und deutlich geregelt sein, all dies deutet darauf hin, dass der Motor von einem deutschen Händler gekauft wird.

Dürfen wir denn noch mit einer Liste der Schnäppchen-Händler rechnen?

Oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 11:39 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Dürfen wir denn noch mit einer Liste der Schnäppchen-Händler rechnen?

Oder eher nicht?

Was meinst du mit Schnäppchen Händler?

Dieser Motor ist nicht billig und ich denke, es ist nur richtig, die Preise zu vergleichen.

Warum mehr für den gleichen Motor bezahlen?

 

Ihr Kommentar lässt es wie eine blöde Idee aussehen, Geld zu sparen. Dies ist nicht vergleichbar mit dem üblichen "was letzten preis" -Müll, den man beim Verkauf von Gebrauchtteilen immer wieder erlebt.

Wenn Sie versuchen, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, schreiben Sie so, dass Sie klar verstanden werden können, ohne dass es zu Fehlinterpretationen kommt. Wir können es dann weiter diskutieren.

Ich habe das starke Gefühl, dass Sie und ich nicht auf derselben Wellenlänge sind, was für keinen von uns ein Problem sein sollte.

Sie können gerne selbst recherchieren, wenn Sie den Targa Twin kaufen und gleichzeitig Geld sparen möchten, oder ihn einfach kaufen, ohne nach besseren Preisen zu suchen.

 

Zurück zum Thema: Im Moment hat Mike Phoenix die besten Preise, aber der Kauf dort würde andere Sachen wie Wartung und Garantie usw. erschweren.

Dies wäre immer noch möglich, aber es ist ein langer Weg, um zu reisen oder Sachen zu versenden, wenn ein Problem auftritt.

Ich habe TD nicht kontaktiert, da ich nach weiteren Nachforschungen zu diesem Motor entschieden habe, dass der Twin nicht das liefern wird, wonach ich suche.

Ich kaufe stattdessen einen SS250 'Safe Tourer' Motor von Casa.

 

TD hat vielleicht bessere Preise als MP, aber ich brauche die Informationen nicht mehr, da der Twin  nicht der richtige Motor für mich ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder Hochzeit, der 2te Targa Twin 275 Reed Valve mit 24er Dellorto Vergasern ist in den Rahmen der Mela Verde SX150 Orginallack gewandert. 

 

DSC_2751.thumb.JPG.5fa32eb5f8fbb3e9fd5825061429590d.JPG

 

DSC_2752.thumb.JPG.2489575bd3a938c7b93dc2562b5d68a2.JPG

 

DSC_2753.thumb.JPG.3dc5c08f12b1577bef24ecc8648929e1.JPG

Bearbeitet von takuya
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Was meinst du mit Schnäppchen Händler?

Dieser Motor ist nicht billig und ich denke, es ist nur richtig, die Preise zu vergleichen.

Warum mehr für den gleichen Motor bezahlen?

 

Ihr Kommentar lässt es wie eine blöde Idee aussehen, Geld zu sparen. Dies ist nicht vergleichbar mit dem üblichen "was letzten preis" -Müll, den man beim Verkauf von Gebrauchtteilen immer wieder erlebt.

Wenn Sie versuchen, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, schreiben Sie so, dass Sie klar verstanden werden können, ohne dass es zu Fehlinterpretationen kommt. Wir können es dann weiter diskutieren.

Ich habe das starke Gefühl, dass Sie und ich nicht auf derselben Wellenlänge sind, was für keinen von uns ein Problem sein sollte.

Sie können gerne selbst recherchieren, wenn Sie den Targa Twin kaufen und gleichzeitig Geld sparen möchten, oder ihn einfach kaufen, ohne nach besseren Preisen zu suchen.

 

Zurück zum Thema: Im Moment hat Mike Phoenix die besten Preise, aber der Kauf dort würde andere Sachen wie Wartung und Garantie usw. erschweren.

Dies wäre immer noch möglich, aber es ist ein langer Weg, um zu reisen oder Sachen zu versenden, wenn ein Problem auftritt.

Ich habe TD nicht kontaktiert, da ich nach weiteren Nachforschungen zu diesem Motor entschieden habe, dass der Twin nicht das liefern wird, wonach ich suche.

Ich kaufe stattdessen einen SS250 'Safe Tourer' Motor von Casa.

 

TD hat vielleicht bessere Preise als MP, aber ich brauche die Informationen nicht mehr, da der Twin  nicht der richtige Motor für mich ist.

In ihrem ersten Post meinten sie das es den Twin teilweise viel billiger gibt.

Darauf hin habe ich sie gebeten uns diese Händler doch zu nennen. Sie wollten alle Infos zusammentragen und uns nennen. Leider haben Sie bis heute keinen einzigen billigeren Händler oder günstigeren Preis genannt wie sie es versprochen haben. Auf meine wiederholte höfliche Nachfrage unterstellen sie mir seltsame Dinge....

Ich sehe das Problem jetzt nicht unbedingt bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 11:56 hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Ich trage immer noch alle Informationen zusammen. Im Moment habe ich Preisunterschiede von bis zu 800 € für den gleichen Motor. Niemand hat den gleichen Preis angegeben.

Es gibt andere Teile der Equasion, die eine große Rolle spielen, der Motor muss eingetragen werden, Service und Garantie müssen vorhanden und deutlich geregelt sein, all dies deutet darauf hin, dass der Motor von einem deutschen Händler gekauft wird.

Sehe hier, 800€ unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

Zurück zum Thema: Im Moment hat Mike Phoenix die besten Preise

Und hier

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

TD hat vielleicht bessere Preise als MP, aber ich brauche die Informationen nicht mehr, da der Twin  nicht der richtige Motor für mich ist.

Und auch hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Und hier

Und auch hier

 

Also, ich lese da einen absoluten Widerspruch. Clash1 wollte glaube ich, nur von dir wissen wer den besten Preis macht, weil du ja gesagt hast du tragst das noch nach... mehr nicht.

kann man natürlich auch falsch interpretieren, deine obige Aussage 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

. Leider haben Sie bis heute keinen einzigen billigeren Händler oder günstigeren Preis genannt wie sie es versprochen haben.

Erm, ich habe nirgendwo irgendwas versprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Also, ich lese da einen absoluten Widerspruch. Clash1 wollte glaube ich, nur von dir wissen wer den besten Preis macht, weil du ja gesagt hast du tragst das noch nach... mehr nicht

Die Informationen ist da, MP, aber auch das ich den Preis bei TD nicht angefragt habe. Ich habe nicht gesagt das ich irgendwas nachtrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Die Informationen ist da, MP, aber auch das ich den Preis bei TD nicht angefragt habe. Ich habe nicht gesagt das ich irgendwas nachtrage...

 

Ok, dann habe auch ICH es falsch verstanden... sorry

 

ist wie bei WhatsApp:

sagt meine Frau wann kommst zum Essen, sag ich heute Abend garnicht, sagt sie hast ne andere, sag ich wieso, sagt sie warum kommst dann nicht, sag ich weil ich kein Hunger hab...( 3 Bier in der Werkstatt, schreibe ich ihr natürlich nicht)

 

;-)

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben:

Heute ist wieder Hochzeit, der 2te Targa Twin 275 Reed Valve mit 24er Dellorto Vergasern ist in den Rahmen der Mela Verde SX150 Orginallack gewandert.


Bitte zeig uns eine Kurve wenn du die 24er abgestimmt hast

Am besten noch mit dem Sacci Clubman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information