gertax Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 40 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Mit 30mm Dell'Orto Vergaser sind in der KZ1 im Kartsport 50PS möglich. Was sagt das jetzt über dieses Diagramm von Dell'Orto aus? habs präzisiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Habt ihr die SX200 aus Italien gesehen, die mit 1em SH22er laeuft? In den 2-takt Zweizylinder Foren (RD, banshee) sagt man 2-in-1 bringt mehr band und low-end power. Was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legio X Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Dann einfach beim billigsten Händler kaufen. Ist doch alles Ok. Danke für deine Meinung. Es geht um etwas mehr als Geld sparen, Support, Garantie, Kundenservice, ein sympathischer Händler spielen ebenfalls eine Rolle. Aufgrund der hohen Kosten würde ich es vorziehen, mehr anfängliche Transparenz zu haben, z. B. zuerst eine Website anzusehen, eine Beschreibung und einen Preis zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich dort kaufen möchte, ohne vorher anrufen zu müssen, um grundlegende Informationen zu erhalten. Wenn ich etwas für 9k anbieten würde, würde ich es wahrscheinlich besser beschreiben, aber das ist nur meine Meinung und ich erwarte nicht, dass Du meine Ansicht teilst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Aber mehr als persönliche Beratung per Telefon oder email geht doch kaum. Ruf doch einfach mal an und bilde dir selber eine Meinung. Die Internetseite gibt dir wenig Auskunft darüber ob der Händler sympathisch ist. Wenn du anmerkst das andere Händler viel billiger sind dann nenn uns die doch im Interesse Aller.. Bitte mit Namen und Preisen. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 1. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Dieser nagelneue Standard Targa Twin 275 ist aktuell sofort verfügbar. Eckdaten: 275er Twin Schlitzgesteuert AF 5 Gang Getriebe 6 Scheiben CNC Nitro Clutch 2in1 Jolly Moto Auspuffanlage 30er Dellorto Vergaser Lieferzeiten liegen ansonsten bei 60-90 Tagen. Bearbeitet 1. April 2020 von takuya 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 4 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben: Danke für deine Meinung. Es geht um etwas mehr als Geld sparen, Support, Garantie, Kundenservice, ein sympathischer Händler spielen ebenfalls eine Rolle. Aufgrund der hohen Kosten würde ich es vorziehen, mehr anfängliche Transparenz zu haben, z. B. zuerst eine Website anzusehen, eine Beschreibung und einen Preis zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich dort kaufen möchte, ohne vorher anrufen zu müssen, um grundlegende Informationen zu erhalten. Wenn ich etwas für 9k anbieten würde, würde ich es wahrscheinlich besser beschreiben, aber das ist nur meine Meinung und ich erwarte nicht, dass Du meine Ansicht teilst. Einen besseren und kompetenteren Ansprechpartner und Anbieter als TD-Customs, wirst Du in Sachen Targatwin, in Deutschland nicht finden. Meine Meinung! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 4 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben: Habt ihr die SX200 aus Italien gesehen, die mit 1em SH22er laeuft? In den 2-takt Zweizylinder Foren (RD, banshee) sagt man 2-in-1 bringt mehr band und low-end power. Was haltet ihr davon? Gibt doch immer mal wieder was neues, interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 Hier nochmal ein paar Bilder zu einem Targa Twin 275R 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Hier noch ein paar Bilder von der 2in2 Auspuffanlage meiner DL. Bearbeitet 2. April 2020 von takuya 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 Eine Empfehlung ist es die Auspuffanlagen zu wickeln. Hier eine 2in1 Jolly Moto Anlage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Hier nochmal paar Bilder zu dem Thema Auspuff und wie das dann so alles bei verschiedenen Modellen unter die Hauben passt. Gepäckboxen unter Haube können weiterhin verbaut werden ohne Probleme egal ob Serie 1-2 oder 3. Bearbeitet 2. April 2020 von takuya 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Ein paar Zusätze noch: - das linke hintere Floorboard muss angepasst werden, - wenn man bei der Serie 3 den Kettenkasten bei eingebautem Motor öffnen will, muss oft der hintere Floorboardhalter bearbeitet werden. - Bei Specialmodellen kann es unter der Seitenhaube eng werden und es müssen andere Filter genommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Das die Hauben bei mir ein Problem sind, liegt auch am XL-Diablotank. Hier die Specialhaube: Hier die LI-Haube: Anpassung Floorboardhalter: Bearbeitet 2. April 2020 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 Diese Kurve ist ein Targa Twin 275 schlitzgesteuert mit 2in2 Auspuffanlage und 30er Vergasern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Ich habe noch die Kurve 275 mit Bergspeedmembranumbau, 28ern und 2in2 anzubieten. 2in2 hat mir allerdings auf der Straße nicht gefallen und fahre jetzt wieder die 2in 1. Subjektiv kommt mit 2in1 mehr, Prüfstandlauf habe ich leider noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 16 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben: Habt ihr die SX200 aus Italien gesehen, die mit 1em SH22er laeuft? In den 2-takt Zweizylinder Foren (RD, banshee) sagt man 2-in-1 bringt mehr band und low-end power. Was haltet ihr davon? Ich kann mir schon vorstellen, ein Vergaser für zwei Zylinder bei niedrigen Drehzahlen vorteilhaft sein kann, gerade wenn die Einlasszeit nicht zu dem Bereich passt. Die Gassäule ist ja noch in Bewegung wenn Einlasskanal 1 schließt, kurz darauf öffne Kanal 2 und übernimmt. Die Gassäule muss nicht wieder voll beschleunigt werden. Was vermutlich ein Problem ist, ist die gleichmäßige Gemischbildung für beide Zylinder. Bei Mehrzylinder-Vierttaktkram mit einem Vergaser gibt es ja zuhauf Belege dafür, wie ungleichmäßig sich der AFR-Wert bei den einzelnen Zylindern einstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 51 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben: Ich habe noch die Kurve 275 mit Bergspeedmembranumbau, 28ern und 2in2 anzubieten. 2in2 hat mir allerdings auf der Straße nicht gefallen und fahre jetzt wieder die 2in 1. Subjektiv kommt mit 2in1 mehr, Prüfstandlauf habe ich leider noch nicht. Kannst du da mehr Details zu geben? Was ist genau ein Bergspeedmembranumbau? Quasi der 275 schlitzgesteuert auf Membran umgebaut oder wie darf man sich das vorstellen? Wer bietet das genau an? Nicht dass ich nen Twin hätte, aber finds interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 10 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben: Hier noch ein paar Bilder von der 2in2 Auspuffanlage meiner DL. Nur zur Info, darf ich fragen, wer den Auspuff (oder besser, dia Auspuffe) gebaut hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 5 Minuten hat bof175li folgendes von sich gegeben: Nur zur Info, darf ich fragen, wer den Auspuff (oder besser, dia Auspuffe) gebaut hat? Da kann ich leider nichts dazu sagen wo die 2in2 Auspuffbirnen gefertigt werden, das weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 26 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: Kannst du da mehr Details zu geben? Was ist genau ein Bergspeedmembranumbau? Quasi der 275 schlitzgesteuert auf Membran umgebaut oder wie darf man sich das vorstellen? Wer bietet das genau an? Nicht dass ich nen Twin hätte, aber finds interessant. Genau, Umbausatz für die älteren 250er und 275er. Die 250er liefen nicht wirklich gut, kein Druck bei niedrigen Drehzahlen und oft Startprobleme bei warmen Motor. Darauf hin hat Erwin aus Österreich den Membransatz entwickelt. Heißt Ansaugstutzen und Membrankasten. Dafür muss Zylinder und Kolben bearbeitet werden. Beim jetzigem normalen 275er sind die Probleme Geschichte und er liefert aus der Box gute 30PS. Der 275R mit 40PS ist die aktuelle Twinkrönung. Beides eine gute Wahl, für 40PS muss man halt etwas mehr ausgeben, aber wem 30PS reichen, für den ist auch der Standard 275 eine gute Wahl. 30PS im Twin rocken sehr gut, das muss man selbst erfahren. Mein 275er mit Membranumbau liegt irgendwo dazwischen. Mein Fazit: -Bergspeedmembran für 250er ein Muss, -für 275er, wenn man einen hat, günstige Option -hat man keinen Twin und will Membran - 275R kaufen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 15 Minuten hat bof175li folgendes von sich gegeben: Nur zur Info, darf ich fragen, wer den Auspuff (oder besser, dia Auspuffe) gebaut hat? Gerüchte sagen JL, wissen tu ich das aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Ein wunderschönes Ensemble. Wäre ganz klar mein Favorit bei der neuen Motorgeneration, die gerade am Markt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Am 2.4.2020 um 09:01 hat takuya folgendes von sich gegeben: Eine Empfehlung ist es die Auspuffanlagen zu wickeln. Hier eine 2in1 Jolly Moto Anlage Zur Geräuschdämpfung? Warum werden die Krümmer mit gewickelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legio X Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Am 1.4.2020 um 21:58 hat takuya folgendes von sich gegeben: Dieser nagelneue Standard Targa Twin 275 ist aktuell sofort verfügbar. Eckdaten: 275er Twin Schlitzgesteuert AF 5 Gang Getriebe 6 Scheiben CNC Nitro Clutch 2in1 Jolly Moto Auspuffanlage 30er Dellorto Vergaser Lieferzeiten liegen ansonsten bei 60-90 Tagen. Vielen Dank für die Informationen, ich verstehe jetzt, warum Sie keine Preisinformationen in diesem Thread veröffentlichen möchten. Ich werde entweder morgen oder in der nächsten Woche anrufen, um über den Motor zu sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Am 1.4.2020 um 20:37 hat clash1 folgendes von sich gegeben: Wenn du anmerkst das andere Händler viel billiger sind dann nenn uns die doch im Interesse Aller.. Bitte mit Namen und Preisen. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Am 31.3.2020 um 20:22 hat takuya folgendes von sich gegeben: Ja genau mit anderen Ansaugstutzen kann man die 24er montieren. Ich werde den Clubman mal testen aber jetzt möchte ich den Motor erstmal wenn man mal wieder normal fahren darf nach CORONA auf der Straße testen. Ich denke aber halt damit der Clubman diesen Motor schon deutlich drosseln wird. Ich persönlich bin halt auch kein Freund von Box Auspuffanlagen. Ja bitte unbedingt mit Clubman testen! Der Clubman den du gepostet hast ist also direkt von Tino Sacci? Weil auf dem Dämpfer Ancillotti steht Aber dazu muss es doch dann irgendwelche Prüfstandsläufe geben Ich würde ja den Motor an deiner Stelle auch ganz normal mit Clubman anbieten Es gibt eben Leute die wollen optisch keine Resobirne rechts neben dem Rücklicht baumeln haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Habt ihr noch Fotos von Serie2 & 3 inwieweit die Floorboards innen zum Motor beschnitten werden müssen? Gab es da bei euren Fahrleistungen irgendwelche Risse bzw. sollte man die dann direkt verstärken? Wäre ja schade wenn es O Lack Floorboards in zwei Teile zerlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Es gibt bei Timo spezielle, verstärkte Ser. 3 Trittbleche für den Twin. Bearbeitet 4. April 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 vor 29 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ja bitte unbedingt mit Clubman testen! Der Clubman den du gepostet hast ist also direkt von Tino Sacci? Weil auf dem Dämpfer Ancillotti steht Aber dazu muss es doch dann irgendwelche Prüfstandsläufe geben Ich würde ja den Motor an deiner Stelle auch ganz normal mit Clubman anbieten Es gibt eben Leute die wollen optisch keine Resobirne rechts neben dem Rücklicht baumeln haben Macht Timo ja. Du kannst den Twin mit Clubman bestellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 4. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) vor 47 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ja bitte unbedingt mit Clubman testen! Der Clubman den du gepostet hast ist also direkt von Tino Sacci? Weil auf dem Dämpfer Ancillotti steht Aber dazu muss es doch dann irgendwelche Prüfstandsläufe geben Ich würde ja den Motor an deiner Stelle auch ganz normal mit Clubman anbieten Es gibt eben Leute die wollen optisch keine Resobirne rechts neben dem Rücklicht baumeln haben Der Clubman von Tino Sacchi ist aktuell erst ca. 1 Jahr erhältlich und ist genau aus dem Grund den du beschrieben hast für Fahrer die keinen Resopott haben wollen. Grundlegend kann der Motor ja je nach Wunsch mit der jeweiligen Auspuffanlage konfiguriert werden. Tests werde ich mal mal machen wenn ich Zeit finde, allerdings sei gesagt damit man mit nem Clubman auf einem Standard Twin nur noch so 25-26PS erwarten darf. Vielleicht kann ja der Arne mal was zum Clubman sagen, er ist mir aktuell der einzige bekannte Tino Sacchi Twin Clubman Fahrer. Er sagte ja er hat keine Option für einen Prüfstandslauf aber manchmal sind ja Aussagen über den Popometer mehr wert. Bearbeitet 4. April 2020 von takuya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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